Die Größe des Innenraums ist uns gar nicht so wichtig, da wir nur zu zweit reisen. Ausschlaggebend für unsere Wahl dieser Kabinenkategorie war es, einen großzügigen Rückzugsbereich an der frischen Luft zu haben, dessen Größe in der Buchungsmaske exakt beschrieben wird.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Bilder der Kabinen, die AIDA auf ihrer eigenen Page hat und sogar die, die einem bei Kabinenzuteilung geschickt werden, sind nicht immer exakt bzw. richtig. Uns wurde mit Bild auch ein viel größerer Balkon optisch suggeriert, als er wohl de fakto ist. Ich finde das auch eine Unverschämtheit, denn auf die Bilder sollte man sich verlassen können.
Es kann also sein, dass das aktuelle Kabinenbild einfach falsch ist.
-
Auch das ist halt AIDA.
Selbst im Katalog (bis Apr.21) ist die bildliche Darstellung auf den Seiten 338/339 schlichtweg verkehrt.
Dort ist die Balkonkabine mit größerem (tieferen) Balkon abgebildet als die Veranda.
-
Schön wär’s Sehtourist!
Mehr Sorgen als die Bilder bereiten mir die konkreten Zahlenabweichungen in den Texten.
Nach (nur?) 25 min in der Warteschleife wurde ich heute telefonisch weiter vertröstet.
Dabei ärgert mich am meisten wirklich die Art und Weise, wie mit der Angelegenheit umgegangen wird! Fehler können immer passieren! Wenn dann schnell, engagiert und kompetent Abhilfe geschaffen wird, kann ein Unternehmen sogar ordentlich punkten. Dieser Zug ist in unserem Fall leider bereits abgefahren!
-
Ich finde nicht, dass man das eben hinnehmen muss.
Hätten wir unsere Kabine im Premium gebucht, würde ich auf eine Kabine mit dem Balkon, den ich auf dem Bild sehe, bestehen. Das ist schlichtweg Kundentäuschung.
Gina, Euch steht eine entsprechende Kabine zu, sowas geht auch im Vario nicht. Ich würde das schriftlich fixieren und entsprechende Konsequenzen einfordern.
-
Haben nicht alle Veranda de Luxe Kabinen den 12 qm großen Balkon ? Wir hatten diese Kabine und der Balkon war riesig.
-
Haben nicht alle Veranda de Luxe Kabinen den 12 qm großen Balkon ? Wir hatten diese Kabine und der Balkon war riesig.
Hast ach zufällig Fotos davon? Das Problem ist, dass beim Kabinenfinder 5Quadratmeter angegeben werden.
-
Das Problem ist, dass beim Kabinenfinder 5Quadratmeter angegeben werden.
Die im Kabinenfinder angegebenen Daten sind nicht zuverlässig. Wir haben für unsere nächste Reise mit der AIDAdiva die Heckkabine 8175 gebucht. Die Heckkabine hat einen deutlich größeren Balkon als eine normale Kabine. Genau deshalb haben wir die Kabine im Premium gebucht. Im Kabinenfinder wird für diese Kabine aber nur eine Balkongröße von 3,4 qm angegeben. Die Angabe ist falsch.
-
Die im Kabinenfinder angegebenen Daten sind nicht zuverlässig. Wir haben für unsere nächste Reise mit der AIDAdiva die Heckkabine 8175 gebucht. Die Heckkabine hat einen deutlich größeren Balkon als eine normale Kabine. Genau deshalb haben wir die Kabine im Premium gebucht. Im Kabinenfinder wird für diese Kabine aber nur eine Balkongröße von 3,4 qm angegeben. Die Angabe ist falsch.
da hast Du völlig recht so ist es!
-
Ich finde die Zuteilung bzw. die mögliche Personenzahl bei Aida schon merkwürdig. Wir verreisen mit Tochter, Enkelkind (1,5 J), Lebensgefährte mit Sohn 9 J. Wir haben in Vario eine Veranda Komfort und eine Veranda Delux gebucht. Eigentlich wollten wir zwei Delux, geht aber nicht, da die nur für 3 Personen sind und das "Baby bzw. Kleinkind" als eine Person zählt. (Nova).
Wir Großeltern haben zu zweit eine Delux mit 21,7 m² und Balkon 11,9 m². Die Komfort für 4 Personen hat 15,5 m² und der Balkon 5,7 m².
Dass unsere "Kinder" in die Delux wechseln (Babybett ist ja möglich) geht nicht, da die eben nur für drei Personen ist und das Baby als volle Person zählt.
