Das ist ja lustig! Dann hoffe ich, dass euch die Kabine gefallen hat:)
Die Kabine war super - haben uns heute früh sehr gefreut
Das ist ja lustig! Dann hoffe ich, dass euch die Kabine gefallen hat:)
Die Kabine war super - haben uns heute früh sehr gefreut
wir haben gestern spontan die Nova für den 23.07. gebucht - 41 Tage vor der Reise.
Zuteilung erfolgte heute Nacht.
Kabine 1009x
Sind am Samstag erst von der Nova abgestiegen und haben für die neue Reise exakt die gleiche Kabine bekommen.
Liebe Grüße
Das wirft doch bestimmt auch die ganzen Mutmaßungen hier durcheinander
Das wirft doch bestimmt auch die ganzen Mutmaßungen hier durcheinander
Nein, absolut nicht! Zeigt ja wieder dass es kein von Dir so hoch beschworener Zufall ist🤓
…und haben auch schon so einige Leute hier berichtet. Irgendwo auf den Seiten meine ich mich erinnern zu können, dass ein Forumsmitglied berichtete, 3x dieselbe Kabine bekommen zu haben. Und die Zufallswahrscheinlichleit dafür ist wahrhaftig sehr gering
Na ich sehe das schon als Zufall an: der Buchungszeitpunkt war ja in etwa gleich.
Ein seltenes Kuriosum - wohl war.
Na ich sehe das schon als Zufall an: der Buchungszeitpunkt war ja in etwa gleich.
Ein seltenes Kuriosum - wohl war.
Aber in dem Moment, wo die Zuteilung vom Buchungszeitraum abhängt, ist es doch kein Zufall, sondern eine Zuteilung, die von (mehreren) Größen abhängt🤷🏻♀️. Das, was ich immer sage: due haben Zuteilungskriterien!
Aber in dem Moment, wo die Zuteilung vom Buchungszeitraum abhängt, ist es doch kein Zufall, sondern eine Zuteilung, die von (mehreren) Größen abhängt🤷🏻♀️. Das, was ich immer sage: due haben Zuteilungskriterien!
Du hast sicher recht. AIDA nutzt einen Algorithmus um die Kabinen zuzuteilen. Aber da wir diesen nicht kennen und es auch nahezu unmöglich sein wird diesen rückwärts zu analysieren, erscheinen die Ergebnisse eben zufällig.
Es gibt zu viele Parameter die unbekannt sind, auch ob bei jeder Reise das gleiche System angewandt wird...
Du hast sicher recht. AIDA nutzt einen Algorithmus um die Kabinen zuzuteilen. Aber da wir diesen nicht kennen und es auch nahezu unmöglich sein wird diesen rückwärts zu analysieren, erscheinen die Ergebnisse eben zufällig.
Es gibt zu viele Parameter die unbekannt sind, auch ob bei jeder Reise das gleiche System angewandt wird...
Da hast Du sicher recht, aber wenn irgendwer dahinter kommt, dann sicher wir hier im Forum
Ich habe auch im Oktober und im Januar für die Prima die gleiche Kabine zugeteilt bekommen. war beide mal die 9179
Wahrscheinlich lesen die hier mit und greifen ab und wann händisch in der Verteilung ein, um so Zufälle zu provozieren und die ganzen Mutmaßungen wieder zunichte zu machen
und noch was - war mit meinen Mädels auf einer Kurzreise mit der Luna (05/22) und auf einer Kanarentour (04/14), Vario gebucht (eine Buchungsnummer) und die beiden Kabinen lagen beide Male auch direkt nebeneinander.
Ich glaube auch nicht mehr ans Zufallsprinzip.
...Du hast sicher recht. AIDA nutzt einen Algorithmus um die Kabinen zuzuteilen. Aber da wir diesen nicht kennen und es auch nahezu unmöglich sein wird diesen rückwärts zu analysieren, erscheinen die Ergebnisse eben zufällig.
...
Ich bin da ganz bei dir bezüglich Algorithmus.
Der ist grob "voreingestellt".
Unterschiedlich für Alleinbelegung und Mehrbelegung.
Der Rest ergibt sich aus Buchungszeitpunkt und Kabinenverfügbarkeit.
