16201 aidaprima aus dem Vario erhalten ! mal gespannt ! Orient wir kommen!
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Zuteilungstermine sind. Bei der einen Reise wird schon bei 56 Tagen vor Abreise ( ggf. noch früher, was ich aber noch nicht erlebt habe ) und bei der anderen Reise ( gleiches Schiff, gleiche Route nur einen Termin später ) ist bei 49 Tagen vorher noch keine Zuteilung erfolgt.
Liegt das NUR an der Auslastung des Schiffes zum jeweiligen Stichtag? Oder gibt es noch andere Kriterien?
Hat da jemand Erfahrung? -
Bei Aida sind es in der Regel die 49 Tage. Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast kann es noch früher sein, da die Kabinen aus den Kontingenten vergeben werden.
-
Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.
Wart ihr auch Deck 5?Ok, vergiss es - Wir sind auf nem ganz anderen Schiff !!! Sorry!
-
Hallo zusammen,
ich habe noch 51 Tage bis es an Bord geht. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "Verlosungszeitraum"?
Wann wird mir die Kabine zugeteilt?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
Kermit
-
Hallo zusammen,
ich habe noch 51 Tage bis es an Bord geht. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "Verlosungszeitraum"?
Wann wird mir die Kabine zugeteilt?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
Kermit
Ich würde mal tippen, dass du spätestens Samstag deine Zuteilung hast. Ab 50 Tage vorher. Viel Glück !
-
seit dem letzten Jahr bei Variobuchung 49 Tage vorher, bei Just 21 Tage vorher.
-
Wobei in unserer Bestätigung (Pauschalangebot) jetzt drinstand: 5 Wochen bis spät. 3 Wochen vorher - hoffentlich lässt AIDA mich nicht wirklich so lange warten ...
-
Ich wundere mich über das Procedere bei der Kabinenvergabe. Meine Reise findet erst im Juli statt, aber die Kabinennummer (Vario) wusste ich schon vor 4 Wochen.
-
Ich wundere mich über das Procedere bei der Kabinenvergabe. Meine Reise findet erst im Juli statt, aber die Kabinennummer (Vario) wusste ich schon vor 4 Wochen.
war es ein Kontingent eines Reisebüros?
da wird häufig direkt nach Buchung zugeteilt -
war es ein Kontingent eines Reisebüros?da wird häufig direkt nach Buchung zugeteilt
Ja, das war eine Buchung über ein Reisebüro, wieder etwas gelernt.
-
Hallo Ihr Lieben,
Nachdem unter euch ja massig Vielfahrer und Kenner sind,habe ich eine Frage.
Wir haben nun bei unserer 2.Kreuzfahrt das erste Mal Vario gebucht.
Nun bin ich natürlich wahnsinnig gespannt,was es für Kabine werden könnte.
Wir sind zu viert...haben eine MB gebucht...Schon aufgrund der Tatsache,dass wir zu viert sind,schränkt es natürlich die Möglichkeit der Kabine ein.
Ist es korrekt,dass wir eigentlich nur eine der noch aktuell freien 4er MB bekommen können?
Oder kann es erfahrungsgemäß auch der Fall sein,dass Kabinen,welche eigentlich noch frei sind,von AIDA für die Vario-Bucher geblockt sind?
Dann kommen natürlich viel mehr Kabinen in Frage....
Habt ihr Ideen?
Wie könnte das ablaufen...
Danke schon mal...
LG Sabine
-
Generell gilt für Vario: man bekommt, was frei ist.
Allerdings zeigt AIDA nicht alle freien Kabinen an, da muss man manuell durchprobieren.
Was wird es denn für eine Reise?
-
Wir haben Norwegens Fjorde mit der Bella ab 01.09. gebucht
-
Also wirklich ausschließen kann man dann nur die reinen 2er Kabinen, der Rest ist Lotterie.
Das macht aber nix, denn die Reise nach Norwegen ist sowieso toll..
-
Das macht aber nix, denn die Reise nach Norwegen ist sowieso toll..
Das hoffe ich auch einfach mal...
Damit wollen wir unseren Papa nämlich mit den Kreuzfahrtvirus infizieren
-
Das hoffe ich auch einfach mal...
Damit wollen wir unseren Papa nämlich mit den Kreuzfahrtvirus infizieren
Morgens gibt es ab 6 Uhr Kaffee für Frühaufsteher an Deck..aufstehen und einfach die Fjorde genießen
-
Wir haben Norwegens Fjorde mit der Bella ab 01.09. gebucht
Die Tour hab ich auch schon gemacht, auch mit der Bella, ist einfach traumhaft schön
-
Hat schon mal jemand kurz vor der Vergabe der Kabinen geschaut, welche Kabinen als frei angezeigt werden (ohne selbst noch unangezeigte Kabinen durchzuspielen) und festgestellt, dass er eine dieser Kabinen erhalten hat? Oder wurde vielmehr eine zugeteilt, die nicht als frei angezeigt wurde (und eventuell für Premiumbucher nur als frei angezeigt wird, wenn sie genau diese Kabinennummer eingeben)?
Ich hoffe, man versteht mein Anliegen
-
Aida hat scheinbar etwas in ihrem Vorgehen geändert. Wenn man andere Nummern durchspielt als die, die angezeigt werden, sind die angeblich alle nicht "verfügbar". Ich kann das 6 Monate vor Abfahrt nicht glauben. Seltsam ist auch, dass die nachfolgende identische Reise genau dieselben Kabinen als frei anzeigt.
-