Blöde Frage, wo steht das dann bei MyAIDA? Bei den Buchungsdaten? Vor Jahren war das immer nur in der Druckansicht zu sehen, aber jetzt ist MyAIDA ja ganz anders geworden...
05.07.-19.07.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oben auf den Reiter "myaida" gehen --> Dann gibt es unter "Informationen" den Link "Buchungsdaten & Kabine" --> Wenn man da draufklickt bekommt man die Kabine angezeigt und die Kabinennummer, sobald es sie gibt
-
Egal welche Kabinen Ihr anklickt, 24 freie Kabinen sind es meist in jeder Kategorie.
Davon können natürlich theoretisch 23 bereits als Vario vergeben/verplant sein, sobald dann jemand im Premium die 24.Kabine kauft kann die Zuteilung für alle anderen erfolgen.
Natürlich gibt es Vario die Möglichkeit z.b. IC , IB, IA zu bekommen, im Premium sind da schon Preisunterschiede vorhanden.Theoretisch besteht bei VarioInnen ja wohl sogar die Möglichkeit Vario Außen zu bekommen. Dies hatten wir aber noch nie.
Selbstverständlich gibt es auch Reisebüros die gewisse Kontingente wieder zurückgeben, außerdem gibt es auch Stornos.
Insgesamt kann man sich also auf die Anzeige der freien Kabinen nicht verlassen und auch wenn noch 24 frei angezeigt sind, können davon fast alle verkauft sein. Es können aber auch noch 100 Kabinen frei sein.
Wir wurden damals auch mal seitens Aida angerufen und gefragt ob wir gegen einen Aufpreis statt einer Innenkabine eine Außenkabine wollen. Damals war das allerdings unsere erste Reise und Premium gebucht.
-
Moin!
Das klingt logisch, Kai. Es sind 2 Kabinen, die ich immer beobachte, gestern weg gewesen, mal schauen, ob sich da heute was tut.
Die Chance, dass wir eine außen mit eingeschränkter Sicht bekommen, ist gering, da es nur ein paar wenige Mehrbettkabinen im Bug gibt, die die Stahlwand vor´m Fenster haben. Und ob ich die so gerne haben möchte, sei dahingestellt. Zum Glück legen wir ja nie extrem früh an, da wäre ein Bugkabine nicht so dramatisch für uns Langschläfer -
Kabinenzuteilung ist da!!!
-
Bei mir sehe ich noch nichts Schade.
Welche Kabine habt ihr gebucht?LG
-
Ist jetzt doch da!!!
-
Die einfachste :P! Innenkabine für 4, haben wir auch zugeteilt bekommen, wie ich dachte! das Glück eine höhere Kategorie zugeteilt zu bekommen, hatten wir noch nie!
-
Wir haben auch noch nichts, haben aber bis heute auch noch eine Option um in eine höhere Kabine umzubuchen......
Lg Dagmar
-
Hallo,
wir haben auch unsere Kabine, auf Deck 6 im Heckbereich eine IB, sind zufriedenGruß
Simi -
Wir haben auch ein Bett
Wie immer auf Deck 5 ne IC, was bei ner Mehrbett Innen auch kaum anders geht
-
Mein Sohn (15) und ich (47) sind auch auf dem Schiff!
-
Wir sind diesmal auf Deck 7 ganz vorne... Hoffentlich gibt es nicht zu viel Seegang...
-
Hallo
Habe Vario Balkon gebucht und BB Balkon auf Deck 8 erhalten,super.
Ich glaube die Vergabe der Kabinen,hängt auch vom Reisebüro ab.
Wir haben immer Vario,oder bei Aldiana Standard gebucht und besseres erhalten.
Wir freuen uns riesig.
Angelika und Bert -
Was soll denn das Reisebüro mit der Kabinenvergabe zu tun haben?
Balkon auf Deck 8 ist auf jeden Fall genial bei Variobuchung - dann kann es ja jetzt losgehen Ich bestelle einen Ententeich bitte und ganz viel Sonne und ganz viel Spaß
-
Huhu, wir haben auch heute unsere Kabine erhalten, ging diesmal echt schnell, gebucht hatten wir erst letzen Freitag zum Wochenendpreis. Meerblick auf Deck 4 erhalten fast mittig. Wir sind zufrieden, wenn wir jetzt noch viele Sonnentage auf der Reise
haben ist es perfekt. Hoffendlich bald, da können die Tage mal schnell vergehen bis zur -
Reisebüro hat nichts mit der Vergabe zu tun, wir haben diegleiche Kabinennummer wie auf unserer letzten Reise aber diesmal woanders gebucht
Sonne nehme ich auch sehr gerne, Ententeich von mir aus auch, aber ein bisschen Geschaukel ist auch nicht schlimm, dann merkt man, dass man aufm Schiff ist
-
Nee, nee - schaukeln muss nicht sein... Motorrengeräusch, sailaway, Poolparty, die Optik etc. reichen völlig für das Schiffsgefühl .
Ich möchte doch gerne jede Minute an Bord genießen können. Es darf höchstens so viel schaukeln wie meine Armbänder wegmachen können
-
Naja, mecki, wir fahren durch die berühmt-berüchtigte Biskaya...
-
Hallo, auch wir haben unsere Kabinzuteilung bekommen sind super zufrieden ! Heute noch 50 Tage
LG Cirsten
-