Guten Morgen! Ich glaube, dass hier viel vermutet, durcheinander gewürfelt und mal falsch , mal richtig behauptet wird!
Ich werde „ weiter „ versuchen über AIDA an eine klare Stellungnahme zur Belegung und Vergabe der barrierearmen Kabinen zu kommen!
Und, ich wünsche euch, dass Keiner von euch jemals SO EINE KABINE benötigt!
Ich bin mal gespant und zweifel da ehrlicherweise dran), dass Du eine brauchbare Info bekommst. Aber aus diesem Grund macht das Ganze hier wirklich Spaß. Selbstverständlich diskutieren wir hier nur auf Indizien hin, die sich auch noch widersprechen und auch mal so und mal so sind.
Aber ich denke, dass wirklich der Anruf bei seinem persönlichen Berater bei AIDA (wenn man einen hat) oderbei einem Reisebüro wie das des Forenbetreibers (denn der hat schnellen und direkten Kontakt zu den AIDA-Mitarbneitern, die es nicht nur wissen, sondern auch entcheiden können) oder eben (als schlechteste Möglichkeit der drei, da man nicht weiß, an wen man gerät) bei der AIDA-Hotline, die beste Möglichkeit ist, wenn man "Sonderwünsche" oder bestimmte Bedarfe hat,
Ich bin überzeugt (und so wurde es mir auch angedeutet), dass nämlich schon die Reiseberater bei dringendem Bedarf, die Möglichkeit haben in die Variovergabe einzugreifen. Z.B. wenn man beine barrierefreie Kabine braucht, aber aus gesundheitlichen Gründen eine Kabine nahe der Aufuüge braucht. Auch zu besonderen Anlässen, wird der Berater hier ggf. eingreifen und eine "passende" Kabine direkt zuweisen im Vario.
AIDA wird allerdings ein Auge drauf haben, falls das der Berater ausnutzen wird und auch nicht dem Kunden sagt, sondern sich der Kunde hinterher freut, dass er eine passende Kabine bekommen hat. Denn man will das Premium-Paket ja nicht weiter aufweichen, wenn man dann auch noch im Vario Einfluss auf die Kabinen hat. Das wird man offiziell nie zugeben.
Und ich denke auch, dass der Kundenberater - im Falle der Fälle - den Tausch der Kabinen initieren kann. Aber ich denke das dann nur bei den barrierefreien Kabinen.