Ich denke, ob die „Neuverlosung“ möglich ist oder nicht, hängt auch mit der Auslastung der Schiffe zusammen. Wenn Schiffe in der Ferienzeit gut gebucht sind, ist auch die „Neuverlosung“ nicht möglich.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.
-
Das mit kostenpflichtig oder nicht weiß ich schon
Wegen Mehraufwand oder nicht weiß ich nicht
Aber ist ja auch nur meine Meinung
dann gibt's eben noch ein Thema: Warum bei dir und bei mir nicht?
-
Ich denke, ob die „Neuverlosung“ möglich ist oder nicht, hängt auch mit der Auslastung der Schiffe zusammen. Wenn Schiffe in der Ferienzeit gut gebucht sind, ist auch die „Neuverlosung“ nicht möglich.
Das ist wohl wahr.
Aber so wie ich das hier jetzt 'rausgelesen habe, war wohl bei der ablehnenden Antwort eher ein Info-Defizit der Hotline "schuld".
-
Bei einer "schlechten" Kabinenzuteilung freundlich(!) auf dem Schiff fragen kostet aber nix.
Einzelfallentscheidung zum neuerlichen Tausch dabei ja - sofern noch Kabine zur Verfügung stehen.
Diese neue Geschichte ist ja kostenpflichtig - damit verdient ja AIDA noch mal zusätzlich ohne das jetzt ein nennenswerter Mehraufwand entsteht.
Von daher glaube ich nicht, das man das wieder "einstampft" oder das es nur in vereinzelten Fällen geht.
So haben wir uns das auch auf die Agenda geschrieben. Und wenn das dann an Bord auch klappt, können wir die so „gesparten“ 100 Euro der Neuverlosung - sofern in unserem Fall dann überhaupt möglich - sinnvoll an Bord verjubeln.
Aber noch ist es ja nicht soweit. Muss mich noch 16 Tage gedulden.. ist wirklich aufregend 🤣
-
Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.
Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.
-
Also wir sind auch Vario-Neulinge und es ist ja spannend ohne Ende.
Angst habe ich schon etwas. Aber Think Positive....
-
Was mich interessieren würde: beim neuen Kabinenkarussell mit Aufpreis: kann da auch passieren, dass man die ursprüngliche, ungeliebte Kabine, wieder erhält?
-
Frage von einer Erstvariobucherin:
Zuteilung hab ich hier schon erlesen erfolgt 49 Tage vorher - bekomme ich das als E-Mail mitgeteilt oder muss ich selbst bei myAida gucken …
(Hab ehrlicherweise auch nur die letzten 4 Seiten gestöbert, weil viel weiter vor macht auf Grund der sich ja ständig ändernden Taktik eh keinen Sinn - siehe wann die Kabinen zugeteilt werden… )
du bekommst ein, zwei Tage später eine neue Rechnung. Dort steht als einzige Veränderung deine Kabinennummer drin.
-
Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.
das mag sein, was "Offizielles" dazu hab ich auch nicht gefunden. Aber dass es überhaupt die Möglichkeit gibt gegen Aufpreis eine Neuverlosung zu beantragen (was im Umkehrschluss heißt, das der Antrag auch abgelehnt werden kann) hab ich hier jetzt zum ersten Mal gelesen. Bisher war mir auch nur die Möglichkeit bekannt an Bord nach einer anderen Kabine zu fragen, wenn es denn so gar nicht passt.
-
Wann kommt denn wohl die Zuteilung in etwa? Auf My AIDA steht in etwa 2 Woche vor Abfahrt.
Und die Kabine finde ich dann nur unter My AIDA und unter den Reisedaten oder bekommt man eine Email?
-
Wann kommt denn wohl die Zuteilung in etwa? Auf My AIDA steht in etwa 2 Woche vor Abfahrt.
Und die Kabine finde ich dann nur unter My AIDA und unter den Reisedaten oder bekommt man eine Email?
Ich habe am 02.07. gebucht und den Reisepreis am selbigen Tag noch überwiesen. Die Kabinen Nr. kam dann 3 Tage später per Mail für den 12.08. ( eine Mail kam auch auf den letzten Reisen aber auch schon mal 3 Wochen vor Abfahrt )
Ein genaues System war nicht unbedingt erkennbar
-
Die Zuteilung erfolgt z.Zt. wieder genau 49 Tage vor der Reise (also in der Nacht vom 50. auf den 49. Tag).
Du bekommst aber auch eine extra email (meist am Folgetag), wo dann in einer "neuen" Buchungsbestätigung die Kabinennummer steht.
-
Dann müssen wir ja nicht mehr lange warten. Danke Euch!
-
Ich habe am 02.07. gebucht und den Reisepreis am selbigen Tag noch überwiesen. Die Kabinen Nr. kam dann 3 Tage später per Mail für den 12.08. ( eine Mail kam auch auf den letzten Reisen aber auch schon mal 3 Wochen vor Abfahrt )
Ein genaues System war nicht unbedingt erkennbar
Ist bei so einer kurzfristigen Buchung natürlich anders - da bekommt man i.d.R. die Kabinennummer zeitnah.
Dann sind auch die 49 Tage schon 'rum, die "erste" Vario-Zuteilung ist da durch.
-
Habe kurzfristig gebucht ( 1 Monat noch) … wann wird zugeteilt?
Erst nach Verarbeitung Zahlung ( ist ja Wochenende) oder kann es täglich sein?
-
Hast du schon eine Reisebestätigung erhalten?
Schon in myAIDA geschaut?
Eigentlich sollte deine Kabine schon sichtbar sein.
-
bei kurzfristig, unter 49 Tage,
sollte die Kabine nach 24 Stunden zu sehen sein, und ist nicht von der Zahlung abhängig.
-
und ich finde es nicht git, das Aida diese Kabinen wie die 5134 auf der Bella hier im Beispiel, als Merrblickkanine verkauft. Es ist zu 2/3 eine Innenkabine, also nur mit künstlichen Licht, weil diese Kabine auf Deck 5 "quer" liegen, zum anderen die permanenten Menschen vor dem Fenster, so das man die Gardine zu zieht und dann ist es letztlich innen. Hier mal ein Beispuel meiner letzten Reise, 2 x am Tag Shufflebord
-
...Ich hoffe ihr könnt es auch gelassener sehen….
Super Satz.
Das wünsche ich mir für "beide Richtungen".
Ich sehe es prinzipiell ganz genauso: wenn ich Vario buche, rechne ich immer mit der schlimmsten Kabine und hoffe natürlich auf 'ne richtig schöne Kabinenzuteilung.
(Morgen früh isses bei mir soweit...)
Ich weiß aber auch, daß es wirklich richtige "Griffe ins
KloWC" geben kann.Und dann habe ich totales Verständnis, wenn man nach einer anderen Lösung sucht.
Weil im schlimmsten Fall kann es dir sonst den Urlaub mal richtig zerschiessen.
Ja, man spart (mehr oder weniger) gutes Geld bei Vario-Buchung.
Trotzdem bekommt man eine Reise nicht geschenkt.
Und gegen freundliches Nachfragen, wenns wirklich richtig doof kommt bei der Zuteilung, spricht aus meiner Sicht gar nix.
Und schon erst recht nicht, wenn man dafür nochmal 'nen Fuffi an Aida zahlt...
Aber ich bin jetzt durch mit dem "Rechtfertigen".
Ist halt wie mit so vielen Dingen im (Kreuzfahrt)Leben: jeder hat da andere Ansichten.
-