Die Kabinenzuteilung kommt immer zum selben Zeitpunkt, egal wie das Schiff gebucht ist. Aber eine 4er Kabine sichert dir leider auch nicht, dass du deinen Mann zubuchen kannst. Wenn quasi alle anderen Kabinen auf Maximalbelegung ausgelastet sind, ist zum Beispiel die Rettungsbootkapazität erreicht und es geht nicht, auch wenn es von der Kabine her gehen würde. Ich kann dir aber raten, zur Not mehrmals bei aida anzurufen...da ergeben sich je nach Mitarbeiter ganz neue Möglichkeiten. Wir wollten letztes Jahr unseren Sohn nachbuchen...beim ersten Anruf (ca. 3 Wochen vor Reiseantritt) hieß es nein...ich konnte mir eine derartige Auslastung gar nicht vorstellen, deshalb haben wir am nächsten Tag nochmal angerufen...und siehe da, da war das gar kein Problem
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
-
-
moin, kommt die zuteilung der vario kabine auch wenn die Reise quasi ausgebucht ist erst 49 Tage vor abreise?
Ich wollte meinen Mann mit einbuchen da er nun doch Urlaub bekommt..keine Chance und nun hoffe ich auf zuteilung 4er kabine für uns,aber das nur mal am Rande oder kann man tatsächlich tauschen wenn sich jemand findet?
Lg und danke, küstenkind2
Wann ist die Reise denn? Ich habe es kürzlich erst in einem anderen Thread geschrieben: Insbesondere in den Osterferien hat man kaum eine Chance, jemanden hinzuzubuchen, selbst von zwei auf drei Personen wird das schwierig. Auch Premium gingen dann nur noch zwei Personen in eine Dreibettkabine zu buchen. Das hat sich bis zur Abreise auch nicht mehr geändert.
-
ja, genau, es geht um die Osterferienreise mit der sol, habe schon mehrfach mit aida telefoniert, die Aussage war stets das Zubuchung möglich ist wenn 4er kabine zugeteilt wird, bzw. evtl.noch Großeltern mitfahren würden und meinen Mann als 3te Person mit einbuchen können, für 2er belegung ist noch etwas Kapazität vorhanden. Na ok, ich warte mal ab.
Trotzdem, danke euch
-
...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?
-
... praktisch m.E. auch nicht...
vielleicht wurde dieser Automatismus ebenso abgeschaltet...
VG und
-
Eventuell ist das Mitteilungsbedürfnis wenig bis gar nicht vorhanden. Ich hab auch nur mal kurz reingeschaut, nachdem die Zuteilung für unsere Reise ab 3.5. sichtbar war.
-
Doch, Zuteilung für 11.05. ist am Montag pünktlich erfolgt.
-
...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?
Hast Du evtl. Just gebucht? Da kommt die Zuteilung erst (ich glaube) drei Wochen vor Reiseantritt.
-
Also ich hatte meine Zuteilung noch für die Reise ab 03.Mai.
-
Hallo,
weiß jemand ob derzeit 49 Tage vorher keine Kabinen zugeteilt werden?
Und:Es ist nur eine Frage, ich weis es gibt derzeit wichtigeres, ich bin mir bewusst das die Reise derzeit höchstwahrscheinlich nicht stattfindet, ich bin zwar Optimist aber ich glaube auch nicht an den Osterhasen , kurz und gut ich bin nicht auf Belehrungen aus sondern nur auf Antworten, daher bitte, wer keine hat, bitte auch keinen Kommentar abgeben.
Danke und Auf AIDASEHEN.
-
Hallo,
Hm, gute Frage. Bei uns soll am Montag zumindest laut Plan die Zuteilung erfolgen. Ich werde berichten.
LG, schönes Wochenende und bleib gesund
-
Danke für die liebe Antwort
Wir wären heute laut Plan dran, kommt ja meist in der Nacht, bisher keine Zuteilung erfolgt.
LG und ebenfalls ein schönes Wochenende
-
Ich weiß jeder freut sich eigentlich auf die Reise, aber glaubt ihr wirklich das in den nächsten 2-5 Monaten eine Kreuzfahrt statt findet? Ich leider nicht
Gedanklich habe ich mich auch schon von meinen Kreuzfahrten zwischen Juli bis Ende September verabschiedet 😞
Ich drücke allen die Daumen das es doch noch klappt
Und bleibt alle weiterhin gesund.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Lg Reiselustig
-
Ich weiß jeder freut sich eigentlich auf die Reise, aber glaubt ihr wirklich das in den nächsten 2-5 Monaten eine Kreuzfahrt statt findet? Ich leider nicht
Gedanklich habe ich mich auch schon von meinen Kreuzfahrten zwischen Juli bis Ende September verabschiedet 😞
Ich drücke allen die Daumen das es doch noch klappt
Und bleibt alle weiterhin gesund.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Lg Reiselustig
Keine Ahnung, ob in der nächsten Zeit Kreuzfahrten stattfinden werden. Bin nicht in Besitz einer Glaskugel.
Wir werden unsere Kreuzfahrt im Juni mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit umbuchen. Bin nämlich mit Risikogruppe unterwegs und es ist die erste Kreuzfahrt auf der Route nach dem Shutdown und das ist mir zu heiß. Werde mir allerdings mit der Umbuchung noch ein paar Tage Zeit lassen um die Lage zu beobachten und besser beurteilen zu können.
-
Ich hab kurz auf info@aida nachgefragt ob derzeit keine Kabinenzuteilung erfolgt.
Die Antwort kam nach Minuten, das die Zuteilungen immer!!!! 3 Wochen vor Reisebeginn stattfinden.
Ist mir neu (außer Just natürlich)
-
Ich hab kurz auf info@aida nachgefragt ob derzeit keine Kabinenzuteilung erfolgt.
Die Antwort kam nach Minuten, das die Zuteilungen immer!!!! 3 Wochen vor Reisebeginn stattfinden.
Ist mir neu (außer Just natürlich)
Auf Nachfrage ob das neu ist, kam der allgemeine Textbaustein von Aida „Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus stellt derzeit die Menschen , Volkswirtschaften und Unternehmen vor noch nie dagewesene Herausforderungen und so weiter und sofort....... kennen wir ja bereits alle, lange Rede kurzer Sinn: auch die Vario Kabinenzuteilungen verschieben sich aufgrund dessen derzeit
-
Danke, für die Info
-
Auf Nachfrage ob das neu ist, kam der allgemeine Textbaustein von Aida „Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus stellt derzeit die Menschen , Volkswirtschaften und Unternehmen vor noch nie dagewesene Herausforderungen und so weiter und sofort....... kennen wir ja bereits alle, lange Rede kurzer Sinn: auch die Vario Kabinenzuteilungen verschieben sich aufgrund dessen derzeit
Wie willst du denn eine Zuteilung bekommen, wenn keine cruise stattfindet.
-
Wie willst du denn eine Zuteilung bekommen, wenn keine cruise stattfindet.
das ist aber NICHT Offiziell und ist deine Meinung.,
Frau @Prinzessin1974
darf auf die Kabine Nummer hoffen, was in 49 Tagen kommt steht in einem anderen Beitrag.
-
Das ist ganz einfach: meine Reise wurde offiziell von Aida derzeit „noch“ nicht abgesagt, also kann ich auf eine Zuteilung 49 Tage vorher doch warten.
Wenn die Reise bereits abgesagt wäre, wäre ich selbst so schlau gewesen und hätte nicht danach gefragt
-