Völliger Unsinn. Patty ist belgischer Nationalität. Die Ausflüge macht ihr Mann Rudy. Das Konto im europäischen Raum spart Bankgebühren. Genauso wie bei Dirk, für den wir auch schon auf deutsche Bankverbindungen überwiesen haben. Und Pattys Homepage ist nicht unseriös, sondern vielleicht nicht ganz so professionell gestaltet wie bei anderen Anbietern. Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen, zuverlässig und professionell gestalteten Tag vor 2 Wochen in Panama mit Rudy zu den Gatun Schleusen und den Embera Indianern. Wirklich empfehlenswert.
Puerto Colon / Panama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da die Homepage nichts über den Ablauf der Ausflüge enthält, könntet ihr doch vielleicht einmal davon berichten, wie der Tag verlaufen ist !?
-
Gerne doch! Treffpunkt war um 10:00 uhr gegenüber des Liegeplatzes im kleinen Shopping Center. Von dort sind wir mit einem kleinen Bus mit insgesamt ca 25 Teilnehmern zu den Gatun Schleusen gefahren über die Baustelle der neuen größeren Schleusen. Bei den Schleusen hatten wir gut 45 Min. zur freien Verfügung für individuelle Besichtigungen. Danach ging es dann weiter mit unserem Bus zu einem Fluß, an dem uns die Indianer schon mit Ihren Booten - ähnlich einem großen Einbaum - mit jeweils 12 Leuten. Auf dem Fluß haben wir dann viel über Flora und Fauna gehört, vom kleine Vogel bis zum Affen alles möglichn Tiere gesehen, bis wir dann im Indianerdort ankamen, begleitet von diversen Regenschauern. Das Dorf wirkte relativ authentisch, nicht nur kommerziell und touristisch. Klar, es gab Tanz- und Musikvorführungen und einen Rundgang mit dem Medizinmann durch das Dorf, aber keinesfalls eine unangenehme Vorführung im Tourisinne. Dort gab es auch ein typisches Essen aus frittiertem Fisch mit Kochbananen, serviert im Bananenblatt. Ach ja, auch die vorhandenen sanitären Einrichtungen waren absolut sauber und uneingeschränkt nutzbar. Es gab einen kleinen Kunsthandwerkermarkt, wo man bei Bedarf Souveniers erwerben konnte. Wir sind dann von den Indianern wieder mit den Booten über den Fluß zur Station zurück gebrachr worden, da das Dorf nur auf dem Wasserweg erreichbar ist. Von dort sind wir dann mit unserem kleinen Bus wieder zurück nach Colon gefahren, wo wir gegen 17:00 Uhr wieder im strömenden Regen eintrafen. Unser Guide Rudy hat uns während der gesamten Tour ganz viel über Land und Leute erzählt und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Bezahlt haben wir für den Ausflug USD 95,00 p.P., was wir durchaus angemessen fanden. Weitere informationen gibt es auch noch auf http:/ /RudysTours.com
-
Also, Marikas Post kann ich absout nicht so stehen lassen. Wir haben im Dezember die Tour Gatun Schleuse und Panama City bei Rudy gebucht und alles war perfekt und sehr zuverlässig organisiert. Wir verbrachten den Tag mit Klaus...von der Abholung bis zum pünktlichen Eintreffen am Schiff war alles top und es gab aber auch wirklich NICHTS zu meckern. Wir haben sehr viele Hintergrundinformationen erhalten ( auf deutsch ) und einen tollen Tag in Panama gehabt. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie die Möglichkeiten vor Ort sind, ehe man eine solche Aussage trifft. Wie schon gesagt. Viele Anbieter haben Ihre Konten nicht vor Ort. Das haben wir schon öfters so erlebt und haben damit niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Vorsicht ist sicherlich angebracht, aber über eine nicht so professionelle Internetseite zu urteilen finde ich gerade bei diesen Zielen nicht ok. Ich habe vor Buchung des Ausfluges mehrfach per email Konatkt gehabt. Immer schnell und zuverlässig detaillierte Rückmeldungen erhalten. Der Kontakt war sehr freundlich und angenehm. So kann man sich auch vorab "ein Bild" machen. Ich kann diesen Ausflug uneingeschränkt und ganz ruhigen Gewissens weiterempfehlen !
-
Da wir im Januar 2017 dort sein werden und noch nach geeigneten Ausflügen suchen, bitte ich auch Dich, das Erlebte, d.h. den Ablauf des Ausfluges einnal zu schildern.
