Das sind Komfort auf deinem Bild, keine Deluxe.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das sind Komfort auf deinem Bild, keine Deluxe.
Ja, die meinte ich doch die ganze Zeit.
-
Ja, die meinte ich doch die ganze Zeit.
Alles wird gut
-
Cosma Veranda Komfort und garantiert nicht bevorzugte Lage?
Die bevorzugte Lage hat nichts damit zu tun, was vor der Veranda ist bzw. nicht ist. Da geht es nach der Lage auf dem Schiff. Bevorzugt = Mitte und Fahrstuhlnähe.
-
Die bevorzugte Lage hat nichts damit zu tun, was vor der Veranda ist bzw. nicht ist. Da geht es nach der Lage auf dem Schiff. Bevorzugt = Mitte und Fahrstuhlnähe.
Wir haben ein Gebot abgegeben.
We will see.................
-
Viel Glück!
-
Ich drücke die Daumen dass ihr eine super tolle Kabine bekommt
-
Zwei Vorschläge:
Könnte man nicht einen eigen Faden zum Thema Spannerkabinen erstellen und alles dorthin aufräumen?
Und vielleicht könnte jemand eine Tabelle erstellen was wo wie gespannt werden kann, ich habe komplett die Übersicht von de Luxe, Lounge und Verandas verloren…
-
Wir haben für die Nova bei Buchung Vario Veranda Komfort gebucht und die Kabine 8059 (also eine Spannerkabine) zugeteilt bekommen....
Fand ich persönlich nicht so prickelnd, da ich mit jeder anderen Veranda Kabine 1.Geld gespart oder 2. Bei Buchung von Komfort einen begehbaren Kleiderschrank/separates WC bekommen hätte.
Der Wintergarten war nicht nutzbar - viel zu kalt, auch bei offener Tür zur Kabine
-
Wir haben für die Nova bei Buchung Vario Veranda Komfort gebucht und die Kabine 8059 (also eine Spannerkabine) zugeteilt bekommen....
Fand ich persönlich nicht so prickelnd, da ich mit jeder anderen Veranda Kabine 1.Geld gespart oder 2. Bei Buchung von Komfort einen begehbaren Kleiderschrank/separates WC bekommen hätte.
Der Wintergarten war nicht nutzbar - viel zu kalt, auch bei offener Tür zur Kabine
tja, das ist halt vario, da kannst du ALLE Kabinen aus der Kategorie bekommen... Das ist der Grund warum wir meist Premium buchen. Vor allem wo die Variopreise echt richtig angezogen haben
-
Hallo,
Bekommt man bei der Einzelbelegung die Zuteilung bei Vario später?
Habe woanders gelesen , das einige die Zuteilung schon haben, 29 Tage vorher.
-
Nein, Einzelbelegung macht da keinen Unterschied. In der Regel wird die Kabine für alle 29 Tage vor der Reise zugeteilt.
-
Juchhu, das ist ja interessant. Habe ich noch nie gelesen bzw. gehört. Sprich wer spät bucht müsste in seiner gebuchten Kategorie weit unten sein?
Ich nehme Dich mal hier mit hin, im anderen Thread soll man wirklich nur die zugeteilte Kabine umschreiben.
Früher war es so, dass die Kabinen unten zuerst zugeteilt wurden. Hatte man Außenkabinen gebucht, waren nach der Zuteilungsrunde meist alle auf Deck 4 weg, buchte man spät, bekam man eher Deck 5 oder auch 6. Bei Balkon genau so. Buchte man da nach der Zuteilung bzw eher kurzfristig, hatte man auf den Melittaschiffen das Glück auf Deck 9 und halt nicht auf Deck 5 zu landen.
Seit Corona scheinen sie das Prinzip umgedreht zu haben. Je später gebucht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, weiter unten zu landen. Nun bleiben nach der Zuteilung Außenkabinen auf Deck 4 übrig, Balkone auf Deck 5…
-
Also bei unserer Reise Anfang Mai mit der Nova ist Alles dabei.
Länger vorher gebucht VI Deck 4, kurzfristig 4 Wochen vorher gebucht Deck 4. Kurzfristig 3 Wochen und kürzer vorher gebucht Deck 5, 8, 9, 10, da ist dann auch Balkon dabei. Für mich sieht das nach zufällige Zuteilung aus
-
Charlynn Bei den sehr kurzfristig gebuchten Kabinen könnte es sich um Restkabinen gehandelt haben.
-
Ganz bestimmt, aber dann doch ja nach Zufall verteilt worden Und wie gesagt, bei einer Frühbuchung wurde auch Deck 4 vergeben
Ach und dann auch noch die Beliebten im Mittelbereich der Schiffe, zu beiden Buchungszeiten
-
Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass nach der Zuteilung die Kabinen der Reihe nach von unten nach oben und dann noch von vorne nach hinten und abwechselnd Backbord und Steuerbord vergeben werden.
Am Dienstagabend nova 4.Mai gebucht. Bei den Clubschiffprofis war noch die 8072 frei und anschließend der Reihe nach Deck 10 bis Deck 14 immer von vorne nach hinten.
Anscheinend hatte an diesem Tag noch jemand vor mir gebucht. Am nächsten Morgen nach unserer Zuteilung war Deck 8 weg und ich bekam Deck 10 ganz vorne.
-
Dann bist du ja auf unserer Reise dabei und da sind wirklich auch bei den kurzfristigen Buchungen ganz verschiedene Decks dabei
Die nach der Zuteilung gebucht haben haben eher die höheren Decks bekommen. Ich habe quasi direkt zur Zuteilung gebucht und bin auf 4 gelandet. Was mich nicht stört Und ich buche fast immer recht kurzfristig und war schon auf vielen verschiedenen Decks
Aber so denkt halt jeder anders, aus seinen gemachten Erfahrungen heraus
-
Charlynn Bei den sehr kurzfristig gebuchten Kabinen könnte es sich um Restkabinen gehandelt haben.
Und um Kabinen, die wieder frei wurden, weil Upsells / Upgreads angenommen wurden.
-
Hatte ich gesehen, dass mehrere Tage vor meiner Buchung Deck 8 und 9 dabei war. Aber die sind am Dienstag dann alle schon vergeben gewesen und nicht mehr verfügbar.
Allerdings habe ich nur bei der günstigsten Kategorie IB geschaut und nicht IA.
-