Dann hast Du jetzt aber weniger Vorfreude.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA lässt uns aber diesmal zappeln, noch 43 Tage und immer noch eine Kabine. Vielleicht muß ich diese Reise im Maschinenraum verbringen.
-
Oh ja, zappeln ist das richtige Wort!
Ob auch daran liegen kann, ob eine Reise fast ausgebucht ist, oder eben nicht?Es wird schon noch eine Kabine für uns geben, oder sollte Aida sich beim Zählen der Buchungen verplant haben???
Das Zuteilungsprinzip, die große Unbekannte, wir werden es nie ergründen -
wir haben auch heute morgen gleich nachgeschaut und leider auch keine Zuteilung!
naja, so bleibt es noch ein bißchen spannender!
-
Wie war das denn die letzten Jahre? Wurde da auch zwischen Weihnachten und Neujahr kaum zugeteilt?
Ob auch daran liegen kann, ob eine Reise fast ausgebucht ist, oder eben nicht?
Den Hinweis von Geli finde ich ganz interessant. Vielleicht werden zwischen Weihnachten und Neujahr überdurchschnittlich viele Kreuzfahrten gebucht, die Leute haben einfach Zeit, sich mit der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr zu beschäftigen oder müssen Anfang des Jahres noch Resturlaub abbauen oder so. Damit noch viele gute Kabinen sichtbar sind (egal ob für Premium-Buchung oder für Vario-Buchung), wird die Zuteilung in dieser Zeit ausgesetzt - entweder generell oder nur für die gut gebuchten Reisen.
Ist nur eine Mutmaßung, könnte ich mir aber so vorstellen.
-
wir haben letzte Woche nach den Feiertagen die Nova mit Abfahrt 06.02. gebucht und direkt am darauffolgenden Tag (lt. myAIDA noch 40 Tage bis zur Reise) unsere Zuteilung bekommen.
Ist zwar keine "bessere" Kabine geworden, aber eine die wir vielleicht auch gebucht hätten, wenn wir hätten wählen müssen -
Dann hast Du jetzt aber weniger Vorfreude.
Jetzt kann ich mich aber viel länger freuen.
-
Wir haben Anfang Dezember gebucht. Da verstehe einer die Zuteilung.
-
Das Zuteilungsprinzip würde uns auch mal interessieren, Bekannte haben am selben Tag dieselbe Reise gebucht, gleicher Abflughafen, anderes Reisebüro..... Jetzt sind wir Kabinennachbarn.
Zuteilung kam übrigens auch erst 44 Tage vor Abfahrt (9.2.19)!da habt ihr aber super Glück gehabt
Bekannte haben zusammen mit ihren Eltern gebucht. Gleiches Reisebüro, gleicher Flughafen, gleiche Reise aber weiter hätten die Kabinen nicht entfernt sein können auf dem Schiff
-
da habt ihr aber super Glück gehabt
Bekannte haben zusammen mit ihren Eltern gebucht. Gleiches Reisebüro, gleicher Flughafen, gleiche Reise aber weiter hätten die Kabinen nicht entfernt sein können auf dem SchiffGibt ja genug Möglichkeiten auf dem Schiff, die als Treffpunkt dienen können. Distanz kann manchmal auch etwas positives sein
Marie
Happy New Year -
Ja klar absolut
Aber wenn man zusammen Urlaub macht mit Kindern und Großeltern freuen sich denke beide Seiten wenn die Kabinen nebeneinander sind -
Neujahrsüberraschung. Heute Nacht kam die Zuteilung. Tag 43 vor Reisebeginn Aidanova.
Balkonkabine vorn Deck 8, wir sind zufrieden. -
Na siehst du. Ist doch super
-
Da hat der Aida Computer aber hart gearbeitet, während wir ins neue Jahr gefeiert haben!
-
Neujahrsüberraschung. Heute Nacht kam die Zuteilung. Tag 43 vor Reisebeginn Aidanova.
Balkonkabine vorn Deck 8, wir sind zufrieden.War denn auch Balkon gebucht , oder gab es nen Upgrade?
-
kein upgrade, Vario Balkon gebucht
-
Dann passt ja alles , Dir auf jeden Fall viel Spaß
-
Hallo zusammen,
wir starten im März wieder mit der luna . Für mich die 13 und meinem Mann die 12 Tour.
Wir haben jetzt das erstemal von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Wäre auch das erstemal Balkon für uns. Sonst Innen. Einmal bekamen wir bei Vario Innen eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt. Sonst buchen wir meistens Premium Innen.
Habe jetzt vorzeitig den Restbetrag bezahlt, vielleicht hilft es zu einer tollen Kabine. Sollten wir doch ganz vorne landen, dann ist es auch nicht schlimm. Dafür ist es halt Vario.
Geräusche finde ich nicht schlimm, dafür ist man halt auf einem Schiff. Ich mag das sogar ein wenig.
Aber mal abwarten, in 10 Tagen sollte die Zuteilung kommen. -
Hallo zusammen,
wir starten im März wieder mit der luna . Für mich die 13 und meinem Mann die 12 Tour.
Wir haben jetzt das erstemal von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Wäre auch das erstemal Balkon für uns. Sonst Innen. Einmal bekamen wir bei Vario Innen eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt. Sonst buchen wir meistens Premium Innen.
Habe jetzt vorzeitig den Restbetrag bezahlt, vielleicht hilft es zu einer tollen Kabine. Sollten wir doch ganz vorne landen, dann ist es auch nicht schlimm. Dafür ist es halt Vario.
Geräusche finde ich nicht schlimm, dafür ist man halt auf einem Schiff. Ich mag das sogar ein wenig.
Aber mal abwarten, in 10 Tagen sollte die Zuteilung kommen.Viel Glück!
Aber freut Euch nicht zu früh - Balkon wird Euch restlos verderben und Ihr wollt nicht mehr so schnell tauschen.
Wir haben auf der Luna folgende Kabinen im Vario-Lotto gewonnn:
2014: 6168
2017: 8129
2018: 7250
Alles BA-Kabinen. Ich drücke Euch die Daumen! -
Wir hatten ja die Karibik und Mittelamerika Route auf dem Schirm. Ich hatte ja jeden Tag geschaut und gesehen, dass bei Premium noch viele Kabine auf Deck 5 frei sind, ein paar auf Deck 7 und 8. Dann kam die Reise in den Wochenendeinkauf und meine Reiseberaterin meinte, dass nur 8 Balkonkabinen eingestellt sind. Wir haben dann gebucht und direkt die 5249 bekommen. Ich geh mal davon aus, dass alle Vario Balkonkabinen im Wochenendeinkauf dann erst mal die Kabinen auf Deck 5 bekommen
-