Dann hat das Reisebüro feste Kabinenkontingente gebucht und kann daher gleich die Kabinennummern verteilen. War bei uns auch so... ist aber nicht immer der Fall
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das online Reisebüro musste immer erst bei Aida anfragen ob noch eine Vario Kabine für 3 Personen frei ist. Die Kabinenzuteilung habe ich dann von Aida mit deren Rechnung und Buchungsbestätigung direkt bekommen.
-
Ich habe auch über ein Online Reisebüro gebucht gehabt und die Bestätigung von AIDA bekommen. Kabinen Zuteilung war aber genau 49 Tage vor Reise Beginn.
-
gibt es auch am wochenende eine zuteilung?
sitze auf nadeln...
-
sitze auf nadeln...
Ja, wir bekamen unsere an einem Sonntag gegen 9.30
Ich habe natürlich auch um 8 und 9 geschaut, da war noch nichts!
-
sitze auf nadeln...
Die Computer arbeiten auch Nachts und am Wochenende!
-
scheinbar haben die auch feierabend, warte noch immer.
-
Ist doch noch Zeit bis 0.00 Uhr
-
Wir waren auf der Nova (2 Erw. und 2 Kleinkinder), haben dort eine Vario Komfort gebucht und dann die Veranda deluxe bekommen. Diese Kategorie wird ja auch als Familienkabine angepriesen. Wir haben also ein „upgrade“ bekommen. Für mich nicht unbedingt Zufall. Meine Vermutung:
1. Die Gäste werden in Kategorien aufgeteilt (Familien, Paare, Einzel ) Auf den neuen Schiffen ist der Familienteil am Heck (Kids Club, four Elements... ) , deshalb könnte die Zuteilung der Familien eher in der Umgebung der „Familienaktivitäten“ erfolgen, falls diese Kabinen noch frei sind.
AC hätte so die Möglichkeit die Gäste zu kanalisieren, was auch Sinn ergibt.
Ein anderer User schrieb im Forum, dass 500 Kinder auf seiner Reise waren, er diese aber gar nicht wahrnahm..
2. Ob frühere Reisen eine Rolle spielen, was man z.B wo konsumierte kann ich nicht sagen. Aber möglich wäre es. Ein User hat hier geschrieben, dass er schon Bilder gekauft hat und bei den darauffolgenden Zuteilungen war er immer in der Nähe der Art Gallerie..Zufall? Möglich, kann aber auch ein Algorithmus dahinter sein. Wenn dem so wäre, könnte AC unseren Konsum genauestens analysieren und einteilen. dementsprechend könnte die Vergabe der Kabinen schon nach einem Muster ablaufen, nämlich umsatzorientiert.
Wie kann es sein, dass gewisse Leute genau die gleichen Kabinen 2x zugeteilt bekommen?
Erstbucher oft mit einer besseren Kabine bedient werden?
es muss ein System dahinter sein...
Natürlich alles nur meine Meinung
-
Na ja wieso nicht.
Unsere Kauf Gewohnheiten und passende Werbung nach dem Kauf ist schon längst *ausspioniert *
Kreuzfahrt Softwareentwickler basteln auch jeden Tag.
-
Na ja wieso nicht.
Unsere Kauf Gewohnheiten und passende Werbung nach dem Kauf ist schon längst *ausspioniert *
Kreuzfahrt Softwareentwickler basteln auch jeden Tag.
Da gäbe es aber bessere Bastelmöglichkeiten für die AIDA IT
-
Kann mir jemand sagen ob man auch als Familie mit 2 Kindern, davon eins gerade 2 geworden auch eine Kabine mit 2 Pullmann Betten zugeteilt bekommen kann?
es gibt auf der blu Kabinen (MB) die getrennte Betten haben und 2 pullmann Betten. Habe zwar nur eine dieser Art entdeckt aber „Befürchtung“ das wir die zugeteilt bekommen würden.Unser einziger Grund die MB zu buchen, ist nämlich das wir dann keine pullmann Betten bekommen wegen den Kids
-
Ich befürchte, dass bei der Zuteilung "4 Personen = 4 Personen" sind, egal ob 2 Erwachsene + 2 Kinder oder 4 Erwachsene.
-
Oh je das wäre echt bitter
-
Kann mir jemand sagen ob man auch als Familie mit 2 Kindern, davon eins gerade 2 geworden auch eine Kabine mit 2 Pullmann Betten zugeteilt bekommen kann?
es gibt auf der blu Kabinen (MB) die getrennte Betten haben und 2 pullmann Betten. Habe zwar nur eine dieser Art entdeckt aber „Befürchtung“ das wir die zugeteilt bekommen würden.Unser einziger Grund die MB zu buchen, ist nämlich das wir dann keine pullmann Betten bekommen wegen den Kids
Es gibt auf der Blu 5 Meerblickkabinen (von insgesamt 54 Meerblick mit 4er-Belegung) mit getrennten Betten und 2x Pullmann-Betten.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…1d84973929f7ab4
4106, 4206, 4207, 4208, 4263
Du kannst ja mal bei einer Premiumbuchung die Kabinennummern durchspielen, dann erfährst Du welche Kabinen davon schon belegt sind. (Was aber keine Garantie darstellt, weil diese Kabinen ja wegen Storno oder Umbuchungen wieder frei werden können.) -
Es gibt auf der Blu 5 Meerblickkabinen (von insgesamt 54 Meerblick mit 4er-Belegung) mit getrennten Betten und 2x Pullmann-Betten.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…1d84973929f7ab4
4106, 4206, 4207, 4208, 4263
Du kannst ja mal bei einer Premiumbuchung die Kabinennummern durchspielen, dann erfährst Du welche Kabinen davon schon belegt sind. (Was aber keine Garantie darstellt, weil diese Kabinen ja wegen Storno oder Umbuchungen wieder frei werden können.)danke dir für die tolle Auflistung
5 Kabinen hören sich ja nicht viel an... aber ich wenn es dann doch eine wird....Hatte gehofft das AIDA da eventuell keine Kinder berücksichtigt
-
Frohe Weihnachten☺️☺️ bekommt man eigentlich eine Mail, wenn die Kabine zugeteilt worden? Sind noch 58 Tage bis zur Abfahrt.
-
Du bekommst am Tag danach eine neue Buchungsbestätigung.
-
Du bekommst am Tag danach eine neue Buchungsbestätigung.
vielen Dank😆😆
-
Wir (meine Frau mein, dann grad 2-jähriger Sohn und ich) überlegen grad die Aura im Vario zu buchen. Wir würden eine Meerblickkabine nehmen.
Da der Kleine aber halt bei Reiseantritt grad erst 2 ist, würden wir gern sicher sein, dass wir auch ein Babybett in die Kabine bekommen. Ist die Aussage es AIDA-Beraters Nr. 1 richtig, dass die Chance bei 50/50 liegt so eine Kabine zu bekommen oder hat AiDA Berater Nr. 2 recht, der da sagt es seien über Premium ja nur noch Kabinen frei, die ein Babybett unterbringen können, daher können wir im Vario auch nur eine solche bekommen? Ich vermute mal Nr. 1 hat recht und Nr. 2 keine Ahnung.
-