-
Am besten Du schreibst Rudy mal an, dann bekommst Du schon einiges an Informationen per email. Da hier schon viel über den Ausflug berichtet wurde, fasse ich mich kurz. Wir wurden pünktlich am Hafenterminal von Klaus abgeholt ( Erkennungszeichen: ein Schild mit "oh wie schön ist Panama" ;-)). Dann sind wir mit einem Kleinbus durch Colon gefahren. Auf dem Weg zur Gatun Schleuse haben wir viele, viele Informationen zu Land und Leuten erhalten und natürlich auch zum Handelsverkehr und dem Panamakanal. Sehr informativ und auf deutsch. An der Gatun Schleuse angekommen, konnten wir einen riesigen Frachter beobachten der gerade in die Schleuse einfuhr. Perfektes Timinig ! Es war genügend Zeit alles zu erkunden bevor es dann weiter nach Panama City ging. Dort angekommen haben wir zusammen typisch panamesich gegessen ( sehr lecker ) und frischen Fruchtsaft getrunken. Nach einer halben Stunde ging es dann weiter. Stadtrundfahrt Panama City ( mit Fotostopp Skyline ). Danach sollte es einen Spaziergang durch die Altstadt geben, der allerdings bei uns dem krassen Verkehr zum Opfer fiel. Sind dann mit dem Bus durch um Zeit zu sparen. Klaus hat sehr darauf geachtet, dass wir pünktlich zurück aufs Schiff kamen. Wir haben uns jederzeit mit ihm sicher gefühlt. Falls ihr den Ausflug machen möchtet, schreibt ihn früh genug an und sichert euch die Plätze. Ursprünglich sollte es bei uns auch der Ausflug zu den Indianern mit Rudy werden, der war jedoch Anfang März für Dezember schon ausgebucht. Auch das spricht für Rudy
-
Wir haben die von Mini123 beschriebene Tour am 15.01.2016 mit Rudys Tours gemacht. Auch wir waren mit Klaus unterwegs. Er hat ein unwahrscheinliches Wissen ueber das Land und die Natur . Auch wir waren begeistert und es hat alles so geklappt wie erwartet. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Immer wenn es gerade mal regnete sassen wir im Bus.
Also wir koennen Rudy nur empfehlen und raten rechtzeitig zu buchen.
Viele Gruesse aus Holland -
Dann war mein Urteil sicherlich zu vorschnell. Ich habe mit Vorkasse schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir hatten mehrere male Kontakt auch mit Patty, da die angegebene Bank hier bei uns um die Ecke ist.
Viele Gruesse -
Hallo,
wir sind im Jan. 2017 auf der Tour und würden uns gerne das moderne Panama City ansehen.
Ich bin ein bischen skeptisch, gerade in panama mit rudy oder panama-taxi ausflüge zu machen, weil ich angst hab, nicht rechtzeitig am schiff zu sein, weil der verkehr ja so chaotisch sein soll.
daher an alle, die die tour schon gemacht haben die frage, ob jemand den aida ausflug onx06 schon gemacht hat und mir sagen kann, ob man vom modernen panama überhaupt was sieht (und sei es nur die Skyline) -
Hallo,
wir sind im Jan. 2017 auf der Tour und würden uns gerne das moderne Panama City ansehen.
Ich bin ein bischen skeptisch, gerade in panama mit rudy oder panama-taxi ausflüge zu machen, weil ich angst hab, nicht rechtzeitig am schiff zu sein, weil der verkehr ja so chaotisch sein soll.
daher an alle, die die tour schon gemacht haben die frage, ob jemand den aida ausflug onx06 schon gemacht hat und mir sagen kann, ob man vom modernen panama überhaupt was sieht (und sei es nur die Skyline)Über diesen AC-Ausflug kann ich zwar nichts sagen, allerdings möchte ich die Aussage mit dem chaotischen Verkehr relativieren. Von Panama City bis Colon gibt es eine durchgängige Autobahn. Habe in diesem Januar die Tour ONX01 mitgemacht. Die Rückfahrt von Panama City bis Colon dauerte eine gute Stunde, trotz zeitweiligen Stopp and Go Verkehr rd. um Panama City.
-
Hab es ja schon in meinem Post erwähnt. Bei Rudy brauchst du Dir keine Gedanken machen. Sie sind sehr darauf bedacht, dass alle rechtzeitig zurück sind und können die Verkehrslage gut einschätzen. Dementsprechend passen sie das Tagesprogramm auch eventuell an.
-
ich kann mich bezüglich des Ausfluges bei Rudys meinen Vorrednern nur anschließen: alles super gelaufen.
Wir hatten allerdings das Glück, dass wir den Stadtrundgang in Panama City durch die Altstadt machen konnten.
-
Auch wir haben eine der bereits ausführlich beschriebenen Ausflüge gemacht. Es war perfekt. Selbst kaltes Wasser gab es im Bus. Am besten war jedoch Klaus, der ein sagenhaft breit gefächertes wissen mitbringt dieses gerne weiter gibt und dabei immer den zeitfaktor im Blick hat. Es war im Paket Kolumbien , Panama und Costa Rica die informativste Tour.
-
Wir haben die Tour Panama City und Gatun Schleuse mit Panama-Taxi gemacht, die ich jederzeit weiter empfehlen kann. Angezahlt haben wir gar nichts, es wurde alles am Ende der Tour beglichen. Wir hatten einen ganz netten deutschen Reiseführer, der mit uns durch Panama City gelaufen ist und uns viel über die Kultur und Menschen berichten konnte. Er hat auch privat viel von seinem Leben und Arbeiten in Panama erzählt. Wir waren um 17.00 Uhr wieder am Schiff und konnten auch noch den ein oder anderen Souvenirshop besuchen. Alles in allem ist dieser Ausflug sehr zu empfehlen.
-
Hast Du einen link oder mail zu dem Anbieter ?
-
Hallo,
Wir haben Ende Januar die Tour mit Rudy zu den Gatunschleusen und den Emberaindianern gemacht.
Der Tag war perfekt organisiert, die Gruppe mit ca. 22 Personen überschaulich und die Betreuung durch Rudy absolut unaufdringlich, freundlich und informativ. Man merkt ihm an, daß seine Seele an dem Land hängt.e
Die Schleusen waren stark besucht. Rudy hat sich um die Eintrittskarten gekümmert, der Zugang war trotz des Andrangs zügig. Wir hatten ca 1 Std. zur freien Verfügung. Anschließend ging es weiter mit dem Bus zum Rio Gatun . Wir wurden mit 2 motorisierten Einbäumen von 2 Bootsführern abgeholt. Während der 40 minütigen Fahrt auf dem kleinen Fluß mit dichtem Uferbewuchs hatten wir den ersten engen Kontakt mit Spinnenaffen, Faultieren und der üppigen Vogelwelt.
Am Ziel angekommen begrüßten uns die Gastgeber mit ihrer volkstümlichen Musik. Ausführliche Beschreibungen der Pflanzenwelt und ihrer medizinischen Anwendung durch Heiler standen dann auf dem Programm. Nach einem Rundgang durch das Dorf gab es noch gebackenen Fisch mit Kochbananen und Wasser . Eine Tanzaufführung unter Einbeziehung der Besucher bildete den Abschluß bevor wir uns nach dem Stöbern in der handwerklichen Kunst auf den Rückweg machten. Die Menschen waren freundlich und aufgeschlossen, die Atmosphäre absolut entspannt. Wir haben das Dorf verlassen im guten Gefühl auch durch unseren Besuch zum Erhalt der Tradition der Emberaindianern beigetragen zu haben. Den Charakter einer billigen Verkaufsshow hat dieser Nachmittag zu keinem Zeitpunkt.
Rudy war ein perfekter Vermittler dieser freundlichen Stimmung. Der Nachmittag bei den Emberas wird uns in bester Erinnerung bleiben.Zum Schluß: Die oben zitierten Bedenken von Marika sind nicht gerechtfertigt entbehren jeglicher Grundlage. Ja, Rudy spricht kein perfektes Deutsch, die Homepage ist vielleicht nicht ganz professionell, aber seine Arbeit ist toll, die Leistung war jeden USD wert.
PS. Über den Tag habe ich einen kleinen bebilderten Reisebericht in einer Betriebszeitung geschrieben , den ich gerne bei persönlicher Nachricht zur Verfügung stelle. -
Auch ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Wir waren Anfang Januar mir Rudy und Klaus unterwegs und es war ein Highlight unserer Reise. Ich habe unsere Erfahrungen in einer Bewertung bei TripAdvisor festgehalten. Dort habe ich auch einige Bilder eingestellt.
Viele Grüße
Tine & Paul -
Hallo Zusammen
wir würden auch gerne den Ausflug bei Rudy zu den Gatun Schleusen und den Indianern buchen. ich habe nur in keinem eurer Beiträge was von kosten gelesen
kann mir jemand sagen was ich rfür den Ausflug bezahlt habt?
-
-