Generell würde ich auf Kabinenbewertungen nichts geben und mir einfach selbst ein Bild machen und unvoreingenommen an die Sache rangehen. Ich glaube, jede Kabine, die ich bislang hatte, wurde in den Bewertungen verrissen, und am Ende war es jedesmal voll in Ordnung. Erst Recht auf angebliche "Lärmbelästigung" gebe ich nichts. Habe auf der Stella in einer Kabine unterhalb des Markt Restaurants bis in die Puppen geschlafen wie ein Stein.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bezweifel dass die Zuteilung rein per Zufallsgenerator läuft. Wir haben diesmal 2 Kabinen gebucht und diese genau nebeneinander erhalten. War für uns natürlich super, aber lässt an einer rein maschinellen Zuweisung zweifeln.
Zu Deck 5 kann ich nur sagen auf der Perla hatten wir eine super schöne Kabine mit großen schattigen Balkon im Vario erhalten.
Als wir die Kabinen auf der Nova gesehen haben, habe ich mich erschrocken und mir war klar ich werde keine Balkon im Vario buchen. Da sitzt man mit den Knien an der Glasscheibe, weil der Balkon so klein ist.
-
Ich bezweifel dass die Zuteilung rein per Zufallsgenerator läuft. Wir haben diesmal 2 Kabinen gebucht und diese genau nebeneinander erhalten. War für uns natürlich super, aber lässt an einer rein maschinellen Zuweisung zweifeln.
ich denke schon das da ein wenig geschaut wird, wie gebucht, wenn nur eine Kabine gebucht wird, ist es sicher ein Zufallsprinzip.
-
Zu Deck 5 kann ich nur sagen auf der Perla hatten wir eine super schöne Kabine mit großen schattigen Balkon im Vario erhalten.
Als wir die Kabinen auf der Nova gesehen haben, habe ich mich erschrocken und mir war klar ich werde keine Balkon im Vario buchen. Da sitzt man mit den Knien an der Glasscheibe, weil der Balkon so klein ist.
Du weißt schon, daß jeder an eine Buchung (oder sonstwas im Business) gehängte Zufallsgenerator vom Operator / Sachbearbeiter beeinflusst (überlistet) werden kann, zB eine Kabine vom Generator zugeteilt und die andere manuell "rangehängt"?
Und bitte jetzt keine DIskussion, wie man "Rostock" vllt doch irgendwie beeinflussen kann, um eine Vario-Wunsch-Kabine zu erhalten.
-
Ich hätte eher nicht so gerne so eine Single-Balkonkabine.
Die sind klein.
Nova/Cosma
-
Ich hätte eher nicht so gerne so eine Single-Balkonkabine.
Die sind klein.
Nova/Cosma
warum nimmst du dann nicht Premium, wenn dir was besonders wichtig ist?
-
warum nimmst du dann nicht Premium, wenn dir was besonders wichtig ist?
1. haben wir das gemacht.
2. reise ich nicht alleine, aber wenn, hätte ich Sorge so eine Kabine zu bekommen.
-
1. haben wir das gemacht.
2. reise ich nicht alleine, aber wenn, hätte ich Sorge so eine Kabine zu bekommen.
sorry, dachte du hast Vario gebucht.
-
Bevor jetzt weiter Off Topic:
Wir reisen ja auf der Nova zu Sechst.
Wir haben zu Dritt Vario Meerblick gebucht.
Meine Tante/Onkel haben Vario Balkon gebucht.
Meine Mutter, Alleinreisend, hatte Sorge, so eine Einzelkabine zu bekommen, wenn sie Vario bucht. Deswegen haben wir für sie Premium-Balkon gebucht.
Aber ich kann sie verstehen, ich hätte diese Kabine leider auch nicht haben wollen.
sorry, das wars dazu...
-
Das spricht ja eher gegen Zufallsgenerator und für stupide Abarbeitung irgendeiner zuvor festgelegten Reihenfolge.
Auf der Nova gibt es Balkon- und Veranda-Kabinen. Für mich war das immer ein Synonym für die gleiche Sache. Offenbar ist eine Veranda aber die größere Ausführung eines Balkons. Auf der Perla gibt es nur Veranda-Kabinen. Wenn man auf Nova/Cosma einen "Balkon" in der Größe wie bei Perla/Prima erwartet, muss man eine Veranda- und keine Balkon-Kabine buchen.
-
Sorry, ein bisschen off topic, aber welche 2erKabinen sind das denn mit den Mini Balkonen?
-
Es gibt sicherlich ein Algorythmus der von unten nach oben oder von quer bis schräg die Kabinen zuteilt. Die Kriterien wird man nur mutmaßen können. Ich hatte die Hoffnung wenn man als erster Vario bucht wenn es freigeschalten wird, dann bekommt man die bessere Kabine als wenn 6 Wochen vor Abfahrt das Schiff über Werbeaktionen Traumstart um 12 / Just Aida etc. vollgemacht werden soll.
Zumindest fände ich das fair, dass jemand der sich ein halbes Jahr vorher zur Reise entscheidet einen Vorteil hat. Aber am Ende ist es nur reine Traumdeuterei.
Ich entspann mich da jetzt einfach.
-
...
Ich hatte die Hoffnung wenn man als erster Vario bucht wenn es freigeschalten wird, dann bekommt man die bessere Kabine als wenn 6 Wochen vor Abfahrt das Schiff über Werbeaktionen Traumstart um 12 / Just Aida etc. vollgemacht werden soll.
...
Hier wurde schon vermutet dass die besseren Kabinen für evtl. Premium-Spät-Bucher vorgehalten werden und diese deshalb erst später in den Variotopf fallen... Klingt zumindest nachvollziehbar.
-
Stimmt, auch eine Variante die Sinn machen würde.
-
Hier wurde schon vermutet dass die besseren Kabinen für evtl. Premium-Spät-Bucher vorgehalten werden und diese deshalb erst später in den Variotopf fallen... Klingt zumindest nachvollziehbar.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen… zb auf Diva USA-Kanada..
Heckkabine mit gr. Balkon teuer im premium gebucht..( ja preis wollte ich.. alles ok) aber in der spiegelverkehrten Kabine war dann eine Einzelreisende , die kurzfristig vario gebucht hatte…
Genauso bin ich kurzfristig schon an top Balkon auf Deck 9 gekommen oder vario MB Deck 4 in höherer Kategorie/ Tonlage
Statt innen vario dann eingeschränkter MB erhalten ( als die noch unter MB liefen)…
Immer nur wenn kurzfristig vario noch gebucht..
Kann Zufall sein….aber …. Vario langfristig war ne so gut…. Deswegen buche ich mittlerweile premium wenn ich eine bestimmte Reise will🙈
-
Sorry, ein bisschen off topic, aber welche 2erKabinen sind das denn mit den Mini Balkonen?
Nova und Cosma Deck 5:
-
Das sind keine Mini Balkone???
-
-
Das sind keine Mini Balkone???
aber Mini Preise 😂
-
Nee, das haut schon maschinell hin und schon vielfach beobachtet. Es wird von unten nach oben zugeteilt, von vorn nach hinten. Bucht man 2 Kabinen mit denselben Parametern, also zB Zweierbelegung Balkon, dann kann man genau spiegelverkehrt zugeteilt werden, also exakt dieselbe Kabinennummer einmal Backboard, einmal Steuerbord. Denn das haben auch schon einige beobachtet, dass nicht erst Steuerbord von vorne nach hinten vergeben wird, sondern Steuerbord, Backbord, Steuerbord. Ist aber bei Buchung von 2 Kabinen die spiegelverkehrte zB im Premium schon belegt worden, dann wird die nächste auf der Steuerbord vergeben, sofern die noch nicht durch Premium belegt ist. Uswusf. So kann man das Glück haben, nebeneinander de Kabinen zu erhalten. Oder das Pech, wenn die Schwiegermutter in der Kabine landet🤪.
Leider vergibt Aida nämlich ausdrücklich nicht bei Buchung von 2 Kabinen diese nebeneinander. Was so manche Eltern schon verzweifeln ließ, die mit ihren Kids in unterschiedlichen Kabinen verreist sind.
-