Ich denke auch das es jedes Deck werden kann. Kann man nicht spekulieren.
Wir haben Meerblick gebucht. Kann nur Deck 4 oder 5 werden. Wir hoffen auf eine MA.
Ich denke auch das es jedes Deck werden kann. Kann man nicht spekulieren.
Wir haben Meerblick gebucht. Kann nur Deck 4 oder 5 werden. Wir hoffen auf eine MA.
Zumal die Angabe der Personen Anzahl fehlen, kann man keine Aussagen machen.
3 Personen Nova. Steht da.
stimmt bei dem Roman hab ich das Wichtige nicht erkannt, danke
stimmt bei dem Roman hab ich das Wichtige nicht erkannt, danke
Könnte ein Bumerang sein.
Unfreundlich einer relativ neuen Userin gegenüber zudem.
Dann bitte löschen, weil ich die Netiquette nicht eingehalten habe .
Edit:
ging es hier nicht mal um Zufall welche Kabine zugeteilt wurde und nicht wann und welche Kabine werde ich bekommen!?
Unfreundlich einer relativ neuen Userin gegenüber zudem.
Mitglied seit 26. Februar 2013 <- @Sehtourist Mitglied
Und jetzt haben wir uns wieder lieb, versuchen zu helfen und kommen zum Thema zurück.
Danke
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Die Zuteilung für unsere Reise war noch nicht. Auf der Nova sind für unsere Reise über das Aida System noch rund 50 Balkonkabinen buchbar.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle anderen Kabinen Premium gebucht wurden. Es könnte ja sein, dass pro Variobuchung eine Kabine in den Lostopf geworfen wird uns als nicht buchbar angezeigt wird. Damit würde man aber dem Spät-Premiumbucher einschränken, was die kabinenwahl angeht. Wei jemand, wie das System funktioniert?
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Die Zuteilung für unsere Reise war noch nicht. Auf der Nova sind für unsere Reise über das Aida System noch rund 50 Balkonkabinen buchbar.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle anderen Kabinen Premium gebucht wurden. Es könnte ja sein, dass pro Variobuchung eine Kabine in den Lostopf geworfen wird uns als nicht buchbar angezeigt wird. Damit würde man aber dem Spät-Premiumbucher einschränken, was die kabinenwahl angeht. Wei jemand, wie das System funktioniert?
Diese Frage wird 100 mal im Quartal gestellt und Du wirst es nicht glauben, sonst würdest Du nicht fragen, es weiß niemand!
Ich habe auch schon nette Antworten bekommen, woanders hier! MEIN GOTT, ich habe es im Unterschied zu Veranda betonen wollen, dass es sich um Balkon handelt. Waren bisher nur auf der Prima.
Unwissenheit sollte trotzdem vernünftig begegnet werden. Aber gut! Und von Roman zu sprechen?! Andere hier schreiben wer weiß was, da schreibt keiner sowas. Außerdem könnte ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 3 stand eindeutig da!
Ich habe auch schon nette Antworten bekommen, woanders hier! MEIN GOTT, ich habe es im Unterschied zu Veranda betonen wollen, dass es sich um Balkon handelt. Waren bisher nur auf der Prima.
Unwissenheit sollte trotzdem vernünftig begegnet werden. Aber gut! Und von Roman zu sprechen?! Andere hier schreiben wer weiß was, da schreibt keiner sowas. Außerdem könnte ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 3 stand eindeutig da!
Hallo grummeline ,
Okay. Nun verstehe ich auch was du mit "normaler" Balkonkabine meinst.
Auf Prima und Perla gibt es nur Verandakabinen.
Auf Nova und Cosma wird das unterschieden in Balkon und Veranda.
Die Kabinen können etwas kleiner sein und der Balkon ist ebenfalls kleiner.
Aber grundsätzlich sind beide Kategorien überall auf dem Schiff verteilt und können einen begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz haben.
Das gibt der Deckplan aber auch gut her... schau dir den einfach mal an
Dankeschön für die nachträgliche Erklärung. Dann können es ja tatsächlich sehr viele verschiedene Decks sein. Mir war auch nicht klar, dass die Balkon nicht unbedingt kleiner sein muss, wobei man durch begehbaren Kleiderschrank schon wieder etwas gewonnen hätte. Mini-Balkon wäre nicht so toll, mit nach außen gehender Tür. Also überraschen lassen!
Achtung
aber da möchte/muss ich jetzt echt auch antworten!!!
Ich kann dich total gut verstehen!!! 🙂
Es gibt hier im Forum so einen kleinen vermeintlich "elitären" Kreis 🤣🤣🤣
die täglich xxx Texte posten und teils komplett ungefragt überall und in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen, nur untereinander antworten, so tun als wüssten sie alles besser und zwar egal ob sie tatsächlich sooo viel Kreuzfahrterfahrung haben!!! 😅
Andererseits wirst du von denen nie ein nettes Wort oder einen Like-Smiley bekommen!!! Im Gegenteil!!!
