geko , klar, glaube ich aber nicht, da die Beurteilungen sehr positiv ausfallen und sogar als premiumbuchungswürdig.
Dann freue dich doch über die tolle Kabine ohne etwas rein zu geheimnissen Nicht böse gemeint
geko , klar, glaube ich aber nicht, da die Beurteilungen sehr positiv ausfallen und sogar als premiumbuchungswürdig.
Dann freue dich doch über die tolle Kabine ohne etwas rein zu geheimnissen Nicht böse gemeint
Wir sind hier im „Zuteilungsprinzip“-Thread, da dürfen die Leute „reingeheimnissen“🙄
Allerdings wäre es noch interessant zu wissen, ob überhaupt noch viele andere Meerblickkabinen frei sind/waren.
Falls nur noch wenige Meerblick-Kabinen frei wären, wäre ja die Wahrscheinlichkeit recht hoch, tatsächlich die selbe Kabine zu bekommen im Vario-Tarif.
Das wäre wirklich sehr interessant
Mir fällt dabei auch ein, dass schon so einige hier berichtet haben, dass sie nach der Umbuchubg von Premium auf Vario „ihre“ Kabine wieder erhalten haben.
auf Deck 6 der Aura ernorm viele, deshalb wurde m.E. diese Tour so preiswert angeboten. Klar freue ich mich, überlege aber wie sich das ganze mit dem Zufallsprinzip verhält. Wir haben sicher alle ein Kundenprofil und da könnte der Schlüssel für die Vergabe liegen. Sicher werden manche Kabinen nach dem hier schon geschilderten Verfahren vergeben. Ich denke aber auch an die Möglichkeiten eines separaten Topfs, wo manuell eingegriffen werden kann, sicht-oder unsichtbar.
Dann frage ich mich, wieso wir nach 37 Aida Reisen und entsprechendem Status auf der Luna bei Vario Innen in den Keller auf Deck 4 geschickt werden. Die Kabine soll nach Foren Beurteilungen eine Katastrophe sein.
Ich hoffe es ist einmalig und ein Zufall.
Wir haben bei einer demnächst stattfindenden Bella Reise, sagen wir mal so, eine recht bescheidene Balkonkabine mit Stahlbrüstung im Vario Tarif bekommen. Pech gehabt.
Wegen einer anderen Sache rief ich bei Aida an, und wir kamen auch auf diese Kabine zu sprechen. Man bot uns an, eine neu Verlosung für € 50,00 pro Person. Alte Kabine wieder in den Topf und auf gehts. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und sagte uns aber auch deutlich, einen Einfluss auf die Zuteilung gibt es nicht. Es kann eine Kabine daneben sein, oder auch die selbe und das kommt vor. Die Leute sind dann, trotz Hinweis, sehr enttäuscht.
Aus all diesen Gründen haben wir kein Geld hinterher geworfen und ziehen am 18.09 auf der Blu in die 5250 Balkon über der Schraube..
Aus all diesen Gründen haben wir kein Geld hinterher geworfen und ziehen am 18.09 auf der Blu in die 5250 Balkon über der Schraube..
das sagte unserer Lieber Kielholer immer
Hotel zur Schraube
und wenn sich alle hier auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: wir wissen trotzdem nicht, OB es ein Prinzip gibt, und falls JA, WIE dieses funktioniert. Es gibt mir jedoch immer wieder (wenn ich - eher selten - hier reinschaue) reichlich Grund zum Schmunzeln.
Wenn Du "Glückskabine" buchst, kannst Du Glück haben...oder eben auch Pech !
In diesem Sinne schon mal schönes Wochenende und Happy Cruising
und wenn sich alle hier auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: wir wissen trotzdem nicht, OB es ein Prinzip gibt, und falls JA, WIE dieses funktioniert. Es gibt mir jedoch immer wieder (wenn ich - eher selten - hier reinschaue) reichlich Grund zum Schmunzeln.
Wenn Du "Glückskabine" buchst, kannst Du Glück haben...oder eben auch Pech !
In diesem Sinne schon mal schönes Wochenende und Happy Cruising
Ist doch schön, wenn es Dich zum Schmunzeln bringt und sicher erleichternd, dass Du das mal loswerden konntest, dann war Dein Post ja auch für was gut☺️
Ist doch schön, wenn es Dich zum Schmunzeln bringt und sicher erleichternd, dass Du das mal loswerden konntest, dann war Dein Post ja auch für was gut☺️
Also zum Schmunzeln ist mancher Post hier schon.
