Einige Punkt fehlt noch:
Die Reedereien werden alle möglich Daten aus und daher
- Erwarte Buchungen in den letzten Tagen
- Sicherlich wird auch der Zufall eine Rolle spielen...
Einige Punkt fehlt noch:
Die Reedereien werden alle möglich Daten aus und daher
- Erwarte Buchungen in den letzten Tagen
- Sicherlich wird auch der Zufall eine Rolle spielen...
Wo Menschen im Spiel sind gibt es keinen Zufall. Es wird nicht gewürfelt. Der Computer führt nur Befehle aus die Menschen programmiert haben. Die Zuteilung erfolgt nicht aus Zufall. Definitiv nicht. Alles weitere ist Spekulation oder Wissen aus Erfahrung.
Wo Menschen im Spiel sind gibt es keinen Zufall. Es wird nicht gewürfelt. Der Computer führt nur Befehle aus die Menschen programmiert haben. Die Zuteilung erfolgt nicht aus Zufall. Definitiv nicht. Alles weitere ist Spekulation oder Wissen aus Erfahrung.
Deshalb ist die Kabinenvergabe RNG. Beziehungsweise PRNG... Der Computer kann keine anderen Kabinen vergeben wie in obigen Post erwähnt. Deswegen sieht es auch so aus, als ob es eben nicht zufällig sei.
wir hatten mal Vario Meerblick auf der Adriaroute-Vita- gebucht und wurden auf Deck 4 ganz vorne mit den Mini Bullaugen zugeteilt. An der Kabine gab es nix auszusetzen aber die erste Nacht war der Horror. Bei nur ein bisschen Seegang war das ein unglaublicher Lärm. Mein Mann, der sonst schläft wie ein Stein, hatte die ganze Nacht kein Auge zugetan. Also Urlaub sieht ja anders aus.
Bei Nachfrage an der Rezeption waren schon noch andere Kabinen frei. Wurde uns auch großzügig angeboten für 300 Euro pro Person. Der Seegang war aber dann vorbei, so dass wir doch noch eine schöne Reise hatten.
Aber buchen würde ich das nie mehr. Und warum einem das zugeteilt wird, wenn noch andere Kabinen frei sind, ist mir bis heute ein Rätsel.
Weil bis zum Schluss auf zahlungswillige Premiumbucher gehofft wird, die natürlich für viel Geld keine "Schrottkabine" buchen wollen.
Kann es sein, das mit der Vergabe der 4-Bett-Kabinen relativ lang gewartet wird?
Auch auf die Gefahr hin ebenfalls " gesteinigt" zu werden muss ich sagen, dass "dmcia" absolut Recht hat.
Genau aus diesem Grund werden alle, aber auch alle möglichen Daten von Unternehmen gesammelt und die Kunden, zukünftige Kunden oder einfach nur die Zielgruppe gezielt mit Angeboten zu versorgen.
Nun gut, professionell wäre es auf alle Fälle es so zu machen. Aus diesem Grunde glaube ich kaum das AIDA es so macht
Wenn AIDA so denken und handeln würde, hätte man zum Beispiel das ursprüngliche Club Programm so nie ins Leben gerufen. Selbst das mittlerweile nachgebesserte berücksichtigt ja Dinge wie den OBR ( on board revenue ) nicht.
Ob man es daher für die Vario Zuteilung verwendet ? Für mich eher zweifelhaft....
Bei der laufenden JFM gingen die Transreisen erst gar nicht. Heute plötzlich gibt es nur noch Meerblickkabinen. Wunder über Wunder!!
Wenn ich dann bei Premium nachschaue gibt es für beide Reisen noch reichlich Balkonkabinen. Aber wie hier schon
geschrieben - man wird wohl Plätze für zahlungskräftige Premiumbucher freihalten. Bin mal gespannt
ob die Reisen noch mal bei JFM auftauchen
Grüße aus Unterfranken
Aida versucht ja immer zu erklären die Zuteilung der Vario Kabinen Erfolge nach dem Zufallsprinzip.
Ich habe jetzt zum 2. Mal eine Balkonkabine innerhalb eines Jahres gebucht und erhalte o Zufall zum 2. mal als Alleinreisender eine Kabine mit deutlicher Sichtbehinderung auf Deck 8. Beim 1. mal hab ich noch gedacht, ok haste Pech gehabt, aber zum 2. mal is sicher kein Zufall.
Und als ich dann auch noch festgestellt habe es ist auch noch genau dieselbe Kabinennummer, war der Glaube an Zufall nun endgültig zerstört.
