Wir haben gerade vor 2 Tagen Vario Balkon auf der Bella ab 03.07. gebucht, also 11 Tage vor Reisebeginn. Einen Tag später erfolgte die Zuteilung: BA auf Deck 7 im Heck zwischen den beiden Suiten.
Ob das nun nach dem Zuteilungsprinzip war, oder einfach nur eine "Restkabine" ist ....
Ich sag nur: Glück gehabt, super
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich habe gestern meine Kabinenzuteilung für August erhalten IA Kabine auf Deck 7, habe im März gebucht, allerdings nicht bei Aida und auch nicht bei einem Reisebüro. Ich nehme an, dass mein Anbieter auch bestimmte Kontingente hat, aber keine Ahnung ob es wirklich so ist
-
die Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht hinter den Rettungsbooten werden auch erst spät vergeben, mit Glück an Innen Kabinen Bucher.
-
die Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht hinter den Rettungsbooten werden auch erst spät vergeben, mit Glück an Innen Kabinen Bucher.
Ja das hab ich auch schon gehört, aber leider hatten wir da noch kein Glück, aber gut zu wissen, dass diese erst spät vergeben werden -
nö.
Anfang Oktober`14 die Westeuropa ( Malle -HH ) mit der Mar für Ende Februar`15 gebucht ( vario innen) und eine MB mit eingeschränkter Sicht zugeteilt worden
-
generell muss man bei Vario nehmen was kommt, so handhabe ich das auch und akzeptier das.
Das einzige, was mich ankotzt ist, wenn ich 2x7tage direkt hintereinander fahre, wieso teilt man dann nicht eine Kabine für beide Reisen zu, sodass nicht umgezogen werden muss?! wo diese dann liegt, ist mir wie gesagt relativ egal, da Vario gebucht. ABer wieso umziehen?? das macht doch für beide Seite nur mehr Arbeit...versteh ich nicht, zumal unsere Kabine auf den ersten 7 Tagen für die zweiten 7 Tagen noch frei wäre:D
-
generell muss man bei Vario nehmen was kommt, so handhabe ich das auch und akzeptier das.
Das einzige, was mich ankotzt ist, wenn ich 2x7tage direkt hintereinander fahre, wieso teilt man dann nicht eine Kabine für beide Reisen zu, sodass nicht umgezogen werden muss?! wo diese dann liegt, ist mir wie gesagt relativ egal, da Vario gebucht. ABer wieso umziehen?? das macht doch für beide Seite nur mehr Arbeit...versteh ich nicht, zumal unsere Kabine auf den ersten 7 Tagen für die zweiten 7 Tagen noch frei wäre:D
Weil die Zuteilung nun mal nach dem Zufallsprinzip vom Computer gemacht wird und zwar in Unkenntnis der Tatsache, dass Ihr 2x7 Tage gebucht habt.
-
Weil die Zuteilung nun mal nach dem Zufallsprinzip vom Computer gemacht wird und zwar in Unkenntnis der Tatsache, dass Ihr 2x7 Tage gebucht habt.
Könnte man ihm aber problemlos sagen und damit der Crew viel Arbeit sparen
-
Wir haben öfters schon 2xVario gebucht und mussten erst 1x umziehen, sonst nicht, so ein Glück.
-
Diese Heckbalkonkabinen sind putzigerweise bei der 50-Tage-vorher-Zuteilung meiner Reise auch nicht mit verteilt worden, sind noch zu haben
-
habe am Donnerstag die Zuteilung für die Adria Tour im August erhalten, tolle Kabine, Deck 6 mittig. Gebucht über Aida. Bisher bekam ich bei Vario Buchung Deck 4 ganz vorne zugeteilt. Diese Reisen habe ich nicht über Aida gebucht. Uns hat es nie gestört, wir brauchen die Kabine nur zum richten und schlafen.
-
Weiß jemand, welche Kabinen die Gastkünstler und Lektoren bekommen? Letztes Jahr auf der Transatlantik8 (Mallorca-N.Y.-Miami) mit der Vita war ein Gastkünstler in einer MB auf Deck 4 einquartiert und ein Lektorenpaar kam aus einer IB auf Deck6.
-
Weiß jemand, welche Kabinen die Gastkünstler und Lektoren bekommen? Letztes Jahr auf der Transatlantik8 (Mallorca-N.Y.-Miami) mit der Vita war ein Gastkünstler in einer MB auf Deck 4 einquartiert und ein Lektorenpaar kam aus einer IB auf Deck6.
Ich denke, dieser thread ist für Deine Frage genau der Richtige.
Jetzt können wir auch darüber alle spekulieren und die richtige Antwort lautet auch hier:
Das ist dem Zufall überlassen!Der Gastkünstler bekommt Gage, Kost und Logie. Letzteres richtet sich nach dem Zufall, es sei denn, es ist ein echter Promi (z.B. Die Taufpatin auf der Jungfernfahrt). Dann bekommt er / sie eine Suite.
-
Wäre es da nicht sinnvoll, mal alle fragen hier im Thread zu sammeln und dann an AIDA zu schicken. Manche Fragen sind echt naiv, denn bis auf AIDA Mitarbeiter kann bestimmt keiner solche Fragen beantworten.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wann im Regelfall die geblockten Kabinen-Kontingente verschiedenster Reiseanbieter (Tchibo, Berge&Meer etc.) für AIDA-Reisen zurückgegeben werden, wenn diese nicht verkauft wurden?
Danke
Marion -
-
Heike Drechsler hatte auf der Luna eine Balkonkabine zusammen mit ihrem amerikanischen Freund, der den ganzen Tag lautstark Country Musik über eigens mitgebrachte Lautsprecher abgespielt hat
-
Na so einen kann man gebrauchen, der lautstark Musik nebenan hört aber
-
Wir haben vorgestern Vario innen Kabine gebucht und bekommen haben wir auf Deck sieben eine Außenkabine mit Sichtbehinderung und Doppelbett viel viel Glück gehabt! Für die Reise mit der Vita vom 13. August ab Kiel
-
Ich habe auch vorgestern Vario innen gebucht für den 30.07.16 und auf Deck 7 mittig eine Kabine mit eingeschränkten Meerblick bekommen.
Ich bin dieses Mal sehr zufrieden :-)) -