Weil ihr im Zusammenhang mit dieser Reise schon von vornherein festgelegt habt, dass ihr die Reiseunterlagen per Email erhalten wollt?
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Reiseunterlagen per Mail bekomme ich nicht. Aber die neue Reisebestätigung mit Kabinennummer nach der Zuteilung der Kabine. Ich sehe das immer als eine Art Zahlungserinnerung für die Restrate des Reisepreises, die ein "paar Tage" später eh fällig wird.
-
Wir hatten auch von Premium auf Vario umgebucht und haben jetzt 49 Tage vor Anreise unsere ursprünglich gebuchte Premium-Balkonkabine auf AIDAluna zugeteilt bekommen. Kaum zu glauben und gute 2.700 EUR gespart.
-
Wir hatten auch von Premium auf Vario umgebucht und haben jetzt 49 Tage vor Anreise unsere ursprünglich gebuchte Premium-Balkonkabine auf AIDAluna zugeteilt bekommen. Kaum zu glauben und gute 2.700 EUR gespart.
Bei uns war es ja vor kurzem genauso, wir haben auf der Prima auch unsere ursprüngliche Premium-Kabine erhalten. Ob das neuerdings gängige Praxis ist ? Oder gibt es hier viele, die in den letzten Monaten von Premium auf Vario innerhalb der gleichen Kategorie umgebucht haben und die eine völlig andere Kabine erhalten haben ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ob das neuerdings gängige Praxis ist ?
Das wäre ja für AIDA kontraproduktiv, wenn alle Premium-auf-VARIO-Umbucher ihre ursprüngliche Kabine zugeteilt bekämen.
Es wäre für mich sogar logischer und sinnvoller, wenn AIDA genau diese Kabine für eine Zuordnung ausschließen würde.
-
Bei uns war es ja vor kurzem genauso, wir haben auf der Prima auch unsere ursprüngliche Premium-Kabine erhalten. Ob das neuerdings gängige Praxis ist ? Oder gibt es hier viele, die in den letzten Monaten von Premium auf Vario innerhalb der gleichen Kategorie umgebucht haben und die eine völlig andere Kabine erhalten haben ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Meine Kollegin hat auch innerhalb der gleichen Kategorie von Premium auf Vario umgebucht und auch ihre ursprünglich gebuchte Kabine erhalten. Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr 1.000 €.
-
Meine Kollegin hat auch innerhalb der gleichen Kategorie von Premium auf Vario umgebucht und auch ihre ursprünglich gebuchte Kabine erhalten. Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr 1.000 €.
Das ist ja sehr interessant, dass in letzter Zeit viele Ihre Kabine bei einer Umbuchung von Premium auf Vario behalten. Würde mich interessieren worauf das ankommt ob man die Kabine behält oder nicht. Aber das wir schwer zu erkunden sein, genau so wie die Vario Zuteilung überhaupt!
-
Vielleicht ein IT-Fehler
-
Ich mache mir auch keine großen Gedanken, wird schon werden.
Habe hier im Forum gelesen, (anderer Thread) dass es auf Deck 17
ab früh am Morgen bis spät am Abend recht laut sein soll.
Wir haben nicht die Kabine 17005 sondern eine Kabine 1705X
LG
ernsti
-
Ah, Du meinst das Getrampel und Liege Gerutschte von Oben, kennen wir von der Prima, war auch nicht unseres
-
...wer ,warum auch immer, bei einer Vario-Buchung unzufrieden ist sollte das künftig unterlassen und Premium buchen DANN passiert das nicht, das man unzufrieden in den Urlaub startet
-
Normalerweise lege ich auch großen Wert auf Meinungen und Bewertungen, aber...
Auf meiner ersten Reise auf der Blut war die Aida-Bar über uns uns es soll da angeblich beim ein- und ausräumen sehr laut sein. Bis auf gelegentlich kleine Geräusche haben wir nichts gehört.
Auf der Aura war die Küche für die Crew unser uns. Angeblich rund um die Uhr laute Geräusche und an schlaf kaum zu denken. In knapp zwei Wochen haben wir nichts gehört. Ich habe einen relativ leichten schlaf und werde sehr schnell wach, aber auf beiden Reisen war das nicht der Fall. Also wenn es keine Kabine ist, die ganz vorne oder ganz unten ist, würde ich entspannt bleiben.
-
Also wenn es keine Kabine ist, die ganz vorne oder ganz unten ist, würde ich entspannt bleiben.
..und selbst die Kabine musst du ertragen, weil Vario..
Finde Deinen Kommentar aber richtig gut, denn jeder empfindet es einfach anders
-
Leute! Lest doch bitte keine Bewertungen! Ihr könnt es doch nicht ändern.
Wenn ich jetzt im Vorfeld schon mit dem Gedanken a.......eh die ist eh sche.....ße, dann versaue ich mir die Vorfreude.
Bildet euch einen eigenen Eindruck ohne voreingenommen zu sein.
Ah ja - Dann kann man ja die kompletten Kabinen-Tipps löschen...
-
Ah ja - Dann kann man ja die kompletten Kabinen-Tipps löschen...
Nee, kann man nicht!
Die werden ja nicht nur von Variobuchern gelesen, sondern auch von Premiumbuchern, die die Tipps als Entscheidungshilfe nutzen.
-
Ah ok - also sind die Tipps für Premiumbucher aussagekräftig und für Variobucher nicht 😂
-
Ich lese die Kabinenbewrtungen,aber lasse mich davon nicht allzu sehr beeinflussen, denn gerade Lärm empfindet jeder anders. Ich hatte eine Kabine ganz vorne. Fand sie sehr ruhig, lediglich beim Anlegen hörte man was. Nur eine schlaflose Nacht bei Seegang gehabt, denn die Wellen schlugen gegen den Bug und es knallte mächtig. Sie ist zwar weit weg von den Restaurants, hat aber den Vorteil, dass man sich die angefutterten Kalorien wieder abläuft
-
Ja genau so sehe ich das auch - jeder hat ein eigenes Empfinden was Ruhe, Laustärke, Entfernung, Lage etc. angeht...
-
Ja Fipsi, ich muß dir absolut Recht geben. Man soll sich wirklich nicht von den Kabinenbewertungen beeinflussen lassen.
Wir hatten z.B. im letzten Jahr auf der Stella im Vario eine Balkonkabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen, und ich war davon so gar nicht begeistert. Doch was ist passiert? Die Kabine war echt prima, wir hatten einen großen Balkon und waren so nah am Wasser. Da bekam man so richtiges Kreuzfahrtfeeling.
Auf unserer Transbrasilientour hatten wir auf der guten alten Cara ganz vorn die erste Kabine die 5101. Auf der Überfahrt hatten wir schon ganz schönen Seegang und da schlugen die Wellen in die Ankertasche, was natürlich ziemlich laut war. So hatten wir echtes Seefahrergefühl, und es war eine traumhaft schöne Reise.
-
Was man jetzt alles liest und hört wegen den Kabinen.Als erstes dürfte man ja gar nicht mehr auf ein neues Aida Schiff.Wir fahren mit der Prima in den Orient.Was ich alles negatives über das Schiff gelesen habe,überfüllte Restaurants,schlechtes Essen,kein Platz auf dem Pooldeck,Beach Club viel zu warm.Patio,Lainen Deck nur für die bessere Gesellschaft.Also soll jeder es so machen wie er es meint,es zwingt einer keinen sowas zu buchen.
-