-
Ist es nicht möglich das Baby auf eure Buchung zu nehmen? Ich denke wo dann das Babybett steht ist dem Kabinenpersonal egal wenns von Platz her geht.
Dann wärd ihr ja je 3 pro Kabine
-
Schon, nur will es wohl bei seiner Mutter schlafen. Wir werden versuchen, ob wir auch in unsere Kabine noch ein Babybett bekommen.
-
Wenn ihr dann für jeden eine Deluxe habt kann das Baby ja schlafen wo ihr wollt, geht ja nur um die Buchung, dass es klappt
Nur so eine Idee von mir, vielleicht gibts ja noch jemand der das schon so gemacht hat
-
Also letzte Woche bei uns: 4 Erw. + 2Ki (2 &4J)
Zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht. Jede Kabine wurde mit 2 Erw. + 1 Kind gebucht. Geschlafen haben Oma & Opa zu zweit. Das Babybett wurde noch in der Kabine der Eltern platziert, so dass dort trotz 3er Belegung eben 4 geschlafen haben.
Da es Heckkabinen waren, konnten wir die Zwischentür des Balkones öffnen und beliebig hin und her gehen.
In der mit max 3 Pers angegebenen Kabine ist also genügend Platz. Wenn unsere Kinder allein fahren wollen, sind die angebotenen Balkon-Kabinen sehr rar.
-
Kurzer Update:
Nach inzwischen 2-wöchiger Bearbeitungsdauer und mehrfachem Nachhaken erhielt ich heute einen Anruf von Aida:
Unser Balkon hat tatsächlich nur 5 m2 (die Kabinenkategorie wird aber in der Buchungsmaske nach wie vor mit 11,5-12,5m2 Veranda beschrieben, obwohl nicht alle Deluxe Kabinen einen großen Balkon haben).
Das Schiff ist inzwischen bis auf ein paar Meerblickkabinen ausgebucht (genau für diesen Fall hatten wir einen großen Balkon gebucht!). Ein Kabinenwechsel ist deshalb nicht möglich. (Als ich vor 2 Wochen reklamierte, war die Kabinenkategorie noch buchbar, und das Problem hätte sich vermutlich einfach aus der Welt schaffen lassen)
„Aus Kulanz“ wurde mir ein nicht näher bezeichneter Überraschungs-Kabinengruß angeboten, „auf den ich mich bitte schön freuen kann“.
Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich es fast schon als Unverschämtheit empfinde. Wir werden die Angelegenheit definitiv nicht einfach auf sich beruhen lassen.
-
Unser Balkon hat tatsächlich nur 5 m2 (die Kabinenkategorie wird aber in der Buchungsmaske nach wie vor mit 11,5-12,5m2 Veranda beschrieben, obwohl nicht alle Deluxe Kabinen einen großen Balkon haben).
Dann müßte in der Buchungsmaske aber auch ersichtlich sein, dass dieser Balkon nur 5qm hat.
Ich würde auf Minderung des Preises bestehen! Ich bin nicht dafür gleich mit Anwalt zu drohen, wenn sich Aida da nicht kulant zeigt, würde ich es machen.
-
Es gibt halt verschiedene Veranda Deluxe Kabinen.Wenn ich die Kabine mal Google,bekomme ich überall den Hinweis das es auch welche mit einer 5qm Veranda gibt.Und im Vario sind solche dann auch in der Ziehung.
-
Dann macht der Begriff " Veranda de Luxe " so überhaupt keinen Sinn, zumal diese Kabinenkathegorie ja auch teurer ist und die Kabinen als solches auch nicht größer sind. Der Vorteil ist nun mal der große Balkon. Ich kann momentan leider kein Bild von unserem Balkon einstellen, vielleicht später.
-
Und vor allen Dingen darf einfach nicht überall eine andere Angabe stehen. Aida kann doch wohl nicht verlangen, dass man vor einer Buchung sämtliche Kabinenbeschreibungen durchliest. Wenn mir in der Buchungsmaske eine Größe angezeigt wird, also da, wo ich kurz vor der Buchungs-Entscheidung für Kabine xy stehe, dann muss das doch wohl auch stimmen !!!
-
Stehe natürlich auf der Seite von Gina,aber ich glaube das sie da bei Aida auf Granit beißt.Wenn ich auf die Nova gehen bei Aida,sehe ich das die vordere Deluxe Kabinen einen 5 mq Glasbalkon haben.
-