Stimmt alles, aber spätestens jetzt, wo er die spekulative Aussage zurück genommen hat, braucht der Post m.M. nach nicht mehr weiter breit getreten zu werden
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt.
In welcher Hinsicht meinst du das?
Auf cosma / nova macht das keinen Sinn. Da laufen nur Leute lang bzw bei einige Stehen Strandkörbe vor deinem Balkon. Da gibt's keinen Pool zur kinderbeaufsichtigung.
-
In welcher Hinsicht meinst du das?
Auf cosma / nova macht das keinen Sinn. Da laufen nur Leute lang bzw bei einige Stehen Strandkörbe vor deinem Balkon. Da gibt's keinen Pool zur kinderbeaufsichtigung.
Rausfallschutz. Wenn die klettern sind sie nur auf dem Deck.
Ich finde die Kabinen echt nicht schlimm.
-
Ok, aber generell sollten die kleinen nicht klettern. Sonst Balkontür verriegeln.
Ich fand es fürchterlich. Wir hatten die wo die Treppen genau runtergingen. Also direkt Vis-a-vis, aug in aug. Zoo-feeling. Ich mochte nicht auf der Veranda sitzen. Und in der kabine umziehen, war auch nicht möglich. Nur mit Vorhänge und Licht, am Tag...neeee
-
Ok, aber generell sollten die kleinen nicht klettern. Sonst Balkontür verriegeln.
Ich fand es fürchterlich. Wir hatten die wo die Treppen genau runtergingen. Also direkt Vis-a-vis, aug in aug. Zoo-feeling. Ich mochte nicht auf der Veranda sitzen. Und in der kabine umziehen, war auch nicht möglich. Nur mit Vorhänge und Licht, am Tag...neeee
Klar! So würde ich die auch nicht haben wollen. Aber mit Kind würde ich es mir überlegen.
Und man ist schnell an der Lanaibar. Einmal drüber hüpfen.
Da ist mir Balkon zu heikel. Aber wir sind da einfach nervöser bei dem Thema.
-
Ich habe gerade mal geschaut und bei der Reise 26.08.2023 sind nur noch Veranda Komfort in bevorzugter Lage zu buchen.
Denkt Ihr, dass die VC und VB alle ausgebucht sind oder schon für Vario "reserviert"?
-
Ich habe gerade mal geschaut und bei der Reise 26.08.2023 sind nur noch Veranda Komfort in bevorzugter Lage zu buchen.
Denkt Ihr, dass die VC und VB alle ausgebucht sind oder schon für Vario "reserviert"?
Reserviert ist der falsche Ausdruck. Für diese Reise dürfte die Vario Zuteilung bereits erfolgt und diese Kategorien im Premium und Vario weggegangen sein.
-
Nein, die Zuteilung erfolgt erst 29 Tage vorher, also am Freitag. Ich warte ja noch darauf.
-
Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema VARIO-Buchung Meerblick-Kabine mitteilen.
Im November 2022 haben wir unsere AIDA Reise mit der COSMA im Reisebüro gebucht (für August 2023). Da wir eine Kombination mit Hotel und allen Transfers buchen wollten, sind wir bei *** gelandet. Bei dieser Kombinationsreise kann/ darf man nur VARIO-Kabinen buchen, keine Premium.
Das war für uns OK, da wir eh nicht gewusst hätten, wo es auf dem Schiff am ruhigsten ist.
Wir haben uns für eine Meeblick-Kabine entschieden, da wir raus schauen wollten, um zu sehen, ob es schon Tag ist, ob die Sonne scheint und was das Meer macht.
Ich habe mich gefreut, dass ich mich dann morgens, wenn mein Mann und Sohn noch schläft, auf dem Bänkchen vor dem Fenster sizten und lesen oder rausschauen kann.
Nun kam 29 Tage vor Beginn der Reise die Zuteilung. Es ist die Meeblickkabine COSMA 4074 geworden.
Hier hat man nur ein Bullauge, durch das man nur im Stehen hinaus schauen kann und ein Bänkchen gibt es in der Kabine auch nicht.
Insgesamt kommt sie mir auf Fotos auch recht dunkel vor, da wenig Tageslicht in die Kabine gelangen kann.
Vermutlich war unsere frühe Buchung (wir wollten einen guten Flug und eine bestimmte Reise) hier nicht vorteilhaft.
Ich werde die Kabine nun im Urlaub testen und vielleicht findet sich ja auch noch ein Vorteil, bei dieser Bullaugen-Kabine.
Falls man also eine VARIO Kabine buchen möchte, sollte man dies wohl eher kurzfristig tun, um eine bessere Kabine zugteilt zu bekommen - so mein Eindruck.
-
Ich dachte immer, dass die mit Bullauge als Innenkabine im Vario vergeben werden.
-
Es gibt auf der Cosma nur 4 dieser Kabinen, und werden tatsächlich als Meerblick verkauft.
Auf Cara, Vita und Aura war das aber auch schon so.
Als Innenkabine zählt nur, wenn das Fenster verbaut ist, sprich Stahlwand oder Rettungsboot.
-
Bullauge? Puh. Harter Tobak.
-
Na ihr macht mir ja Mut. Ich habe von Vario Innen auf Vario Komfort auf der Nova umgebucht.. War teurer als Balkon.
Naja Freitag wissen wir mehr.
Ich bin auch zu dieser Zeit auf der Nova und bin auf die Zuteilung gespannt. Bist Du Allein an Bord?
-
Mal eine generelle Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario Buchhung, ist die 30 oder 50 Tage vor Reisebeginn?
-
Mal eine generelle Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario Buchhung, ist die 30 oder 50 Tage vor Reisebeginn?
Zwischen 29 und 20 Tagen vor Reisebeginn.
-
Siehe u.a. Post 3108.
-
Zur Zeit wird 29 Tage vor Abfahrt zugeteilt
-
schnorchelnixe Ich bin mit 15-jährigen Teen auf der Nova
-
Hallo, auch mal eine generelle Frage zur Zuteilung. Wir haben vario Innen gebucht und ich habe gesehen, dass nur noch 3 Kabinen zur 3-er (bzw. 4er-Belegung) Innen buchbar sind. Da ein Großteil der Reise über Silvester ist, war damit auch zu rechnen (Aida Stella/Kanaren). Demnach müssten wir ja eigentlich eine der 3 übrigen Kabinen bekommen. Allerdings sind diese ja noch buchbar und es könnten ja beispielsweise heute 3 Familien premium diese buchen.
Mir stellt sich deshalb folgende Frage: Ist die Vario-Zuteilung also schon heimlich erfolgt und wird erst später bekannt gegeben? Denn irgendwie muss uns ja eine Kabine freigehalten werden. Und wir sind ja höchstwahrscheinlich nicht die einzigen Vario-Bucher. Oder erhalten wir wirklich eine der drei übrigen Kabinen? Allerdings könnten diese doch dann eigentlich nicht mehr premium angeboten werden, die können ja blitzschnell weg sein. Also wie man sieht, ich durchschaue das System nicht Weiß jemand, wie die Zuteilung erfolgt?
Liebe Grüße
-
Im Buchungsprozess werden nicht alle freien Kabinen angezeigt. Es kann also gut sein, dass mehr als die drei Kabinen frei sind.
-