Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei meiner Buchung am 01.09.2024 waren in der Premiummaske nur ca. 10 Balkonkabinen sichtbar auf Deck 5. Zuteilung dann 1 Tag später Deck 7.

  • Bei meiner Buchung am 01.09.2024 waren in der Premiummaske nur ca. 10 Balkonkabinen sichtbar auf Deck 5. Zuteilung dann 1 Tag später Deck 7.

    das wurde hier schon mehrfach thematisiert: wenn Du über die Buchungsmaske eine Kabine buchen möchtest, werden Dir nicht alle freien Kabinen angezeigt, sondern nur eine Auswahl. Deswegen gibt es ja den Kasten "Für AIDAkenner" oder so ähnlich. Um alle freien Kabinen sehen zu wollen, musst Du j e d e Kabinennr. eingeben. Dann siehst Du, welche Kabinen im Moment wirklich frei sind.
    Dazu kommt eventuell, dass "große" Reisebüros Kontingente gebucht haben. Diese Kabinen werden als "nicht Frei" gezeigt. Erst, wenn die Kontingente evtl. zurückgegeben werden, sind sie wieder verfügbar.
    Mir ist das zu aufwändig!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Meine Freundin fährt ab Hamburg am 26.10. die Prima Afrika Tour und hat heute ihre Kabine zugeteilt bekommen.

    Ich habe vor zirka einer Woche mal eine Premium Buchung für meine Reise, 18.11. nach Dubai mit der Prima durchspielt und die jetzt zugeteilte Kabine war keine die ich hätte aussuchen können. Heute auch mal wieder durchgespielt, kaum Eine die ich hätte aussuchen können wird mir heute angezeigt, aber Anzahl ist zirka die Gleiche. Es geht um Meerblick.

    Meine Freundin hat schon lange vor mir gebucht, bin gespannt wer von uns beiden jetzt die "bessere" Kabine zugeteilt bekommt ;)

    Ich glaube ja immer noch an das Zufallsprinzip :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bei meiner Reise mit der Luna am 20.10 erfolgte die Zuteilung am Wochenende. Ich hab eine Balkonkabine BB im Premium gebucht (hab aber nicht die gewünschte bekommen, zu langsam). Ich hab fast täglich freie Kabinen beobachtet, weil ich überlagt habe, doch auf BA umzubuchen oder doch die gewünschte BB Kabine zu bekommen.


    Nach der Zuteilung sind noch fast alle BB Balkonkabinen vorne und recht viele hinten zu buchen, quer durch die Decks. nach meiner Ansicht auch immer noch die gleichen Kabinen wie vor der Zuteilung.


    Die BA Kabinen, die ich in die engere Auswahl zur Umbuchung gezogen habe auf Deck 7 (im Bereich zwischen den Aufzügen) sind alle nicht mehr buchbar.

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023