Lang, lang ist's her. Damals hatten sie sogar auf den kleinen Schiffen noch Probleme, sie voll zu bekommen.
Leider heute nicht mehr so. Gut für Aida schlecht für mich/uns
Lang, lang ist's her. Damals hatten sie sogar auf den kleinen Schiffen noch Probleme, sie voll zu bekommen.
Leider heute nicht mehr so. Gut für Aida schlecht für mich/uns
Wir haben auf der Prima 2 Sa Suiten im VARIO nebeneinander bekommen.
Was für ein Zufall
Bei meiner ersten AIDA- Kreuzfahrt (2003) erhielt ich ein kostenloses Upgrade von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine auf der damals noch neuen AURA. Ich musste mich nur verpflichten, an Bord darüber Stillschweigen zu wahren, damit keine Unruhe aufkommt. Ansonsten hätte ich den Differenzbetrag nachzahlen müssen
Na hoffentlich musst du jetzt nix nachzahlen, wo es dir hier so "rausgerutscht" ist ...
Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.
Na hoffentlich musst du jetzt nix nachzahlen, wo es dir hier so "rausgerutscht" ist ...
Wird wohl mittlerweile verjährt sein...
Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.
Ich glaube das System merkt sich, wieviele Vario-Buchungen es zu einer Kategorie gibt und erst wenn diese Zahl = der Zahl der freien Kabinen entspricht ist, ist keine Kabine mehr buchbar.
Solange bleiben alle offen, damit die Premium-Bucher noch die freie Wahl haben.
Deine Erklärung erscheint mir mittlerweile die einzig logische zu sein.
Ich habe bei meinen letzten Vario Buchungen immer die Kabine voraus gesagt, es hat immer gestimmt, war sehr witzig......keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Ich habe bei meinen letzten Vario Buchungen immer die Kabine voraus gesagt, es hat immer gestimmt, war sehr witzig......keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Erst nach der großen Zuteilung gebucht und es waren nur noch wenige Kabinen frei?
da fällt mir ein, wir hatten 3 X Mar Vario und immer die gleiche Kabine
Kannst mir die Lottozahlen sagen. Danke.
Wir haben auch schon 3 x die gleiche Kabine bei Buchung auf dem gleichen Schiff bekommen ..... jetzt lasse ich vom Reisebüro direkt vermerken bitte nicht barrierefrei hat geklappt!
..... jetzt lasse ich vom Reisebüro direkt vermerken bitte nicht barrierefrei hat geklappt!
Ach, das geht? Ich dachte, alle Wünsche bei Vario werden ignoriert.
Ob man dann wohl auch angeben kann, dass man keine Kabine mit zwei Einzelbetten will?
Ich glaube das System merkt sich, wieviele Vario-Buchungen es zu einer Kategorie gibt und erst wenn diese Zahl = der Zahl der freien Kabinen entspricht ist, ist keine Kabine mehr buchbar.
Solange bleiben alle offen, damit die Premium-Bucher noch die freie Wahl haben.
So habe ich es ebenso beobachtet.
Und, entsprechend auch logisch: Sind von einer Kategorie beispielsweise noch 10 Kabinen übrig, davon aber nur 3 Vier-Bett-Kabinen und wurde dann 3 x Vario Vier Personen gebucht, dann werden plötzlich auch die drei Vier-Bett-Kabinen im Premium weg (anders würde es auch keinen Sinn machen, da ja sonst ggf. nicht genügend Kabinen für die Vario Zuteilung verfügbar wären).
Portia einen Versuch ist es wert! Vielleicht war es auch nur Zufall !
Wir haben auch schon 3 x die gleiche Kabine bei Buchung auf dem gleichen Schiff bekommen ..... jetzt lasse ich vom Reisebüro direkt vermerken bitte nicht barrierefrei hat geklappt!
Hallo,
da müsst ihr aber auch 3 x mit dem gleichen Schiff gefahren sein, oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
da müsst ihr aber auch 3 x mit dem gleichen Schiff gefahren sein, oder?
Gruß
Wolfgang
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ja 3 x gleiches Schiff
Ja 3 x gleiches Schiff
Hallo,
in der Auflistung ist 2 x Mar und 2 x Luna, oder fehlen da Auflistungen?
Wir haben jetzt 65 Fahrten, hatten aber noch nie die gleiche Kabine auf einem der Schiffe.
Wolfgang
Man muss ja keine 100 Zeilen Signatur haben