Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und bitte bei einer Vario Buchung beachten: die Sol hat auch einige mit Stahlbalkon. Die werden sicherlich nicht im Premium gebucht

    ... das würde ich nicht so unbedingt sagen. Haben mal bei Bekannten und ihrer ersten Cruise erleben müssen, dass es leider auch RB`s gibt, die nicht so umfassend informiert sind und solch´ eine Kabine in der Tat im Premiumsegment verkauften. Zum Glück konnten unsere Bekannten umbuchen...

    Es gibt auch Eltern, die genau so eine Kabine buchen, wegen ihrer Kleinkids, da die Balkone mit der Stahlwand höher sind.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Das kann ich so auch bestätigen.

    Ist allerdings mühsam.

    Auf jeden Fall ist es aber schonmal wesentlich besser und übersichtlicher bei den Clubschiffprofis oder eben anderen Anbietern zu schauen, welche Kabinen noch frei sind.

    Auch wenn selbst dort nicht alle freien gezeigt werden.

    Das stimmt.


    Aber gerade wenn ich ein bestimmte Kabine will, nehme ich die Mühe halt doch auf mich. 8o

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Dann musst du halt mit dem leben, was du bekommst.

    Das muss ja nicht schlecht sein, aber wenn es halt dann doch nicht ganz wunschgemäß ist, muss man sich halt mit dem günstigen Preis trösten.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Und bitte bei einer Vario Buchung beachten: die Sol hat auch einige mit Stahlbalkon. Die werden sicherlich nicht im Premium gebucht

    Soweit ich weiß, sind die mit Stahlbalkon die einzigen vierbett Balkonkabinen auf den Sphinxen. Könnten dann also von Familien mit zwei Kindern schnell gebucht sein.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Soweit ich weiß, sind die mit Stahlbalkon die einzigen vierbett Balkonkabinen auf den Sphinxen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf der Stella schon mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (auch zugeteilt über Vario). Das war eine ganz normale Zweibettkabine.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf der Stella schon mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (auch zugeteilt über Vario). Das war eine ganz normale Zweibettkabine.

    Doch es sind die einzigen. Als 4 Bett Kabine gibt es da leider keinen Glasbalkon. Aber es gibt halt auch für 2-3 Personen Stahlbalkon

  • Das sind aber durchbrochene Stahlbalkone.

    Da kann man noch zwischendurch schauen.

    So eine hatten wir in der Karibik gebucht, wegen des Schattens und der größeren Balkone.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Also, wir hatten auch schon in Zweierbelegung eine solche 4-Bett-Kabine auf der Sol. Zunächst auch etwas enttäuscht bei der Vario-Zuteilung, nachdem mitreisende Freunde eine Balkonkabine auf Deck 9 zugeteilt bekamen ...

    Sicher ist die Kabine durch die festsitzende, schmalere Tür (statt Schiebetür) etwas dunkler, aber man ist nah am Wasser und den Stahlbalkon empfanden wir dann sogar recht "kuschelig". Und etwas größer als die Standardbalkone ist er auch.

    Eine neuerliche Zuteilung einer solchen Kabine würde uns jedenfalls nicht mehr "schocken" ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf der Stella schon mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (auch zugeteilt über Vario). Das war eine ganz normale Zweibettkabine.

    Aber die Aussage von schnecke82 ist insofern korrekt, dass die Stahlbalkon-Kabinen die einzigen Balkonkabinen mit möglicher Vierbettbelegung sind. Das soll sich ja nach dem Umbau der Sphinx-I-Schiffe ändern.

  • Aber die Aussage von schnecke82 ist insofern korrekt, dass die Stahlbalkon-Kabinen die einzigen Balkonkabinen mit möglicher Vierbettbelegung sind.

    Ich hatte es so aufgefasst, dass es sich hierbei ausschließlich um Vierbettkabinen handelt. Das war dann scheinbar ein Missverständnis. Aber alles gut. Ich weiß ja jetzt Bescheid. :daumen:


    :serledigt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und was hat das alles noch mit dem


    ZUTEILUNGSPRINZIP


    zu tun?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich hatte es so aufgefasst, dass es sich hierbei ausschließlich um Vierbettkabinen handelt. Das war dann scheinbar ein Missverständnis. Aber alles gut. Ich weiß ja jetzt Bescheid. :daumen:


    :serledigt:

    Das ist insofern richtig, als dass diese Kabinen anfänglich für die Zweierbelegung geblockt sind.

    Aber im Vario werden sie schon vergeben, wenn sie noch übrig sind.

    War bei unseren Nachbarn in der Karibik so.

    Vermutlich werden sie auch freigeschaltet, wenn eine Überbelegung nicht mehr möglich ist.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Sehr interessant finde ich…


    Auf unserer Reise (Start Ende August), sind aktuell keine Innenkabinen der Kategorie C mehr buchbar über Premium. Wenn ich sie manuell eingebe, werden sie teilweise frei angezeigt, der Button zum Buchen funktioniert aber nicht.

  • Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

  • Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

    Kann Deine Entäuschung verstehen, wir hatten da auf der Perla unsere Kabine. Der einzige Vorteil war die Nähe zum (East) Restaurant. Diese Kabinen werden ja ab Mai 25 zur Verandakabine runtergestuft. Wenn Ihr die Mühe auf Euch nehmen wollt, versucht sofort, wenn Ihr an Bord seit die Kabine zu tauschen. Mir war letztendlich die Schlange am Kabinenwechselschalter zu lang.

  • Aber eigentlich weiß man doch das Vario Buchung Risiko bedeutet. Und man weiß auch welche Kabinen es gäben KÖNNTE :/

    So ist es.


    Ich vergleiche Vario immer mit einer Losbude. Man weiß, man kann auch Nieten ziehen. Nur kommt da niemand auf die Idee, die Niete umtauschen zu wollen.


    Auf Deck 5 gibt es 52 Kabinen mit extraviel Platz und 40 mit begehbaren Kleiderschrank. Die Chance, eine davon zu erwischen ist doch relativ groß.