Moin Moin
So die AIDA liegt schon in Hamburg Altona
Tschüssy bis nachher
LG Hanny
Ps: Wir können vom Balkon schon alle ankommende Gäste begrüßen, für uns liegt sie so, das wir den Eingngsbereich im Auge haben
Moin Moin
So die AIDA liegt schon in Hamburg Altona
Tschüssy bis nachher
LG Hanny
Ps: Wir können vom Balkon schon alle ankommende Gäste begrüßen, für uns liegt sie so, das wir den Eingngsbereich im Auge haben
Moin!
Hab sie auch schon auf der Webcam gesehen
Jetzt müssen nur noch die Wolken weg....
Hanny, ich erwarte eine Laola, wenn wir ankommen
Teffchen, wir werden mit einer Fahne oder einem Schal winken
Du kommst mir 2 Männern an?
Tschüssy Hanny
Hallo Ihr,
wir hoffen ihr hattet eine wunderschöne Reise und viele tolle Erlebnisse.
Leider ist es nun vorbei und wir haben das Glück die stella von euch zu übernehmen.
Kommt alle gut nach Hause und gewöhnt euch langsam wieder an den Alltag.
Wir lesen uns dann nach unserer Rückkehr. Vermutlich geht uns das dann auch viel zu schnell.
Viele Grüße
Brillengestell
So wir sind wieder im Hause.
Die Abreise vom war schon mal ein besonderes Ereigniss,...............die Leute haben viel geschimpft..................das mit den Koffern in den Shuttelbus selber reinschleppen war ja auch für viele Abeisende nichts
LG Hanny
Das verstehe ich jetzt nicht...
Es ist doch am Abreisetag in Hamburg immer so: Koffer im Hafenterminal "identifizieren" und zum Shuttelbus bringen ....
Na ja, Hauptsache es war ein schöner Urlaub mit gutem Wetter, guter Erholung und vielen schönen Erinnerungen
Schaut mal in welcher letzten Ecke die Stella liegt.
Das verstehe ich jetzt nicht...
Es ist doch am Abreisetag in Hamburg immer so: Koffer im Hafenterminal "identifizieren" und zum Shuttelbus bringen ....Na ja, Hauptsache es war ein schöner Urlaub mit gutem Wetter, guter Erholung und vielen schönen Erinnerungen
Wir sind ja im Fruchthafen von Bord gegangen- Dessauer Str. 10
Nichts Kreuzfahrtterminal
Da darf man nichts zu Fuß laufen.
Und die Gangway war auch grenzwertig, sehr steil, Deck 5
Ist aber alles nur meine
LG Hanny
Hanny333; Da muss ich passen ....
so, auch wieder back! War eine tolle Reise mit Euch und allen, die beim Treffen waren!
Die Abreise war grenzwertig, zumal ich alleine (!) - ihr wisst schon warum - versuchte, die Koffer die Gangway runterzuziehen (die waren schneller als ich) und nur aggressive Menschen erlebt habe - nein, ich stand auch noch im Weg, helfen wollte keiner. Schade, so ein Ende einer schönen Reise (und das lag nicht an den Shuttlebussen sondern an den seltsamen Menschen).
Ich kann das mit der Abreise nicht so bestaetigen.
Wir sind allerdings schon um 7.30 Uhr vom Schiff runter. Natuerlich ist es so, dass jeder der vor 9.30 Uhr vom Schiff geht, die Koffer selber mitnehmen muss, aber das ist in HH halt so.
Dass Dir Bonnie, keiner geholfen hat, ist sehr schade, entspricht aber dem Bild, welches ich von einigen PAssagieren an Bord hatte. Dafuer kann AC nix, wie Du sagst.
Wir sind dann runter durch die Halle zum Shuttle 5 Minuten Fahrt und da standen ungefaehr 30 Taxen, wovon wir eins zum Flughafen genommen haben. Fuer uns war es mit die entpannenste Abreise, die wir bisher erlabt haben und der Shuttlebus wurde vom Hafen gestellt und fuhr selbst mit 5 Leuten.
Mal ganz erhlich, wenn ich heimfahre, ist es doch egal, wo der Bus steht.
VG
Wir sind 2mal gelaufen, um 8 Uhr war es super entspannt, 2 Minuten bis um Auto, aber wir konnten wg. unserer Tochter nicht zusammen und dann musste ich nochmal und das war die Hölle. Die beste Abreise (für alle, die es nochmal haben), war bis 8:30 Uhr. Taxen waren tatsächlich genug.
Babsi: hat sich dann Euer Dienst nicht mehr gemeldet? Aber so hast ja auch gut geklappt!
Wir sind 2mal gelaufen, um 8 Uhr war es super entspannt, 2 Minuten bis um Auto, aber wir konnten wg. unserer Tochter nicht zusammen und dann musste ich nochmal und das war die Hölle. Die beste Abreise (für alle, die es nochmal haben), war bis 8:30 Uhr. Taxen waren tatsächlich genug.
Babsi: hat sich dann Euer Dienst nicht mehr gemeldet? Aber so hast ja auch gut geklappt!
