Wir hatten im Februar die 12281 auf der Nova, auch eine Veranda Deluxe Standard. Toller grosser Balkon mit 12,8qm, aber die Kabine hatte nur 17,5qm und ich muss sagen, dann lieber 24,3qm und kleineren Balkon. Dazu kommt, bei dem grossen Balkon ist man auf einem Präsentierteller, da gut die Hälfte problemlos von anderen Kabinen einsehbar ist.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht. Jede Kabine wurde mit 2 Erw. + 1 Kind gebucht. G
Leider liegt die zweite Kabine auf Deck 10 und ist "nur" eine Komfort Veranda. Unsere Delux ist auch eine Heckkabine, wir werden das vor Ort klären. Drei Pers. + Babybett scheint ja dann doch mit gutem Willen möglich zu sein.
-
sehe ich das die vordere Deluxe Kabinen einen 5 mq Glasbalkon haben
Und das tolle ist, sie haben 17 m² und sind für 5 Personen ausgestattet. und in die 22 m² großen dürfen nur drei Personen, wobei ein Baby schon als dritte Person zählt.
-
Da es Heckkabinen waren, konnten wir die Zwischentür des Balkones öffnen und beliebig hin und her gehen.
meerfee Das klingt ja toll! War das Öffnen des Balkons bei den Heckkabinen auf eurer Reiseproblemlos möglich? Auf unserer nächsten Reise mit der AIDAdiva haben wir, weil die Hecksuiten alle schon weg waren, für uns und unsere erwachsenen Kindern zwei nebeneinander liegende Heckkabinen gebucht und würden es supertoll finden, wenn wir den Balkon gemeinsam mit unseren Kindern nutzen könnten. Von TUI habe ich schon öfter gehört, dass das dort erlaubt wäre. Bei AIDA ging ich bisher davon aus, dass ein Öffnen der Balkone nicht möglich/nicht erlaubt ist. TUI kam für unsere Reise aber nicht infrage, weil die Termine nicht zu den Ferienterminen passen.
-
Ja diesmal war es völlig problemlos möglich. Ich bin am ersten Tag gleich auf den Zimmerboy zu und habe darum gebeten. Ohne Probleme kam er meinem Wunsch nach und ließ diesen Durchgang auch während der gesamten Reise offen. (Ich war aber auch nett zu ihm)
Auf einer vergangenen Reise war es offiziell aus Sicherheitgründen nicht möglich. Da bleibt es eben Eigeninitiative.
Bei der Version mit den 2 Kabinen hat jeder seine Privatsphäre, in der Suite ist es halt immer so, dass im Wohnzimmer geschlafen wird und man hat nur ein Bad. Ist nicht so unseres.
-
meerfee Dann kann ich ja hoffen, dass es bei uns vielleicht auch klappt. Vielen Dank für die Info
-
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die ganzen Experten hier.
Kann man eine Kabine zugeteilt bekommen, die im Premium auch bei manueller Prüfung, als nicht verfügbar angezeigt wird ?
-
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die ganzen Experten hier.
Kann man eine Kabine zugeteilt bekommen, die im Premium auch bei manueller Prüfung, als nicht verfügbar angezeigt wird ?
Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Es kommt drauf an meine Erfahrung sagt Aida hat oft im Hintergrund Kabinen geblockt die dann auch zum Vario Kontingent dazu geschlagen werden. Also Beispiel
Also Annahme es gibt Innen Vario und das Schiff hat IA und IB Kabinen wenn Du dann Innen Vario buchst und er zeigt jetzt nur mehr IA an muss das nicht heißen das Du auch eine IA bekommst. Weil ? Meine Erfahrung / Vermutung ist wenn schon genug Vario gebucht sind so das die Vario Buchungen größer/gleich der Anzahl der IB Kabinen sind dann werden die nicht mehr angezeigt obwohl Du in den Lostopf mit den IB und IA kommst. Das ist aber nur meine Vermutung.
PS Admin gehört diese beiden Beiträge nicht in einen anderen Threat? -> Zuteilungsprinzip der Kabinen?
-
Danke fürs Verschieben.
Danke für die Antwort.
Wie verhält es sich, wenn die Reise in 3 Wochen beginnt, die Vario Zuteilung also bereits erfolgt ist?
-
Es gibt Meinungen, die sagen, daß eine Buchung NACH der ersten Zuteilung i.d.R. besser ist, weil die "ganz schlimmen" Kabinen da schon vergeben wurden.
Meinung Apfelfrau: sehe ich genauso.
Bezug zu deiner Frage: könnte tatsächlich sein, daß da nur noch IA-Kabinen frei sind, weil die IB zuerst verteilt wurden.
Als "Gegencheck" zu den noch freien AIDA-Kabinen kannst du deine anvisierte Reise auch mal bei den clubschiff-profis aufrufen und dort eine Premium-Testbuchung machen, da werden dir meist viel mehr tatsächlich freie Kabinen angezeigt, als auf der AIDA-Homepage.
-
Kann es wirklich sein dass bei der Metropolen ab Hamburg Tour mit der Mar an Ostern 2020 jetzt schon keine Innenkabinen mehr verfügbar sind, ein halbes Jahr vorher? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die halten doch bestimmt massig Kabinen zurück damit man meint schnell buchen zu müssen weil sonst alles weg ist. Nicht dass wir eine Innenkabine haben wollen aber die Variopreise für diese Tour sind uns aktuell noch ein wenig zu hoch. Kommt noch dazu dass in dem Zeitraum unser Kleiner auch noch 200 Eur zahlen soll.
-
-
Das Datum stimmt aber da ist nur 2er Belegung frei
-
Danke Apfelfrau.
Auf der Clubschiff Profi Seite wird die Kategorie bei Premium auch als nicht buchbar angezeigt, genau wie bei Aida direkt.
-
Kann es wirklich sein dass bei der Metropolen ab Hamburg Tour mit der Mar an Ostern 2020 jetzt schon keine Innenkabinen mehr verfügbar sind, ein halbes Jahr vorher?
Das Datum stimmt aber da ist nur 2er Belegung frei
Ah mehr als 2 ist
immeroft ein Problem. DIe Mar hat für 2er Belegung 322 Innenkabinen für 4er nur 53!!Infos zu finden hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html
-
Ich fahre jetzt im November zum 4. mal Nova. Davon 3 mal als Variobuchung. Bei allen 3 Buchungen habe ich die gleiche JS zugeteilt bekommen. Also irgendein System scheint da zu bestehen...
-
Bei so hochwertigen Kabinen kann das sein, bei Vario Innen geht das glaube ich nur durch Computer Zufallsprinzip
-
Ich fahre jetzt im November zum 4. mal Nova. Davon 3 mal als Variobuchung. Bei allen 3 Buchungen habe ich die gleiche JS zugeteilt bekommen. Also irgendein System scheint da zu bestehen...
Ist es wenigstens eine JA?
-
Hat jemand Erfahrungen damit die Kabinen an Bord zu tauschen? Wir haben zwei Kabinen jeweils VK im Vario gebucht, meine Eltern haben eine nach vorne raus zugeteilt bekommen und würde lieber in unsere und ich würde gerne in die nach vorne. Ob das an Bord möglich ist? Geht ja dann darum die Bordkarten zu ändern..
-
Klar, das sollte kein Problem sein. Geht am besten direkt nach Ankunft auf dem Schiff zur Rezeption. Eure Bordkarten werden dann entsprechend getauscht.
-