Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, es gibt auch schlechte Balkonkabinen. Wir haben im August auf der Bella im Vario die Kabine 7103 erhalten.

    Schöner Balkon , aber die Schränke...., Schranktiefe nur 30 cm. Der geht nicht wirklich viel rein.

    Und das für 14 Tage.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Definitiv sind Balkonkabinen, auch wenn sie noch so schlecht von der Lage her sind, NICHT in dem vario-Meerblicktopf!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • In welchem Topf sind eigentlich die Panoromasuiten (die ohne Balkon auf Deck 12)? Ich meine mich zu erinnern, dass die nicht ins Suiten Vario fallen :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • In welchem Topf sind eigentlich die Panoromasuiten (die ohne Balkon auf Deck 12)? Ich meine mich zu erinnern, dass die nicht ins Suiten Vario fallen :frage1:

    Schau mal, hier wirst du fündig beim Thema "Vario-Suiten":


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gelegentlich schon, über den Umweg des Upsells.


    Haben deswegen dieses Jahr im Herbst die 8102 „geschossen“.

    Das hat aber nichts mit irgendwelchen Prinzipien zu tun. Wie auch inzwischen jeder hier wissen sollte, es gibt kein nachvollziehbares Prinzip. Aber wer Lust und lange Weile hat, der darf grübeln. :abfahrt:

  • Hallo, sorry ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage. Wir haben im April eine Reise mit der Cosma gebucht. Vario Tarif. Wann und wie bekommt man seine Kabinennummer mitgeteilt? Danke und liebe Grüße

  • Hallo, sorry ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage. Wir haben im April eine Reise mit der Cosma gebucht. Vario Tarif. Wann und wie bekommt man seine Kabinennummer mitgeteilt? Danke und liebe Grüße

    Aktuell wieder 49 Tage vor Abfahrt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hallo, sorry ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage. Wir haben im April eine Reise mit der Cosma gebucht. Vario Tarif. Wann und wie bekommt man seine Kabinennummer mitgeteilt? Danke und liebe Grüße

    Aktuell bekommst Du Deine Kabinennummer 49 Tage vor Abfahrt mitgeteilt.

    Die Kabine wird in der Kategorie sein, die Du im Variotarif gebucht hast.



  • Eine Bekannte von mir hat eine Junior-Suite im Vario-Tarif auf der Prima gebucht und eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8 bekommen. Sie war total sauer und hat sich beschwert. Es war nix zu machen, die Kabinen werden wohl offiziell den Junior-Suiten zugeordnet, zumindest bei Vario.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Eine Bekannte von mir hat eine Junior-Suite im Vario-Tarif auf der Prima gebucht und eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8 bekommen. Sie war total sauer und hat sich beschwert. Es war nix zu machen, die Kabinen werden wohl offiziell den Junior-Suiten zugeordnet, zumindest bei Vario.


    LG

    Aber das ist doch bekannt!? Man muss sich doch bei Vario zumindest bewusst sein, welche Kabinen in der Kategorie enthalten sind. Und die Kabinen, über die sich deine Bekannte beschwert hat, sind ganz offiziell auch in Premium die Kategorie JB. Also hat die Beschwerde keinerlei Grundlage, sie hat das bekommen, was sie gebucht hat!!

  • Es gibt definitiv auf Prima/Perla auf dem Lanaideck auch 1 oder 2 Kabinen, die im Veranda Komfort zugeteilt werden.

    Stimmt. Die ersten 2 Kabinen auf jeder Seite auf dem Lanai Deck sind Veranda Komfort. Aber man liegt hier aber nicht auf Augenhöhe mit dem Lanai Deck, so wie bei Nova/Cosma auf Deck 8.

  • Eine Bekannte von mir hat eine Junior-Suite im Vario-Tarif auf der Prima gebucht und eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8 bekommen. Sie war total sauer und hat sich beschwert. Es war nix zu machen, die Kabinen werden wohl offiziell den Junior-Suiten zugeordnet, zumindest bei Vario.

    Nicht nur im VARIO Tarif, sondern auch im Premium Tarif.

    Das kann man im Zweifelsfall der Buchungsmaske entnehmen und wenn man sich vorher informiert was man bucht sieht man das auch eindeutig in den Deckplänen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia