Hallo!
Abfahrt steht in den Reiseunterlagen Seite 7
LG Hanny
Hallo!
Abfahrt steht in den Reiseunterlagen Seite 7
LG Hanny
Hallo zusammen!
Meine Ehefrau und ich freuen uns darüber, jeweils ein Ticket für diese Reise zu
besitzen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Allerdings bin ich ein wenig (negativ)
darüber überrascht, dass in der Segelliste des Hamburger Hafens für die AIDA
Stella am 19.07.2014 tatsächlich der Unikai angegeben wird. Vor dem
Hintergrund, dass ich in unmittelbarer Nähe des Cruisecenters Altona einen
Parkplatz reserviert habe (ca. 10 km entfernt), entsteht mir dadurch sehr
wahrscheinlich ein zusätzlicher Aufwand, mit dem ich in dieser Form nicht
gerechnet habe. Kann jemand über entsprechende Erfahrungen berichten?
Hallo,
bereits Wochen, in der Regel Monate vor Abfahrt kann man sich die voraussichtlichen Liegeplätze in den einzelnen Häfen anschauen, z.B. für Hamburg unter:
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de
So waren die Abfahrt- und Ankunftterminals für die Stella schon mindestens seit 3 Monaten bekannt. Jedenfalls habe ich es so gesehen, als ich damals zum ersten Mal nachgeschaut habe.
Auch die anderen Häfen haben eigentlich alle einen festen Anlegeplan, den man durch googlen finden kann. Das ist gelegentlich etwas schwierig durch die Fremdsprache, geht aber oft auf Englisch.
VG Sigrid
Hallo!
M. E. gehört so etwas in die Reiseunterlagen. Besser noch: Der Vermittler der
Reise macht spätestens im Zeitpunkt der Buchung einen entsprechenden Hinweis.
Es kann nicht sein, dass ich den Ankunfts-Kai googeln muss. Schade AIDA Cruises
– das ist nicht professionell!
VG Dietmar
Dann parkt doch in der Nähe vom Hauptbahnhof. Dann könnt ihr den AIDA-Shuttle nutzen und habt auf dem Rückweg nicht so einen langen Weg. Bei AIDA ist doch öfters so, das An- und Ablegehafen in Hamburg nicht gleich sind.
Hanny: hast du zufällig bei AIDA auch eruiert, ob da auch Taxen hinkommen? Ich könnte mir zwar nen Taxi rufen, aber ob dass dann auch bis zu mir kommt und nicht vorher von anderen abgefangen wird?
Die Queen liegt in Hamburg, aber das ist seit Monaten bekannt und die passt nur an den Hauptkai. Kleiner Tip: einfach über Aida oder den Hafen Par&Cruise, da liefern die direkt zum Schiff, zum Zeitpunkt der Buchung war es wohl kaum bekannt, haben vor 2 Jahren gebucht!
Hallo Zusammen!
Wir sind auch dabei und melden uns hier endlich mal. Wir sind 42, 41, 10 und 5 (fast 6)
Viele Grüße,
Manu
@ Manu, dann sieht man sich ja im Kidsclub Unsere ist 4
Hallo zusammen
Wir sind am Samstag von der stella gekommen also gleiche reise wie ihr. Sind aber noch im Hotel in hh. Werde morgen wieder zu Hause sein und kann von dort ein paar tips zur Reise geben und auch von Ausflügen abraten. Vom pc also morgen besser als jetzt vom Handy. Ansonsten wünsch ich euch eine genauso schöne reisewie wir sie hatten.
Hallo zusammen
Wir sind am Samstag von der stella gekommen also gleiche reise wie ihr. Sind aber noch im Hotel in hh. Werde morgen wieder zu Hause sein und kann von dort ein paar tips zur Reise geben und auch von Ausflügen abraten. Vom pc also morgen besser als jetzt vom Handy. Ansonsten wünsch ich euch eine genauso schöne reisewie wir sie hatten.
Das hörst sich super an, gerne.......
Lg Dagmar
Wir sind auch mit auf der Reise: 6 Personen im Alter von 43 bis 50
Willkommen
Juhu, dat Schiff wird doch noch voll!
Gruß
Simi
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf eine wunderbare Reise.
Individuelle Ausflüge gefallen uns am besten, falls noch jemand Plätze frei hat, oder Taxiteiler sucht, bitte melden. Wir haben so immer ganz nette Leute kennengelernt.
Vermutlich reisen wir mit dem PKW an.
Gibt es denn ein Forumstreffen? Wir wären gerne dabei.
Liebe Grüße aus Goldbach ,
Gerda und Helmut
Moin!
Oh wie schön, das Schiff wird doch voll. Naja, ganz voll muss auch nicht sein, möchte einen Platz im Restaurant haben
Gerda, wie schön, dann lernen wir uns ja mal in "echt" kennen Treffen am 06.07. um 14.00h in der Oceanbar.
Taxiteiler suchen wir nach Honfleur. Zu dritt alleine ist mir das doch ein bißchen zu teuer.