Zum Glück sind es wirklich nur Einzelne!!!
Ärgere dich nicht!!!
So, bin schon wieder weg... 🙈🙈🙈
Alles anzeigenAchtung
aber da möchte/muss ich jetzt echt auch antworten!!!
Ich kann dich total gut verstehen!!! 🙂
Es gibt hier im Forum so einen kleinen vermeintlich "elitären" Kreis 🤣🤣🤣
die täglich xxx Texte posten und teils komplett ungefragt überall und in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen, nur untereinander antworten, so tun als wüssten sie alles besser und zwar egal ob sie tatsächlich sooo viel Kreuzfahrterfahrung haben!!! 😅
Andererseits wirst du von denen nie ein nettes Wort oder einen Like-Smiley bekommen!!! Im Gegenteil!!!
Zum Glück sind es wirklich nur Einzelne!!!
Ärgere dich nicht!!!
So, bin schon wieder weg... 🙈🙈🙈
Mal abgesehen davon das Du gerade irgendwie ziemlich austeilst frag ich mich was der Kommentar hier soll da Du damit den Eindruck erweckst das MANU_ELA oder ggf sogar wuschwusch gemeint sein sollen
Ich vermute zwar das du andere User meinst aber sicher bin ich mir irgendwie nicht...
Und ggf geht es nicht nur mir so denn die beiden gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Usern die hier (sinngemäß) „nur sinnlos Zeit verbringen“ usw..
Schreib doch so etwas künftig besser als PN das ist dann auch nicht OT und wird ggf nicht falsch verstanden.
Gern zusammen mit den anderen OT Beiträgen löschen wenn Du möchtest bzw. Ich falsch liege
... Schreib doch so etwas künftig besser als PN das ist dann auch nicht OT und wird ggf nicht falsch verstanden ....
... und damit es hier nicht noch mehr OT wird 😅
schreib ich dir ne PN...
Und damit wir das Thema hiermit auch beenden, auch von mir ein paar letzte Worte dazu.
Wir freuen uns grundsätzlich über neue Mitglieder im Forum, über Zuwachs in der Gemeinschaft und der Kreuzfahrerwelt.
Dass mit diesem Zuwachs natürlich auch Fragen aufkommen die uns "alte Hasen" seit langem bekannt sind, ist absolut normal.
Im gro bin ich es auch gewohnt, dass dann entsprechend geholfen wird und man unsere neuen Foris etwas bei der Hand nimmt und unterstützt. Abfällige Bemerkungen oder virtuelles Kopfschütteln halte ich dabei für völlig unangemessen.
Schließlich standen wir alle selber mal vor der ersten Reise und haben dabei aus Unkenntnis Fehler begangen, die uns heute nicht mehr passieren würden.
Ich persönlich habe der Community viele Informationen entnommen und mir dadurch viel Geld und Aufregung erspart. So wird es den meisten hier auch gehen.
Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Nutzen, den wir selber dem Schwarm entnommen haben, aktualisiert an unsere neuen Kreuzfahrtfans weitergeben würden und zwar in der Form, in der wir es für uns selber gewünscht hätten.
Falsche Formulierungen oder wiederholtes Nachfragen dabei zu kritisieren oder sich darüber lustig zu machen, kommt bei mir nicht sonderlich gut an.
(Fast) Jeder hier weiß um den wertvollen Stellenwert unserer Community und das sollten wir hegen und pflegen.
Für unseren "Nachwuchs" als auch für uns selber. Denn auch ich lerne als Mitglied nach 15 Jahren immer wieder etwas neues dazu.
Also seid bitte hilfsbereit (wenn ihr helfen könnt und wollt) oder überlasst es anderen, aber habt Verständnis, wenn etwas mal nicht beim ersten Versuch verstanden oder eventuell hinterfragt wird.
Hinzukommend kann etwas Höflichkeit und Respekt absolut nicht schaden.
Aber nun bitte zurück zum Thema und Ende der Diskussion.
Gruß Detlef
Wieviel Tage vorher ist zur Zeit die Kabinenzuteilung?
49 Tage 😉
Dankeschön für die nachträgliche Erklärung. Dann können es ja tatsächlich sehr viele verschiedene Decks sein. Mir war auch nicht klar, dass die Balkon nicht unbedingt kleiner sein muss, wobei man durch begehbaren Kleiderschrank schon wieder etwas gewonnen hätte. Mini-Balkon wäre nicht so toll, mit nach außen gehender Tür. Also überraschen lassen!
und natürlich das "untere" Deck spielt eine Rolle... wer's mag
49 Tage 😉
Danke