Puerto Colon / Panama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir würden gerne auf eigene Faust nach Panama-City. Ist das per Taxi zu empfehlen? Wie weit ist es denn von der Panama Skyline in die Altstadt von Panama? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht und kann uns etwas über die Preise sagen?

  • Ich habe heute bei Roadrunner angefragt. Für eine Fahrt nach Panama (Alt- und Neustadt) und wieder zurück wollen die 369,- $ haben. Das kann doch nicht sein. Ich dachte mit einem Taxi wäre das viel günstiger. Hat da wirklich keiner Erfahrungen damit?

  • Ja, das hatte ich auch gelesen. Ist mit Alt - und Neustadt auch wirklich Panama-Stadt gemeint, oder evtl. Colon?
    Jetzt bin ich sehr verunsichert. Einer schreibt 35,-$ pro Person und wenn ich bei Roadrunner anfrage kommt ein Preis von 369,-$ (insgesamt).
    Aber da liegen preislich ja Welten dazwischen.
    Deshalb hatte ich gehofft noch einen weiteren Bericht von jemandem zu bekommen.

  • Einfach noch mal nachfragen vielleicht ist es ja nur ein Tippfehler und er meinte 69$.
    Panama hat eine Alt und Neustadt, Colon ist ca 80 km weit weg und Start/Ziel des Ausfluges.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Also wir waren in Panama City, in der Neu- und Altstadt. Taxi hat 35$ pro Person gekostet hin und zurück, wir waren zu 9. Das Taxi blieb quasi den ganzen Tag bei uns.

    11/14 AIDAblu Kanaren 9
    09/15 AIDAblu Kurzreise 2
    11/15 AIDAblu Kanaren&Madeira 2
    12/16 Karibik in Aussicht :abfahrt:

  • Zu den unterschiedlichen Preisen bei Taxifahrten nach Panama City bzw. Colon sind es ev. unterschiedliche Anlegehäfen ?
    Von Colon nach P. City könnte ich mir die 300 $ für das Taxi vorstellen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Also wir waren in Panama City, in der Neu- und Altstadt. Taxi hat 35$ pro Person gekostet hin und zurück, wir waren zu 9. Das Taxi blieb quasi den ganzen Tag bei uns.

    Von Colon nach Panama für 35,- $ ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber Ihr ward 9 Personen. Habt Ihr Euch vorher dafür verabredet, oder war es Zufall? Problem ist Folgendes: Wenn nicht genügend Leute vor Ort sind und auch dort hin wollen, ist das Taxi vermutlich viel zu teuer. Dann würden wir im Endeffekt auf dem Schiff bleiben. Die Alternative ist einen Ausflug über AIDA zu buchen. Kostet 55$ und ist zeitlich nicht so optimal. Und eigentlich meide ich AIDA-Ausflüge wie die Pest.

  • So wird ein Schuh draus:
    pro Nase 35 $ bzw. pro Taxivan mit 10 Personen zusammen 350 $
    Das ist ab Colon :thumbup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir hatten uns beim Treffen an Board zusammen getan. Vorher waren wir nur zu viert. Aber viele haben ja das selbe Ziel, daher lassen sich schnell mehrere finden, einfach beim Verlassen des Schiffes welche fragen :daumen:

    11/14 AIDAblu Kanaren 9
    09/15 AIDAblu Kurzreise 2
    11/15 AIDAblu Kanaren&Madeira 2
    12/16 Karibik in Aussicht :abfahrt:

  • Hallo
    ich möchte nochmals auf den Beitrag von TheBiscuit von Nov. 16 zurückkommen.


    Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrung mit dem Anbieter Panama-Taxi gemacht? Leider ist im Netz nicht wirklich etwas aussagekräftiges zu finden und wir würden gerne wissen, ob dieser Anbieter zu empfehlen ist. Vielleicht finden sich auch noch Mitfahrer....wir sind mit der MS 4 am 27.03.2017 in Colon.


    LG
    Maryilis :papierschiff:

  • maryilis: Habe vor wenigen Tagen den Ausflug "Schleusen & City" mit Panama-Taxi gemacht als "Notlösung", da Rudi-Tours ausgebucht war. Im Nachhinein hat sich dies als absoluter Glücksfall erweisen: Kleine Gruppe von 12 Personen und als Tourguide ein Österreicher, der seit rund Jahren im Land lebt, als Forscher einen der alten Handelswege im Urwald wieder freigelegt hat und auf wirklich jede Frage zu Panama fundiert antworten konnte. Von Panama City hatte ich mir vorab wenig versprochen (speziell nach Cartagena am Vortag), aber aufgrund der zahlreichen Erläuterungen war der Altstadt-Rundgang ausgesprochen interessant. Sehr gutes Timing, das sich flexibel dem tagesaktuellen "Alle Mann an Bord" anpasst - dadurch hatten wir eine Stunde mehr Ausflug als ursprünglich vorgesehen und waren gleichwohl mehr als pünktlich zurück. Reservierung und Zahlungsabwicklung ohne Probleme. Insofern von meiner Seite eine klare Empfehlung für diesen Anbieter.