Steini, ich freue mich auch auf einen Bericht. Grad für Ferrol bin ich noch so unschlüssig...
Heute noch 2 stellig
10 Tage ,...........
dann
LG Hanny
Hallo
"Ich bin dann mal kurz weg" ist leider ausgebucht!!!
Könnte man auf eigene Faust versuchen. Taxi oder Mietwagen.
Gruss Bert
Hallo Teffchen,
wir freuen uns auch sehr aufs Kennenlernen .
Honfleur und Etretat kennen wir bereits von vergangenen Reisen. Etretat ging ganz easy mit dem Linienbus, für Honfleur hatten wir nette Taxiteiler, die wir beim Fantreffen kennengelernt haben. Vielleicht bleiben wir sogar gemütlich an Bord und haben das Schiff für uns.
Jetzt muß ich noch die anderen Ziele erkunden.
Wir sehen uns auf jeden Fall zum Treffen am 06.07. um 14.00 h in der Oceanbar.
Dankeschön und liebe Grüße,
Gerda
Hallo zusammen !
Wie versprochen hier eine kleine Zusammenstellung unserer Fahrt mit dem Kapitän Cornelis Rümmler (ist witzig und Informativ)
Wir sind von Köln mit dem HKX nach Hamburg gereist war pünktlich und bequem (also vieles was schlecht sein soll stimmte nicht) somit keine Angst vor dem HKX.
Das Einchecken begann dann am Samstag um 11:30 Uhr, da schon sehr viele Gäste vor Ort waren. Bei tollem Sonnenschein legten wir pünktlich Richtung Amsterdam ab. Tipp: Für das Einlaufen in die Schleuse frühzeitig vorne ein schönes Plätzchen für Fotos suchen später war alles gerammelt voll. Die Stella liegt an der Innenstadt somit ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Tipp: wer vorhat eine Grachtenfahrt zu machen sollte dies am nächsten morgen nach dem Frühstück machen, da alles noch recht leer ist im Gegensatz zu Mittags.
In Dover haben wir den Ausflug DOV 01 gemacht (London Klassisch) ist sehr zu empfehlen, besonders für Leute wie uns die London noch gar nicht gesehen haben. Viele Fotostopps, man sieht viel und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden angefahren.
In Isle of Portland haben wir den kostenlosen Shuttlebuss nach Weymouth genommen, ist ein schönes kleine Hafenstädtchen, bissel Shoppen durch die Gassen ziehen danach am Strand verweilen, also uns hat es sehr gut gefallen. Fish und Chips durften natürlich auch nicht fehlen. Tipp: eine halbe Std. vor dem Auslaufen einen Schönen Platz auf Deck 5 suchen da von dort die Sicht auf den Abschuss einer Kanone besonders gut ist, den kurz vor Auslaufen standen die Leute in 6 Reihen um noch einen Blick zu erhaschen.
In Ferrol haben wir den Ausflug FR 05 Ferrol und Umgebung gemacht. Tipp: Wer vorhat diesen Ausflug zu machen sollte den Gedanken beiseite schieben. Der Ausflug in die Umgebung bringt nichts die Umgebung ist nicht sehenswert und so Interessant wie ein Sack Reis. Wieder zurück haben wir dann den kostenlosen Shuttle in die Stadt genommen dort hat meine Frau gleich ein Paar Schuhe gefunden und der Ausflug war vergessen.
In Santander haben wir den kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt genommen, ist eine sehr schöne Stadt und man kann schön Shoppen oder in einem Kaffee verweilen.
In Le Verdon haben wir den Ausflug LEV 04 Die Edlen Weine des Medoc gemacht, die Fahrt durch die Weinbaugebiete und die Stopps an den verschiedenen Chatous waren sehr schön aber das Eigentliche Chatou was besichtigt wurde und es dort auch eine kleine Verkostung gab war eher eine Bruchbude aber naja. Es gibt vom Hafen aus auch Shuttlebusse allerdings für 10 Eure pro Person die zu einem schönen Strand fahren mit kleinem Städtle.
In Brest haben wir den Ausflug BES 09 gemacht (Oceanopolis), war Ok kenne aber bessere (Geschmackssache). Tipp: In Brest fahren auch kostenlose Shuttlebusse in die Innenstadt (haben wir nach unserem Ausflug auch gemacht) Ist eine schöne Stadt Sauber schön anzusehen und Shoppen geht auch und ein lecker belegtes Baguette durfte nicht fehlen.
In Le Havre haben wir den kostenlosen Shuttle in die Stadt genutzt mit 2 Haltepunkten an denen man ein und aussteigen kann. 1 Stopp Innenstadt der 2 Stopp an einem Einkaufszentrum (Docks) alles in allem Lohnenswert.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, sollten noch fragen sein tippselt mich einfach an. Ich wünsche euch allen eine Wunderschöne Reise so wie wir sie hatten.
Vielen Dank für deine Tipps. Alles in allem haben wir den gleichen Plan.