(meine Denke mittlerweile)
Und weils jetzt nochmal Thema war:
Gleiche Buchungsnummer, aber mehrere Kabinen - mal haste Glück und bist nah beieinander, oder zumindest in der Nähe, oder Spiegelverkehrt.
Mal haste Pech und bist quasi am anderen Ende, wie die andere Kabine.
und noch was - war mit meinen Mädels auf einer Kurzreise mit der Luna (05/22) und auf einer Kanarentour (04/14), Vario gebucht (eine Buchungsnummer) und die beiden Kabinen lagen beide Male auch direkt nebeneinander.
Ich glaube auch nicht mehr ans Zufallsprinzip.
Wir sind im Januar diesen Jahres auf der Diva in der Karibik gewesen und hatten auch 2x Vario Balkon auf einer Buchungsnummer. Kabinen waren quasi gegenüber, also 8108 und 8118. Letztes Jahr Griechenland auf der Blu auch 2x Vario Balkon, dort gab es dann eine auf Deck 8 und eine auf Deck 6. Also festgeschrieben ist das nicht, dass man bei einer Buchungsnummer auch in der Nähe zugeteilt bekommt.
Wir hatten jetzt auf der Nova mit unseren Freunden 8043 und 8060. Hatte mich sehr gefreut bis ich gesehen habe das sie so knapp 300 Meter voneinander entfernt sind ...
Mir persönlich war die Zuteilung immer gnädig, bin da aber pflegeleicht als Einzelreisender Balkonbucher. Wenn, was selten vorkommt, mehrere Kabinen gebraucht werden, buche ich Premium, da mir dann wichtig ist, dass diese nebeneinander sind. Lege mehr Augenmerk auf den Preis, als auf die Lage der Kabine, die ich letztendlich doch nicht beinflussen kann, in Vario...
Wir hatten schon 2x eine behindertenfreundliche Kabine im Vario. Wenn wir nochmal eine kriegen, glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.
Es wäre schön, wenn die zum Variopreis an Menschen abgegeben werden, die diese Kabinen benötigen.
Wir hatten schon 2x eine behindertenfreundliche Kabine im Vario. Wenn wir nochmal eine kriegen, glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.
Es wäre schön, wenn die zum Variopreis an Menschen abgegeben werden, die diese Kabinen benötigen.
Ja, das habe ich auch gedacht als wir unsere Buchung für die Nova im Juli bekommen haben.bin mir auch nicht sicher, ob wir noch ne andere bekommen würden falls sie doch noch benötigt wird...
Da aber aktuell noch genug Kabinen frei sind, dachte ich auch nicht, dass die behindertenfreundlichen Kabinen direkt im Vario sind
Wir hatten schon 2x eine behindertenfreundliche Kabine im Vario. Wenn wir nochmal eine kriegen, glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.
Es wäre schön, wenn die zum Variopreis an Menschen abgegeben werden, die diese Kabinen benötigen.
Wir hatten mit der diva 2019 in der Karibik bei zwei Kabinenbuchungen per Vario auch mal eine behindertengerechte Kabine (Innenkabine) auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Konnten es auch nicht wirklich verstehen...
Wenn so ein Kabine im Premium nicht gebucht wird, warum sollte sie dann nicht im Variopool sein? Es werden halt die nicht belegten Kabinen verteilt...
Wenn so ein Kabine im Premium nicht gebucht wird, warum sollte sie dann nicht im Variopool sein? Es werden halt die nicht belegten Kabinen verteilt...
Ja, genau. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bis zur Abfahrt des Schiffes auch mal der sehr seltene Fall eintreten kann, dass man so eine Kabine noch „weggenommen“ bekommt, weil jemand sie dann doch über Premium buchen würde, weil er sie braucht. 🤷🏻♀️
Ja, genau. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bis zur Abfahrt des Schiffes auch mal der sehr seltene Fall eintreten kann, dass man so eine Kabine noch „weggenommen“ bekommt, weil jemand sie dann doch über Premium buchen würde, weil er sie braucht. 🤷🏻♀️
Das halte ich auch für denkbar. Wenn der Bedarf da ist, macht das ja auch Sinn.