  • Wir sind auf der Tour am 24.01. an Bord und haben auch mit Panamataxi gebucht. Ich habe bisher nur positives gehört und bin sehr zuversichtlich. Erst Recht nach dem Beitrag von Zebulon. Danke dafür :abfahrt:

    :abfahrt:719809345921cac9224151d87b11f66a06fb612af20641be723b4fd0c0847b75fa9190e31e835954

  • Wir waren am 31.12.16 mit Rudytours in Panama unterwegs.
    Gatun-Schleusen / Hard-Rock-Hotel- Megapolis (TOP) , Panama Altstadt und City.
    Unser Reiseführer war Klaus und absolut top.
    Er lebt schon 25 Jahre in Panama und wir waren alle beeindruckt von seinem Wissen und seinen Erklärungen.
    Bevor die Aida-Busse kamen, waren wir schon an den Schleusen in aller Ruhe.
    Danach 30- 40 min Aufenthalt im Hard-Rock-Hotel-man konnte dort Shoppen oder mit den Fahrstühlen auf das Dach fahren.
    Später geführter Rundgang Panama - Altstadt. Eis-Essen und Bummeln.Danach Panama -City und Essen in einem Restaurant.
    Getränke und Essen frei.Pünktlich am Schiff zurück.Bezahlung super funktioniert.Man kann sich mit Rudy auch per WhatsApp austauschen.
    Wir können diesen Ausflug auf alle Fälle weiterempfehlen.

  • maryilis: Habe vor wenigen Tagen den Ausflug "Schleusen & City" mit Panama-Taxi gemacht als "Notlösung", da Rudi-Tours ausgebucht war. Im Nachhinein hat sich dies als absoluter Glücksfall erweisen: Kleine Gruppe von 12 Personen und als Tourguide ein Österreicher, der seit rund Jahren im Land lebt, als Forscher einen der alten Handelswege im Urwald wieder freigelegt hat und auf wirklich jede Frage zu Panama fundiert antworten konnte. Von Panama City hatte ich mir vorab wenig versprochen (speziell nach Cartagena am Vortag), aber aufgrund der zahlreichen Erläuterungen war der Altstadt-Rundgang ausgesprochen interessant. Sehr gutes Timing, das sich flexibel dem tagesaktuellen "Alle Mann an Bord" anpasst - dadurch hatten wir eine Stunde mehr Ausflug als ursprünglich vorgesehen und waren gleichwohl mehr als pünktlich zurück. Reservierung und Zahlungsabwicklung ohne Probleme. Insofern von meiner Seite eine klare Empfehlung für diesen Anbieter.

    War Aqua Clara sehenswert? Ich hab wo gelesen, dass da nur 0-2 Schiffe pro Tag durchkommen. ?( - wenn keins da wär lohnen sich die 15 $ Eintritt dann???

  • Hallo auch nochmal für alle meine Erfahrung mit Panama Taxi


    wir waren total begeistert von PanamaTaxi - super Preis - Leistung der Tourführer hat garnicht mehr aufgehört zu erzählen Wir sind außerplanmäßig erst nachmittags zu den Schleusen da dann die Boote kamen, dadurch sind wir nicht in den Stau gekommen - denke aber dass die das häufiger so machen, da es wohl bekannt ist dass am späten Nachmittag nichts mehr voran geht :) an den Schleusen Agua Clara haben wir Schiffe gesehen die die Schleusen passiert haben - unseren Aufenthalt dort hat unser Guide vorher mit Hilfe einer App die anzeigt welche Schiffe wann passieren so geplant, dass wir rechtzeitig da sind - mir hat es gereicht das einmal zu sehen :D Damit war dieser Punkt auch "abgehakt".


    Anschließend haben wir noch spontan angehalten weil Affen und ein Faultier entdeckt worden sind


    Wir waren auf den Punkt pünktlich zurück, wohingegen die Aida Ausflüge an diesem Tag mit 3h Verspätung zurückkamen ...

  • ruthrosalinde: Darüber, ob saftige 15 USD Eintritt in einem Land wie Panama gerechtfertigt sind, lässt sich lange diskutieren. Sehenswert sind die Schleusen aufgrund ihrer schieren Größe m. E. allemal, auch wenn gerade kein Schiff passiert. Bei unserer Tour fuhr das angekündigte koreanische Containerschiff später ein als online zunächst angekündigt (der Tourguide hatte sich vorab informiert); darauf wurde mit einer Verlängerung des Aufenthaltes an den Schleusen reagiert.
    Mit Blick auf den Beitrag von Butterzarte13 noch der Hinweis, dass bei Panama-Taxi weder Hard Rock Hotel noch Restaurantbesuch vorgesehen sind. Da die Ausflugszeiten identisch sind, müssen solche Punkte zu Lasten der Schleusen oder der Stadtbesichtigung gehen; dass ist dann eine Frage der persönlichen Präferenzen.