Wir haben unsere Kabine heute, 10 Tage vor Abfahrt, erhalten
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Magst du berichten was es geworden ist?
-
Klar, eine BA auf Deck 8 im vorderen Bereich.
-
Wir auch . Gestern für Samsag nächster Woche
Deck 11 über Theatriumausbuchtung. Großer Balkon
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Ahoi-Tour im September machen, müssen wieder mal aufs Schiff .
Zu Corona-Zeiten fragen wir uns ob es wohl besser ist im Reisbüro oder direkt bei AIDA zu buchen ?
Was meint ihr ? Habe schon einiges darüber gelesen, das meiste war allerdings vor Corona, daher meine Frage.
Danke im voraus.
LG
biggi43
-
Das fragst Du in einem Forum mit Reisebüro
clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!
zum Glück ist diese Reisebüro IMMER erreichbar
Zu Corona-Zeiten fragen wir uns ob es wohl besser ist im Reisbüro oder direkt bei AIDA zu buchen ?
bei Aida haste schon mal Wartzeiten, deine Entscheidung
-
Ich habe wie vor Corona auch im Reisebüro meines Vertrauens gebucht und werde dies auch weiterhin tun, weil es war trotz Kurzarbeit, genau wie vor Corona war. Alle unsere Anliegen wurde zeitnah bearbeitet und beantwortet wie zuvor auch.
-
Ich habe bisher immer bei meiner persönlichen Reiseberaterin bei Aida direkt gebucht. Wiederholt hat sich jedoch herausgestellt, dass sie nicht viel mehr als eine „Reusebucherin“ ist, von Beratung keine Spur. Ich bin stets besser informiert als sie🙄. Und mir ist so auch schon das ein oder andere Goodie entgangen, von dem sie nichts wusste, ich auch nicht, aber von einer Aida Mitarbeiterin erwarte ich es!
Fazit: ich habe mir fest vorgenommen, ab dem nächsten Urlaub auf Aida den Forenbetreiber als Reisebüro zu kontaktieren😉
-
also ich habe schon bei mehreren Online Reisebüros gebucht und war immer zufrieden. Jetzt habe ich eines, wo ich sehr zufrieden bin.
Wir haben mal über Aida gebucht, jetzt sind wir zufriedener.
Wenn man keine Beratung will oder braucht, ist es sicher egal, wo man bucht. Unserer Reisebüro hat uns (Vielfahrer) noch manchen guten Tipp gegeben. Und es geschafft, dass wir bei zwei getrennt gebuchten, aber hintereinander stattfindenden Reisen, die Kabine nicht wechseln müssen.
-
Danke für eure Antworten. Glaube bin eh hier im falschen Thema gelandet, war einfach eine spontane Frage ohne zu überlegen.
Corona verändert halt alles, auch die Unsicherheit beim Buchen. Werde jedenfalls beim Reisebüro buchen im Netz oder vor Ort.
LG
biggi43
-
Ich vermute mal, dass morgen die zugeteilten Variokabinen in myAida sichtbar sind für die Griechenlandreise ab 18.07., da heute auf einen Schlag sämtliche BB Kabinen weg waren (auch wenn man eine Premiumbuchung fingierte), wo gestern noch 20 da waren, was schon sehr auffällig war. BA bekommt man noch (habe nur für Balkon beobachtet). Morgen ist 12 Tage vor Abfahrt.
-
Hallo 🖐️
Wie ich das so sehe, kommt die Zuteilung jetzt erst ca. 14 Tage vor Abfahrt!?
Sonst war es doch meistens so 45 Tage vor Abfahrt oder 🧐🤔.
-
Ja, so ist es.
In diesen unsicheren Zeiten passiert alles kurzfristiger. Die Tickets kommen auch erst 10 Tage vorher.
-
Danke 😉
Dann muss ich wohl noch länger warten 😱😬😅. Abfahrt ist der 21.10.2021
-
Unsere Kabine wurde genau 14 Tage vor der Reise bekannt gegeben. Lt. AIDA Reiseberatern (die wir auch ungeduldig gefragt hatten ) werden die Zuweisungen immer Donnerstags ausgelost. Je nach Abfahrtstag kann das also ziemlich knapp sein. Uns wurde gesagt i.d.R. ca. 10 Tage (+- zum nächsten Donnerstag) vorher.
Wir haben auf der Stella Vario Balkon gebucht und die 7245 zugewiesen bekommen. Wir freuen uns!...das ist aber inzwischen auch nicht mehr so.
Meine Kabine für die prima ab 4.9.21 wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.8.21) zugelost.
-
Danke 😉
Dann muss ich wohl noch länger warten 😱😬😅. Abfahrt ist der 21.10.2021
Dann kommt die Kabine vermutlich in der Nacht vom 07. auf den 08.10.
-
Unsere Kabine wurde genau 14 Tage vor der Reise bekannt gegeben. Lt. AIDA Reiseberatern (die wir auch ungeduldig gefragt hatten ) werden die Zuweisungen immer Donnerstags ausgelost. Je nach Abfahrtstag kann das also ziemlich knapp sein. Uns wurde gesagt i.d.R. ca. 10 Tage (+- zum nächsten Donnerstag) vorher.
Wir haben auf der Stella Vario Balkon gebucht und die 7245 zugewiesen bekommen. Wir freuen uns!Das mit der Zuteilung am Donnerstag ist schon lange nicht mehr der Fall. Auch vor Corona war es schon länger nicht mehr so. Da waren es dann immer exakt 49 Tage vorher Warum auch immer.
Jetzt ist es alles sehr viel kurzfristige. Ist ja auch nachvollziehbar
-
Dann muss die Donnerstags-Zuteilung letzte Woche bei uns reiner Zufall gewesen sein. Die Aussage seitens Rostock, dass dem immer Donnerstags so sei ist ebenfalls von letzter Woche.
Vielleicht ist tatsächlich die Zuteilung Donnerstags, aber die Mitteilung auf MyAIDA variiert?
Nichts desto trotz werden die Kabinen zur Zeit 10-14 Tage vor der Reise bekannt gegeben - So zumindest im Juli mit der Perla (übrigens auch Donnerstags gewesen.. ) und jetzt die Zuteilung für die Stella...
Wäre spannend in diesem Thread nicht nur "welche" sondern auch "wann wurde zugeteilt Daten´" zu sammeln. Dann wüssten wir's bald genau..
-
Die Aussage seitens Rostock, dass dem immer Donnerstags so sei ist ebenfalls von letzter Woche.
Finde den Fehler
Wäre spannend in diesem Thread nicht nur "welche" sondern auch "wann wurde zugeteilt Daten´" zu sammeln. Dann wüssten wir's bald genau..
Die Erfahrung der letzten Zuteilung zeigt:
In der Nacht vom 14. auf den 13. Tag vor Abreise.
Also bei Abreise Samstag, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwei Wochen vorher.
-
... Die Reise soll ja ausgebucht sein,dann könnte man doch auch zuteilen. 🤔
Die Zuteilung erfolgt ja nach einem "Automatismus". Schon immer - auch vor C.
(Es sei denn, man hatte bei einem Reisebüro mit Kabinenkontingent gekauft - dann gab es schon oft eine direkte Zuteilung bei der Buchung oder kurz danach.)
Da sitzt keiner bei AIDA und schaut, ob evtl. schon früher eine Zuteilung möglich wäre.
Momentan wird wohl 14 Tage vor Reisebeginn zugeteilt.
-