Ich für meinen Teil hab seit über 10 Jahren immer nur „gute“ Kabinen bei der Zuteilung bekommen. War nicht eine „schlechte“ dabei.
Vielleicht bin ich ein Glückskind in dieser Sache?
Kann aber auch sein, dass ich schlicht zu doof bin um die Unterschiede feststellen zu können.
Fairerweise muss ich sagen, es ist mir völlig egal, ob die Kabine einen großen oder kleinen Balkon hat, ob sie auf Deck 5 oder Deck 14 ist, ob sie in der Mitte, am Heck oder am Bug ist, ob sie eine teilweise Sichteinschränkung oder eine Stahlbrüstung hat und was es sonst noch an Unterschieden gibt.
Noch was unglaubliches, ich habe bei einem halben Dutzend „Just-AIDA“-Zuteilungen immer die Reise bekommen, die ich mir gewünscht habe. Ist wirklich wahr.
Ich habe aber einen Verdacht, warum das so ist: ich habe alle meine Kreuzfahrten hier beim Forenbetreiber gebucht und ich glaube inzwischen felsenfest, die wissen wie ich ticke .
[..].
Ich für meinen Teil hab seit über 10 Jahren immer nur „gute“ Kabinen bei der Zuteilung bekommen. War nicht eine „schlechte“ dabei.
Vielleicht bin ich ein Glückskind in dieser Sache?
[..]
Mit geht es ähnlich, bei all meinen Fahrten immer Kabinen bekommen, die voll in Ordnung waren. Nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch wenn man die im Forum als "schlecht" kategorisierten berücksichtigt. Einmal hab ich an Bord die Kabine gewechselt, weil diese technisch nicht in Ordnung war (penetranter Gestank aus dem Abfluss). Hier im Forum wird sich halt auch öfters gemeldet, wenn man nicht zufrieden ist mit der Zuteilung um nach Alternativen zu suchen...
Fairerweise muss ich sagen, es ist mir völlig egal, ob die Kabine einen großen oder kleinen Balkon hat, ob sie auf Deck 5 oder Deck 14 ist, ob sie in der Mitte, am Heck oder am Bug ist, ob sie eine teilweise Sichteinschränkung oder eine Stahlbrüstung hat und was es sonst noch an Unterschieden gibt.
Aber hier beantwortest Du Dir doch alles selbst🤷🏻♀️.
Nix mit „Glückskind“, es ist Dir schlicht egal, welche Kabine. Finde ich wirklich toll, wenn jemand über alles hinwegschauen kann und sich einfach nur freut - über jede Kabine, ohne Erwartungshatung. Haben halt nicht alle diese Einstellung zu den Kabinen😜.
Aber die würde in der Tat diesen Thread hier überflüssig machen😎. Aber da die wenigsten diese Einstellung haben, grübeln wir hier halt noch einwenig rum.
Nix mit „Glückskind“, es ist Dir schlicht egal, welche Kabine. Finde ich wirklich toll, wenn jemand über alles hinwegschauen kann und sich einfach nur freut - über jede Kabine, ohne Erwartungshatung. Haben halt nicht alle diese Einstellung zu den Kabinen😜.
… aber wenn man besondere Anforderungen an die Kabine hat, sollte man auch eher Abstand von Vario nehmen, sondern lieber Premium buchen ….
Liegt einfach in der Natur der Sache
Wir haben bei unserer letzten Zuteilung die Kabine 7103 auf der Bella zugeteilt bekommen. Die Bewertungen waren rundum schlecht.
Wir haben es auf uns zukommen lassen. Und was soll ich sagen, außer das der Kleiderschrank in der Schranktiefe unterirdisch war und eine zweite Sitzgelegenheit fehlt war das eine schöne Kabine mit größerem Balkon.
Moin
Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?
Lg
Morgen
Zuteilung für den 29.10 ist heute erfolgt Cosma
Moin
Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?
Lg
Die Zuteilung erfolgt jetzt überwiegend wieder wie "früher": in der Regel 49 Tage vor Reisebeginn. Kann also bei dir jetzt schnell gehen, da es ja gar nicht mehr so lange hin ist bis zu deiner Reise.
Moin
Lg
Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.
Schöne Reise