Hallo,
für unsere kommende Reise (Aura, Transasien) habe ich einen privaten Ausflug organisiert und somit doch einige Kabinennummern der Mitfahrer bekommen.
Größtenteils sind diese Mitfahrer über mehrere Just-First-Minute-Runden zu dieser Tour gekommen. Die Runden fanden sowohl vor, als auch nach der Kabinenzuteilung für die Vario-Bucher statt.
Ich muss sagen, dass alle, von denen ich sicher weiß, dass sie JFM gebucht haben, nur Kabinen in den jeweils besten Kategorien (also just innen = IA, oder sogar Upgrade auf CB / just außen = AA) bekommen haben. Dies trifft auch für die Bucher der ersten Runden zu.
Wir als Vario-Außen-Bucher haben dagegen eine AD-Kabine, hinten auf Deck 4, bekommen. Die Vario-Innen-Bucher wurden auf, teilweise schlecht bewertete, Innenkabinen auf Deck 4 verteilt.
Ich wage mal die Vermutung, dass, zumindest für diese Reise, bereits vor der ersten JFM-Runde ein gewisses Kontingent an "schlechteren" Kabinen für die Vario-Bucher geblockt und dann auch zugeteilt wurde. Ob dies nun bei jeder Reise so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber hier ist es mir extrem aufgefallen, da ich doch ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe.
Viele Grüße
Juliane