Haben heute 29 Tage vor der Abfahrt unsere Kabinennummer erhalten.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben heute 29 Tage vor der Abfahrt unsere Kabinennummer erhalten.
Warum lol?
-
Wir groß bzw. wie klein sind denn die Chancen bei Vario Balkon auf der Cosma eine der zehn, bei den meisten nicht so beliebten, Balkon/Verandakabinen auf Deck 8 (direkt am Laufweg/Promenade) zugeteilt zu bekommen?
hat die schonmal eine/r bekommen bei Vario Balkon?
-
wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.
Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.
Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.
Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.
Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht
-
wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.
Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.
Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.
Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.
Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht
Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.
-
Ich finde das neue System nicht gut….
Bislang hatte man Vario gebucht und - gerade bei der Kategorie Balkon - hatte man gute Chancen eine gute Kabine zu bekommen.
Jetzt gibt es - gefühlt - schlechtere Vario Preise, die Kabinen werden über Upsells verkauft. Übrig bleiben schlechtere Kabinen, die dazu verleiten sollen Premium zu buchen…..
Ergebnis: Vario zu einem Preis, der nur 750 EUR unter Premiumpreis war (Hauptsaison = 10%) Juniorsuite gebucht. Zugeteilt wurde - wie erwartet JB (war während der Buchung die einzige freie Kabine, anschließend ausgebucht )….
Problem: Nach der ersten Woche zogen in die Nachbarkabine (weiteres Problem: die Kabinenkategorien werden bunt gemischt) Gäste ein, die man niemandem als Nachbar wünscht…. Mallorca Handtuch über der Balkonbrüstung, Fäkaliensprache ohne Ende, 100 Zigaretten am Tag, Radau ohne Ende, Kabine wurde nur zum Essen verlassen….)
So kann es aus meiner Sicht nicht gehen! Aida muss aus meiner Sicht Anreize schaffen, Premium zu buchen. Dies könnten z. B. Nichtrauchersektionrn sein.
-
Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.
Schatten kannst grundsätzlich bei Balkon haben. In dem du die "falsche " seite hast. Oder bei deck 16 der große dachüberstand.
Alles besser als aufm präsentierteller
-
Alles Geschmacksache. Uns wurde Deck 5 zugeteilt. Das was das Beste was uns hätte passieren können. Aber das sieht jeder naturgemäß anders.
Aber wegen der Möglichkeit des Präsentiertellers würden wir eben keine Komfort im Vario buchen, sondern immer Balkon und auf Deck 5 hoffen…
-
Problem: Nach der ersten Woche zogen in die Nachbarkabine (weiteres Problem: die Kabinenkategorien werden bunt gemischt) Gäste ein, die sich die Kabine regulär garantiert nicht leisten können ….. Mallorca Handtuch über der Balkonbrüstung, Fäkaliensprache ohne Ende, 100 Zigaretten am Tag, Radau ohne Ende, Kabine wurde nur zum Essen verlassen….)
Geht's noch? (#Vorurteile)
-
Franki31H hat weniger Vorurteile, als definitiv etwas erlebt, also schlechte Erfahrungen gemacht. Einzig, dass sich diese Familie die Kabine regulär nicht hätte leisten können ist hypothetisch.
-
Ich glaube, dass er das erlebt hat. Dass die Gäste der Kabine sich diese aber sonst nicht leisten könnten, ist für mich anmaßend, übergriffig und Symptom starker Vorurteile. Ich finde den Einschub daher sehr überflüssig in einem öffentlichen Forum. Nicht alles muss den Kopf verlassen.
-
Alles Geschmacksache. Uns wurde Deck 5 zugeteilt. Das was das Beste was uns hätte passieren können. Aber das sieht jeder naturgemäß anders.
Aber wegen der Möglichkeit des Präsentiertellers würden wir eben keine Komfort im Vario buchen, sondern immer Balkon und auf Deck 5 hoffen…
das geht uns genau so, Schatten, nicht einsehbar und so wunderbar nah am Wasser !
-
ah, ok.. dann ist ja gut. Dachte evtl. will die keiner und dann werden die auch bei Balkon-Vario rausgegeben... danke für die Antwort
-
Na ihr macht mir ja Mut. Ich habe von Vario Innen auf Vario Komfort auf der Nova umgebucht.. War teurer als Balkon.
Naja Freitag wissen wir mehr.
-
Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt.
-
Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt.
ja, absolut, macht das Sinn. Von daher glaub ich auch dass diese Kabinen im Premium gebucht werden deswegen
-
Ich glaube, dass er das erlebt hat. Dass die Gäste der Kabine sich diese aber sonst nicht leisten könnten, ist für mich anmaßend, übergriffig und Symptom starker Vorurteile. Ich finde den Einschub daher sehr überflüssig in einem öffentlichen Forum. Nicht alles muss den Kopf verlassen.
Aber seine Meinung kann er doch äussern. Man muss sich nicht das Wort verbieten lassen. Und wenn es seine Erfahrungen sind, immer raus damit...
-
ja, absolut, macht das Sinn. Von daher glaub ich auch dass diese Kabinen im Premium gebucht werden deswegen
Wie meint ihr das? Evtl. Für uns als Familie auch interessant.
-
Geht's noch? (#Vorurteile)
Habe den Nachsatz mit dem Leisten gelöscht….. Tatsache Spekulation….
Ich war nur froh, dass ich die versetzte 11 Tagestour ab Barcelona gebucht hatte….. So musste ich diese Nachbarn nur 3 Tage ertragen…. Wie gesagt: Balkon war nicht mehr nutzbar….
Ich fühlte mich in eine Szene des Films „F..k you Göthe“ versetzt…..
-
Aber seine Meinung kann er doch äussern. Man muss sich nicht das Wort verbieten lassen. Und wenn es seine Erfahrungen sind, immer raus damit...
Für mich ist es eine Unterstellung, wenn vom Verhalten darauf geschlossen wird, dass die sich "die Kabine zum regulären Preis garantiert nicht hätten leisten können". Und klar kann das jeder als seine "Meinung" ausgeben - wie so vieles - aber das bedeutet nicht, dass andere ihre Meinung zu dieser Meinung nicht ebenfalls äußern dürfen.
-