Danke erstmal für eure Tips. Ich habe notiert : Ohrstöpsel kaufen , den Hausarzt nach Seekrankheit-Mittel fragen und gleich zwei Cocktail-Paket buchen für einen sanften Schlaf . Na dann kann's los gehen.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf einem Schiff gibt es einige sehr schlechte Kabinen (sicherlich nicht im Bereich der Balkonkabinen)Was die Lärmbelästigung angeht, so gibt es das auch bei Balkonkabinen und wird für ganz normal gehalten seitens der Firma Aida.
-
Was die Lärmbelästigung angeht, so gibt es das auch bei Balkonkabinen und wird für ganz normal gehalten seitens der Firma Aida.
ist ja auch ganz normal für ein Schiff
-
Du scheinst den Link tatsächlich aufgerufen zu haben.
-
Ich würde dir auch mal eine Außenkabine/Meerblickkabine im Vorschiff der AIDAcara beim NOK-Schleusenmanöver in Brunsbüttel nachts von 01:00h -02:00h zusätzlich mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit der Hydraulikaggregate für die Bugstrahlruder empfehlen
Da kann ich auch noch die Außenkabinen ganz hinten auf der Cara empfehlen, besonders im Nordostseekanal meint man,
man wäre direkt im Maschinenraum. So ein Krach und Gerumpel -
4183, ein (Alp)Traum
Auf der Cara buche ich kein Vario mehr, das Risiko ist mir zu groß...
LG, Bini
-
@Bini
Da kann ich Dir nur vollzustimmen -
Jetzt beteilige ich mich auch mal an der Kaffesatzleserei: Kann es sein, dass sofort bei Buchung (auch schon vor der ersten Zuteilungsrunde, intern) eine Kabine zugeteilt wird (die aber für Premium Kunden noch buchbar ist) und sich das dann nur nochmal ändert, wenn die Kabine Premium gebucht wird? Und erst nach Veröffentlichung der Kabinennummer wird die Kabine nicht mehr angeboten, so dass sich die zugeteilte Kabine in der Regel dann nicht mehr verändert.
Die Kabinen könnten in einer relativ festgelegten Reihenfolge (mit Unterschieden je nach Zahl der Gästen) von schlecht bis gut verteilt werden. Das würde auch erklären, warum schlechte Kabinen verteilt werden obwohl bessere noch zur Vefügung stehen und vielleicht frei bleiben. -
Ich glaube auch an die Theorie, aber was weiß man schon
-
Mal angenommen es sind noch bessere Kabinen frei hat man eine Chance sofort an der Rezeption die Kabine zu tauschen (gleiche Kategorie?)Wenn die Kabinen eh nur leerstehen könnten die das doch machen, oder?
-
Nein, hat man nicht. Die machen einen Kabinentausch nie am Anreisetag, sondern immer erst am Folgetag. Ich hatte bei dem bislang einen Versuch, die Kabine zu tauschen den Eindruck, als ob die Rezi sich mit Händen und Füßen gegen einen Kabinentausch sträubt.
-
wir haben Vario Kanaren gebucht, Innen gebucht und Aussen mit eingeschr. Sicht bekommen. Die Kabine hat auch sehr gute Kritiken, also wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung
-
wir haben ausnahmsweise mal Vario Innen auf der Luna im April gebucht, da der Entschluss diese Reise zu machen kurzfristig erfolgt ist und die Strafe folgte auf dem Fuße...... Kabine 4103, ganz ganz vorne, schlimmer gehts nimmer ich habe schon einige Horrorbeiträge zu dieser Kabine gelesen. Wir werden es jetzt natürlich erst Mal auf uns zukommen lassen, aber sollte dort wirklich nicht an Schlaf zu denken sein, bin ich mal gespannt, ob die Möglichkeit besteht, eine andere Kabine zu bekommen.
-
Also auf der TransBrasilien ab dem 08.03.14 sieht man ganz eindeutig, dass die Alleinreisenden mit Vario-Buchung auf Deck 4 und 5 in den Bug der cara verdammt worden sind. Da ich die Reise nicht in der Kabine nur machen will und dies auch für die nächsten Jahre meine letzte Kreuzfahrt mit AIDA ist, werde ich es hinnehmen. Diese unfaire Behandlung der Alleinreisenden macht mir meinen Entschluss auf andere Kreuzfahrtgesellschaften umzusteigen nochmal leichter
-
Deck 4 hinten ist auch seeeehr beliebt für Alleinreisende
Ich glaube, durch die neue Einteilung der Kabinenkategorien (nur noch A und B) wird sich der Topf für die Vario- und Justzuteilung auf die schlechten Kabinen (= B) beschränken. Vielleicht gibt es dann sogar mal Upgrades für Premiumbucher von B nach A, um die schlechten Kabinen für Billigbucher frei zu machen
LG, Bini
-
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Alleinreisenden zu tun hat. Aich wir hatten zu zweit in Vario schon eine Kabinenzuteilung auf Deck 5 ganz vorne.
-
Wir haben einmal Vario-Suite gebucht. Bei der Verteilung konnte man verfolgen, dass zuerst die kleinen Suiten verteilt wurden und die großen bis kurz vor der Abreise frei blieben. Da wir sehr zeitig gebucht hatten wurde uns die kleinste Junior-Suite zugelost. Die größere Suite neben uns hat ein alleinstehender Herr per upgrade erhalten.
Ich habe den Verdacht je näher an dem Reisetermin gebucht, umso größer ist die Chance auch die höherwertigen Kabinen zu erhalten, die AIDA für Premium zurückhält.
-
moka... So denke ich auch. Je später desto bessere Kabine
Am besten nach der Variozuteilung buchen -
wir haben 3 Wochen vor Abfahrt gebucht, die Theorie scheint zu stimmen!
Bei Buchungen 1/2 Jahr im Voraus sind wir auch meist auf Deck 4 vorne gelandet
-
Das was hier im Thread und in vielen anderen abgeht, ist im Grunde eine Schande für die Firma Aida. Meine 6. Kreuzfahrt in den letzten zwei Jahren habe ich durch Zufall mit Aida gemacht, aber nie habe ich bei anderen Gesellschaften Ähnliches auch nur ansatzweise erlebt. Meine Konsequenz ist ganz eindeutig: Aida nie wieder. Gebt mal den letzten Satz bei Google ein. Ihr werdet euch wundern.
-