Wer spät bucht, den belohnt AIDA.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben ca. 11 Wochen vorher gebucht, die Reise vor der Zuteilung zur Gänze bezahlt, fahren nicht das erste Mal und haben einen sehr guten Preis erwischt.
Gelandet sind wir auf Deck 7 in einer gut bewerteten Kabine.
Die Kabinen wurden bis Deck 8 verteilt, auf Deck 5 gibt es noch ein paar freie Kabinen mit mehr als 3 Betten (schätze deshalb nicht in der ersten Variozuteilung vergeben). Die Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht wurden bei uns nicht mitverteilt (kam aber wohl auch schon mal vor).
Da auch bei den noch freien Kabinen auf Deck 8 oder 9 ein paar schlecht bewertete dabei sind, glaub ich, dass man immer großes Glück oder viel Pech haben kann, egal, ob man früh oder spät bucht. Nur bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit nach der ersten Zuteilung eher auf ein höheres Deck.
Dass der Reisepreis irgendwie entscheidend ist, glaube ich nicht. -
Eine Bitte: Könnte jemand mal den Titel dieses Threads / Diskussionsfadens ändern? Kabinen haben keine Prinzipien. Es geht hier um ein Zuteilungsprinzip für Kabinen.
P.S.: Dies ist eine schlichte Bitte, die nicht jede(r) nachvollziehen können muss. Kommentieren muss sie auch niemand - Erfüllen oder Nichterfüllen reicht m.E.
-
Das ist jetzt aber päpstlicher als der Papst
Jeder weiß doch worum es geht..
-
Richtig, aber Schreibfehler tun manchem beim Lesen weh, zumindest wenn man sie wie in diesem Fall immer wieder sieht.
P.S.: Schreibfehler sei hier untechnisch als Oberbegriff für alle sprachlichen Fehler beim Schreiben verstanden.
P.P.S.: Wenn der doppelte Schreibfehler in der Entgegnung ironisch gemeint war: Kompliment!
-
Wenn dann wäre es ein grammatikalischer Fehler und kein Schreibfehler...
-
Wenn dann wäre es ein grammatikalischer Fehler und kein Schreibfehler...
Weder noch....wenn schon, dann ist es ein Stil- oder Ausdrucksfehler
-
Hallo,
und wenn man es noch pingeliger sehen will, dann kann man den Titel auch so lassen wie er ist.
Denn es handelt sich nicht um eine Aussage, sondern um eine Frage!
Und warum sollte man nicht fragen dürfen, ob eine Kabine ein Zuteilungsprinzip hat?Das wir dann hier alle am Thema vorbei diskutieren, ist dann wieder eine andere Sache!
-
Eine Bitte: Könnte jemand mal den Titel dieses Threads / Diskussionsfadens ändern? Kabinen haben keine Prinzipien. Es geht hier um ein Zuteilungsprinzip für Kabinen.
P.S.: Dies ist eine schlichte Bitte, die nicht jede(r) nachvollziehen können muss. Kommentieren muss sie auch niemand - Erfüllen oder Nichterfüllen reicht m.E.
Da finde ich aber die Beiträge schlimmer die komplett in klein geschrieben sind!Georg
-
Wir haben zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gebucht und zwar ab 29.10. mit der Aura die Tour Mediterrane Highlights. Wann bekommt man denn die Kabinennummer mitgeteilt, die einem zugeteilt wurde?
LG Eileen
-
meistens Donnerstag 50 Tage vor der
-
Wir haben nun - zum wiederholten Male - kurzfristig gebucht.
Diesmal 43 Tage vor Abfahrt und haben auf der Stella eine BA Kabine mittig bekommen
( 714*). Ich denke auch, dass je später die Buchung erfolgt, eine "bessere" Kabine zugeteilt wird -
wir zu Mindestens haben es nun mehrfach erlebt. -
Ich glaube nicht dass das späte buchen eine bessere Kabine bringt. Wenn man so kurz vor Abfahrt mal die Premium Kabinen checkt merkt mann das z.b alle mit Stahlbalkon noch da sind oder andere die ungünstig bewertet wurden. Ich glaub an das Topfsystem allerdings mit Einschränkungen. Alle Alleinreisenden bekommen die kleinen Balkon-Kabinen auf Deck 8 (ist mir schon 2 mal so gegangen), alle die zu zweit reisen bekommen max. eine 3 Bett Kabine, keine 4 Bett Kabine. Von daher werden wahrscheinlich die Kategorie vorgegeben und je nach Buchung in den entsprechenden Topf geschmissen. Und nur wenn das Schiff nahezu ausgebucht ist werden die Schrottkabinen auch noch vergeben.
-
Ich glaube nicht dass das späte buchen eine bessere Kabine bringt. Wenn man so kurz vor Abfahrt mal die Premium Kabinen checkt merkt mann das z.b alle mit Stahlbalkon noch da sind oder andere die ungünstig bewertet wurden. Ich glaub an das Topfsystem allerdings mit Einschränkungen. Alle Alleinreisenden bekommen die kleinen Balkon-Kabinen auf Deck 8 (ist mir schon 2 mal so gegangen), alle die zu zweit reisen bekommen max. eine 3 Bett Kabine, keine 4 Bett Kabine. Von daher werden wahrscheinlich die Kategorie vorgegeben und je nach Buchung in den entsprechenden Topf geschmissen. Und nur wenn das Schiff nahezu ausgebucht ist werden die Schrottkabinen auch noch vergeben.
Schrottkabinen gibt es nicht. Ausstattung und Grösse sind innerhalb der Kategorie gleich. Lediglich dieLage unterscheidet sich.
-
dann wiederlege ich dies mal!
zu zweit gereist und vier-Bett-Kabine bekommen
-
Alle Alleinreisenden bekommen die kleinen Balkon-Kabinen auf Deck 8 (ist mir schon 2 mal so gegangen),
VETO - mein Gatte war alleine Unterwegs und hat die 9116 bekomme,
Bitte eine Neue These
-
na dann waren die wenigen Singelkabinen sicher schon vergeben ......
-
Sicher ist nur eins: Eine Buchung mit vier Personen in einer Vario-Kabine wird kaum eine 3- oder 2-Bett-Kabine bekommen!
-
Und wie bezeichnet man dann Kabinen in der gleichen Kabinenkategorie die z.B. Mitarbeitertreppenhaus nebenan haben und daher
schon früh morgens durch das Türenschlagen und Sprechen der Mitarbeiter laut sind.
Oder wie bezeichenet man die Kabinen, die nebenan irgendwelche Vorratsschränke haben und daher der Kleiderschrank nur eingeschränkt
zu benutzen ist????
LG Gaby Schrottkabinen -
Und wie bezeichnet man dann Kabinen in der gleichen Kabinenkategorie die z.B. Mitarbeitertreppenhaus nebenan haben
Innenkabinen... -