Also Zufall ist Die Zuteilung mit Sicherheit nicht und ich glaub auch nicht an den Zufall das oftmals Alleinreisende die schlechten Kabinen bekommen, sondern eher für volle Absicht, denn bei 2er Belegung verärgert man sich ja 2 Gäste so nur 1nen.
Also der Alleinreisende wird nicht nur kräftig zur Kasse gebeten sondern bekommt als Dank noch die schlechtesten Kabinen.
Natürlich bestreitet dies AIDA.
Das kann ich so nicht bestätigen... Hatte schon 2x Deck 8 1x Deck 6 1x Deck 9
Was ist eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung???
Eine Kabine mit links und rechts Metall direkt unterm Theatrium so das du weder nach links noch nach rechts schauen kannst
Da muss man sich ein bisschen weiter nach draussen lehnen, der Blick noch Vorne ist ja Frei,
diese Kabine hatten wir auch schon zugeteilt bekommen, und als Zweier Belegung.
Ok... Sowas hatte ich noch nicht...
Da muss man sich ein bisschen weiter nach draussen lehnen, der Blick noch Vorne ist ja Frei,
Wow wasn Kommentar!!!!!!! arbeitest du bei AIDA die haben auch so schlaue Sprüche.
Würde mich auch wundern wenn immer 14 Alleinreisende mit Balkonkabine aufm Schiff wären.
Wow wasn Kommentar!!!!!!! arbeitest du bei AIDA die haben auch so schlaue Sprüche.
Würde mich auch wundern wenn immer 14 Alleinreisende mit Balkonkabine aufm Schiff wären.
Erstmal Willkommen im Forum,
- Du hast den falschen Blick oder warst noch nie in einer Kabine mit Sichtbehinderung
Also meine Schwester und ich hatten auch schon mal bei einer Variobuchung zwei
Innenkabinen nebeneinander. Sie hat zwei Wochen später gebucht als ich.
Zufall? Kann ich irgendwie nicht glauben.
LG Gaby
- Du hast den falschen Blick oder warst noch nie in einer Kabine mit Sichtbehinderung
Alles anzeigenZitat von »Ralf78«
Zitat von »MANU_ELA«
Danke
Doch wie gesagt schon mal
Wenn AIDA so denken und handeln würde, hätte man zum Beispiel das ursprüngliche Club Programm so nie ins Leben gerufen. Selbst das mittlerweile nachgebesserte berücksichtigt ja Dinge wie den OBR ( on board revenue ) nicht.
Naja, man muss ja immer auch bedenken, dass sich ein Unternehmen weiter entwickelt. Würde man quasi aus dem Nichts ein Clubprogramm schaffen, wäre dies sicher anders als das ursprüngliche oder als wenn man am dem bestehenden nur verbessert/verschlimmbessert. Die technischen Möglichkeiten ändern sich. Heutzutage lassen sich die Dinge anders auswerten als früher.
Zudem ist ja nicht eine Person für alles zuständig. So werden halt eben auch innerhalb eines Unternehmens Entscheidungen getroffen, die vll nicht unbedingt immer gut zusammenpassen. Das Thema ist einfach total vielfältig.
Wow, was für für ein persönlicher Anspruch. Ich nehme ein Angebot von AIDA an und zeige mich variabel um eine der Restkabinen zum günstigeren Preis gegenüber den Premiumbuchern zu belegen. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es nicht eine der schönst- und bestgelegenen Kabinen des Schiffes geworden ist. Für uns nicht nachzuvollziehbar! Worin begründet sich dieses Gefühl benachteiligt zu werden? Weil andere schon einmal eine Kabine an einer Stelle erhalten haben, die ich auch gern gehabt hätte? Ich erinnere mich an eine Reise wo wir alle Vario innen gebucht haben und alle unserer Freunde eine sichtbehinderte Außenkabine bekamen! Und jetzt haben wir die selbe Kabine im Vario innen wieder erhalten! Skandal! Was ist das für ein Algorithmus? Hat der AIDA-Algorithmus es nicht verstanden, dass wir auch sichtbehindert Außen fahren wollen?
Ich glaube wir können im Forum noch 1000 Seiten diskutieren und niemand wird entschlüsseln wo sich der richtige Schlüssel des Zuteilungsprinzips befindet.
Sorry, wer Vario bucht muss damit rechnen, dass er eine Kabine bekommt, die ein Premiumbucher nicht haben möchte und die kann überall an Bord sein. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum diese Premiumbucher Kabinen buchen, die ich nie hätte haben wollen, aber darin liegt vielleicht auch das Ungewisse und das Glück als Variobucher etwas anderes zu erwischen, was wir für uns als schöner empfinden.
GaK S+S