Popcorn steht bereit
1) es ist logisch, dass tolle Kabinen, egal welcher Kategorie auch nach vario-Zuteilung noch verfügbar sind, denn es soll auch Leute geben, die weniger als 50 Tage vor Abfahrt noch Premium buchen möchten und diese möchten (für mich verständlicherweise, da sie deutlich mehr zahlen) auch die besseren Kabinen zur Auswahl haben.
2) die vario Bedingungen sind bekannt und jeder der nicht einverstanden ist hat ja noch die Möglichkeit auf Premium umzubuchen, aber da wird sich ja dann über den Preis beschwert..
Zum Thema Singles: Aida kalkuliert einen Preis x für die Kabine, und wenn dieser Preis x nun von einer Statt von zwei Personen aufgebracht werden muss, sind die einzelzuschlage nun mal so wie sie sind und das nicht nur bei Aida!
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn der Preis für eine Kabine bei einzelbelegung deutlich höher ist als bei zweibettbelegung!! Wieso sollte eine Person mehr bezahlen als zwei Personen zusammen?!
Aber letztendlich ist es doch wie überall, sagt mir das Angebot einer Firma xyz zu, dann nehme ich es an und wenn nicht, suche ich nach Alternativen. Aber mich beschweren, dass die Angebote zu schlecht sind, finde ich etwas unangebracht, da ja niemand gezwungen ist es anzunehmen. Man stelle sich das mal übertragen auf den Wocheneinkauf vor, das wären lustige Erlebnisse im Supermarkt
Allen Alleinreisende: viel Glück, ich drucke euch die Daumen, dass ihr für euch reisen mit akzeptablen Preisen findet
P.s: ich bin für vario-/just- kabinenzuteilung nach buchungsschluss und jeder erfährt seine Kabine erst beim Check-in.
Zuteilung erfolgt nach bezahlten preis, das wäre echt fair, aber auch dann wäre popcornzeit beim Check-in angesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach