Oder es gibt im Sommer ein anderes Prinzip als im Winter, damit wir hier beschäftigt sind.
Das wirds sein
Oder es gibt im Sommer ein anderes Prinzip als im Winter, damit wir hier beschäftigt sind.
Das wirds sein
Den 1. April nicht vergessen bei der Kabinenvergabe 🤣
Überhaupt das Datum oder der Kaffesatz der Entscheider bei Aida. Es kann natürlich auch sein, dass minimalste Stromschwankungen ein Zuteilungsprogramm beeinflussen. Alles denkbar. Es macht einfach Spass zu spekulieren
Ich habe heute im Vario einen Innenkabine vom 14.04.23 - 22.04.23 gebucht. Habe mir alle Nummern der freien Kabinen notiert. Jetzt lass ich mich überraschen was kommt.
Ich habe heute im Vario einen Innenkabine vom 14.04.23 - 22.04.23 gebucht. Habe mir alle Nummern der freien Kabinen notiert. Jetzt lass ich mich überraschen was kommt.
Alle freien Kabinen, die bei Aida angezeigt wurden, oder beim Forenbetreiber?
Alle freien Kabinen bei Aida. Habe direkt bei Aida gebucht.
Bei Aida wird nur eine Auswahl von Kabinen angezeigt, die frei sind. Der Forenbetreiber zeigt alle Kabinen an, die noch zu haben sind.
Dann schau mal 》》》 hier 《《《 ob da nicht noch eine Reihe anderer Kabinen angezeigt werden
Das hatte ich bei unsere letzten reise im September auch gemacht , alle verandakabinen notiert. Bei aida gebucht und geguckt welche fehlt . Und es fehlte eine. Hab zu meinen Mann gesagt, wir bekommen 10xxx.
Nächsten morgen in die Bestätigung geschaut und zack....sie wars . War 40 Tage vor Abfahrt, daher hatten wir auch nächsten Tag die kabinennummer
Dann schau mal 》》》 hier 《《《 ob da nicht noch eine Reihe anderer Kabinen angezeigt werden
Oh, damit hab ich nicht gerechnet. Über 100 Innenkabinen sind noch frei.
Oh, damit hab ich nicht gerechnet. Über 100 Innenkabinen sind noch frei.
Da wird die Liste etwas länger. Drücke trotzdem die Daumen, dass es passt und eine vernünftige herauskommt
Das hatte ich bei unsere letzten reise im September auch gemacht , alle verandakabinen notiert. Bei aida gebucht und geguckt welche fehlt . Und es fehlte eine. Hab zu meinen Mann gesagt, wir bekommen 10xxx.
Nächsten morgen in die Bestätigung geschaut und zack....sie wars . War 40 Tage vor Abfahrt, daher hatten wir auch nächsten Tag die kabinennummer
Bei einer Buchung nach der großen Zuteilung wird die Kabine sofort bei Buchung vergeben.
Bei einer Buchung nach der großen Zuteilung wird die Kabine sofort bei Buchung vergeben.
Ich weiß, deswegen konnte ich das gut verfolgen
Wir haben bisher immer Vario gebucht und nur einmal eine beschissene Kabine auf Deck 5 erwischt. Das sind die Aussenkabinen an denen jeder vorbeilaufen kann. Da muss man den Vorhang zuziehen, wenn man Pech hat wird auch noch vorm Fenster gequalmt und die Aufteilung in der Kabine ist auch miserabel.
So, Reisebestätigung und Rechnung ist heute morgen gekommen. Kabine IA 4341ist es geworden. Mittig nicht weit zum Fahrstuhl .Für den Preis kann man nicht meckern.
Wir haben bisher immer Vario gebucht und nur einmal eine beschissene Kabine auf Deck 5 erwischt. Das sind die Aussenkabinen an denen jeder vorbeilaufen kann. Da muss man den Vorhang zuziehen, wenn man Pech hat wird auch noch vorm Fenster gequalmt und die Aufteilung in der Kabine ist auch miserabel.
Wie bei uns auch. Diese Kabine durften wir dann aber (leider, denn gar nicht fahren ist immer noch blöder, als Meerblick, Deck 5) nicht nutzen, weil mich 4 Tage vor Abreise das C-Virus erwischt hat.
Daher bin ich bei Vario vorsichtig geworden und schaue mir vorher ganz genau an, ob es Kabinen in der Verlosung gibt, mit denen ich gar nicht leben könnte. Wenn nein, mache ich bei der Verlosung gar nicht erst mit.
Da wir meist Innen buchen: Wir nehmen wie es kommt. Wir hatten mal eine sehr laute, mal eine tolle Kabine. Aber hier sagen wir uns: Losglück oder Lospech
Meerblick auf den Melitta-Schiffen: Niemals Vario
Meerblick auf den größeren Schiffen: Wir nehmen wie es kommt
Balkon auf den Melitta. Wir nehmen wie es kommt
Balkon auf den größeren: Jetzt wird es kompliziert, wegen der Spannerkabinen. Zum Glück gibt es Buchungskategorien, da gibt es keine solche. Also bei der Nova: "Normale Balkon"--> Wir nehmen wie es kommt.
Andere werden wohl andere Kriterien ranziehen, was geht und was nicht. Aber Vario ist ein Spiel, bei dem man Geld spart und bei dem die Regeln bekannt sind. Aber selbstverständlich finde ich es logisch, dass man sich freuen oder ärgern kann, je nachdem, welches Los man bekommen hat...
Welches Schiff denn?
Welches Schiff denn?
Außenkabinen an denen man vorbeilaufen kann, können eigentlich nur auf den Melitta-Schiffen sein. Ab Prima/... ist das nicht möglich, denn das Lanaideck liegt höher. Auf Deck 5 kann man da an den Kabinen nicht vorbeilaufen und das ist auch gut so !
Also gibt es überall Spannerkabinen.
Also gibt es überall Spannerkabinen.
Nicht ganz:
Meerblick/außen: Nur Militta
Balkon: Nur die großen Schiffe ab Perla/Prima. Aber (!) es gibt jeweils Kategorien, bei denen es keine Spannerklabinen gibt. Bei der Nova sind dies z.B. die günstigsten Balkonkabinen, bei denen keine Gefahr besteht, Spannerkabinen zu bekommen.