Gehen Sonntag auf die MS4 und haben vor 3 Wochen die Zuteilung erhalten: Heckbalkon in Pur.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist natürlich noch besser
-
Ist es eigentlich so, dass wenn man zuerst vario bucht zb eher die schlechteren zugeteilt bekommt, als jemand der später bucht, obwohl noch keine Zuteilung erfolgt ist? Man sieht ja das bestimmte Kabinen so nicht als verfügbar gelten, aber beim einzelnen suchen schon.
-
Ist es eigentlich so, dass wenn man zuerst vario bucht zb eher die schlechteren zugeteilt bekommt, als jemand der später bucht, obwohl noch keine Zuteilung erfolgt ist? Man sieht ja das bestimmte Kabinen so nicht als verfügbar gelten, aber beim einzelnen suchen schon.
Habe die Erfahrung, das bei der ersten Variozuteilung zunächst die Kabinen der schlechteren Kategorien verteilt werden.
-
Habe die Erfahrung, das bei der ersten Variozuteilung zunächst die Kabinen der schlechteren Kategorien verteilt werden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil. Haben oft die besten Kategorie zugeteilt bekommen.
Aber ob das dadurch auch die besseren Kabinen sind ist ja eh subjektives Empfinden.
-
Bezieht sich deine Erfahrung eventuell auf die Zeit „Vor Corona?“
-
Bezieht sich deine Erfahrung eventuell auf die Zeit „Vor Corona?“
Ja muss so sein jetzt gibt ist ja die "erste" Zuteilung erst knapp 2 Wochen vor der Reise.
-
Ich hatte 2 Reisen kurzfristig gebucht und 2 längerfristig und konnte da keine Unterschiede feststellen. Hatte bis jetzt aber auch noch keine "schlechte" Zuteilung, trotz Alleinreisende. Gab sicher mal Eine die ich besser fand, aber schlecht eigentlich Keine. Hatte ich wohl bisher Glück. Sogar bei MS
-
Ja muss so sein jetzt gibt ist ja die "erste" Zuteilung erst knapp 2 Wochen vor der Reise.
Ich hatte mir mal die noch verfügbaren Balkon-Kabinen (nicht nur die angezeigten) nach der „ersten“ Zuteilung letzte Woche angesehen auf den Sphinx Schiffen. Ich sehe kein Muster: mal sind nur noch BB da, mal nur BA, die Anordnung/Lage der verfügbaren Kabinen bunt gemischt. Eventuell kann man noch erkennen , dass ganz vorne nicht zugeteilt wurde, doch auch das war unterschiedlich.
-
Rein vom Gefühl her fand ich, dass es VOR Corona, kurzfristig gebucht, bessere Kabinen gab.
Ich glaube aber dass es tatsächlich wirklich Zufall ist.
-
Mein Sohn und seine Freundin sind vom 2.-9.3. auf der Nova, Vario Juniorsuite. Haben heute die 15010 bekommen
-
Glückwunsch...
-
Wir haben suite vario gebucht und es wurden noch einige frei angezeigt. Nun sind diese Kabinen alle weg und man sieht sie nur, sobald man die einzelne Nummer eingibt. Daher die Frage zwecks Zuteilung.
-
Wir haben suite vario gebucht und es wurden noch einige frei angezeigt. Nun sind diese Kabinen alle weg und man sieht sie nur, sobald man die einzelne Nummer eingibt. Daher die Frage zwecks Zuteilung.
Die einzelnen Nummern muss man eingeben, wenn man wissen möchte, was einen schlimmstenfalls und bestenfalls erwartet. Daran erkennt man noch nicht das Prinzip der Zuteilung.
-
Dass Just bessere Kabinen bekam, ja, diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.
-
Für eine meiner gebuchten Reisen mit AIDAnova waren vor ein paar Wochen alle Junior-Suiten aisgebucht, sowohl über Premium, als auch Vario. Nun sind ca. 15 Kabinen dieser Kategorien wieder verfügbar. Wie kann das wohl kommen? 🤔
-
Für eine meiner gebuchten Reisen mit AIDAnova waren vor ein paar Wochen alle Junior-Suiten aisgebucht, sowohl über Premium, als auch Vario. Nun sind ca. 15 Kabinen dieser Kategorien wieder verfügbar. Wie kann das wohl kommen? 🤔
Als Rechenbeispiel:
Es gibt insgesamt 30 Kabinen in dieser Kategorie.
Von diesen 30 Kabinen sind 15 Kabinen im Vario- und 15 Kabinen im Premium-Tarif vergeben.
Jetzt storniert ein Premiumbucher seine Kabine, dann wird nicht nur die eine, stornierte, Kabine angezeigt, sondern auch die restlichen „freien“ Kabinen, die noch nicht im Variotarif zugeteilt worden sind. Sobald eine Kabine verkauft worden ist (egal ob Vario oder Premium), wird die Kategorie wieder als „ausgebucht“ angezeigt.
-
Habe gerade entdeckt, daß jetzt bei AIDA in der Buchungsmaske die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) unter der Rubrik Innenkabine mit aufgeführt werden.
Bisher war es ja so, daß diese Kabinenkategorie mit unter den Meerblick-Kabinen aufgelistet waren - als günstigste Meerblick-Kabinenvariante.
Gelegentlich wurden ja bei Vario-Innen-Buchung dann auch CA-Kabinen zugeteilt.
Ich hatte selber schon zweimal das Glück, statt Innen dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu bekommen.
Mal schauen, ob das dann jetzt noch öfter passiert, wenn diese Kabinen "offiziell" in der Innen-Kategorie gelistet sind.
-
Habe gerade entdeckt, daß jetzt bei AIDA in der Buchungsmaske die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) unter der Rubrik Innenkabine mit aufgeführt werden.
Bisher war es ja so, daß diese Kabinenkategorie mit unter den Meerblick-Kabinen aufgelistet waren - als günstigste Meerblick-Kabinenvariante.
Ich hatte selber schon zweimal das Glück, statt Innen dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu bekommen.
Mal schauen, ob das dann jetzt noch öfter passiert, wenn diese Kabinen "offiziell" in der Innen-Kategorie gelistet sind.
Das passiert nicht so selten. Bei unser letzten SOL anreise, hatten wir so ein Kabine gebucht. Das wurde schon Monate vorher so angeboten.
-
Die Meerblick mit eingeschränkter Sicht wurden doch immer schon bei der Vario-Zuteilung bei gebuchter Innenkabine vergeben. Natürlich kann da nur vergeben werden, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch Premium weggebucht ist. Verstehe jetzt nicht, wieso Du zukünftig auf „mehr“ hoffst.
-