Doch hat er , die Mail kam um 8 Uhr am gleichen Morgen, und sie wurde uns aber fuer den Tag vorher angekuendigt, ich hatte keinerlei Bestaetigung vorher und dann haben die Pech gehabt, dann klingelte mein Handy pausenlos, ich habe denen eine saftige Mail zurueckgeschrieben und dann war Ruhe. Wir hatten einen Flug zu bekommen und es standen genug Taxen da. Dies Info ist veileicht auch wichtig fuer Leute, die noch mal dort aussteigen muessen.
Es hiess ja vorher "Kein Taxi weit und breit" und das ist falsch. Die stehen halt nur vor dem Hafengelaende.
Das ist natuerlich fuer Euch etwas beschwerlicher gewesen. Wir hatten nur unser Gepaeck. Aber schlussendlich hat es ja geklappt.
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand von euch am letzten Abend bei der Verabschiedung ein Gruppenbild von der Crew gemacht hat und es mir schicken würde.
Und schon mal vielen Dank im Voraus!!!!!!
Moin!
Der 1. Arbeitstag ist so gut wie geschafft. Urlaub war irgendwie schöner
Das mit den Taxen zu der frühen Uhrzeit mag ja sein, aber ab 9.30h gab es keine, weder drinnen noch draußen. Und es konnte auch keiner sagen, ob Taxen jetzt reinfahren dürfen oder nicht. Da hat einem jeder was anderes erzählt... Das war, wie auch in Amsterdam, keine Glanzleistung von AIDA. Vor dem Ausgang stand einer von der Taxizentrale und hat es versucht zu koordinieren, das lief wenigstens. Blöd nur, als ich ein Taxi hatte und mein Mann noch im Hafengebiet verschollen war Daher durften wir noch etwas länger warten.
Uns hat die Reise gut gefallen und ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, wie entspannt es die meiste Zeit es beim Essen war. Blöd fand ich die Liegehäfen, immer mit irgendwelchen Bussen durch Industriegebiete, das hatte ich früher anders in Erinnerung...
Hallo zusammen.
Leider konnte ich nicht zum Treffen kommen, da zeitgleich das Treffen für Behinderte Gäste war. Sorry - ist sonst nicht meine Art.
Ich habe eine Seekarte erworben. Wenn jemand diese als jpg oder pdf haben möchte, bitte eine PN mit Emailadresse senden.
Gruß
Frank
P.S. Mir hat die Reise nicht gefallen. Der Service, die Häfen und viele rücksichtslose Gäste...
Hallo zusammen.
Leider konnte ich nicht zum Treffen kommen, da zeitgleich das Treffen für Behinderte Gäste war. Sorry - ist sonst nicht meine Art.Ich habe eine Seekarte erworben. Wenn jemand diese als jpg oder pdf haben möchte, bitte eine PN mit Emailadresse senden.
Gruß
Frank
P.S. Mir hat die Reise nicht gefallen. Der Service, die Häfen und viele rücksichtslose Gäste...
Ich gebe dir vollkommen recht, ich habe noch nie auf einer Reise so viele rücksichtslose, schimpfende Mitreisende erlebt. Amsterdam war absolut keine Glanzleistung von aida. Außerhalb zu liegen und dann noch 8,00 pro Tag zu verlangen ist absolut unverschämt. Bedeutet bei einer 4köpfigen Familie 64,00 Euro fort beide tage. Wobei aida noch liegegebühren spart. Schlecht organisiert war ebenso die Abreise.
Gastkünstler fanden wir super. Die Häfen nicht so dolle.
Trotzdem war es schön. Lg dagmar
Hallo zusammen!
Auch uns hat der Alltag allmählich wieder eingeholt. Unsere Abreise verlief zum Glück völlig problemlos - wir hatten aber auch den Shuttleservice zum Hauptbahnhof gebucht. Dieser Bus fuhr ja dann zum Glück vom Schiff aus direkt zum Bahnhof. Um 9.30, als wir runter sind vom Schiff fuhren bei uns auch etliche Taxis doch noch in das Hafengebiet, auch wenn dies ja anders vorher kommuniziert wurde.
Wir waren insgesamt von der Reise sehr begeistert, bis auf einige wenige Punkte (z. B. Amsterdam - das war wirklich sehr ärgerlich). Die Häfen haben uns sehr gut gefallen, wobei wir es auch schöner fänden wenn die Kosten für Shuttlebusse generell in den Reisepreis mit eingerechnet werden würden - dann wüsste jeder Gast (vor allem jede Familie) vorher, was dies kostet.
Wir hatten auch das Glück viele nette Mitreisende kennenlernen zu dürfen, mit denen wir eine tolle Zeit an Bord verbracht haben Vielen Dank dafür!!!
Insgesamt waren wir jedoch auch erstaunt über das oftmals mürrische Publikum... Da drehen sich tatsächlich Leute gezielt beim Essen weg, um nicht miteinander sprechen zu müssen an einem Achtertisch, das Showensemble muss ständig zum Applaudieren animieren - das hatten wir zuvor so noch auf keiner Reise...
Ich hoffe, ihr hattet oder habt nicht allzu große Arbeitsberge nun vor euch und wünsche euch noch eine angenehme und erfolgreiche Woche!
Ganz liebe Grüße und auf AIDAsehen
Melanie
Alles in allem hatten wir eine schöne Reise und durften viele nette Menschen kennenlernen. Die Gastkünstler waren wirklich gut, ebenso unser Tanzlehrer Robert.
Beim Essen hatten wir eigentlich immer nette Nachbarn, ich kann mich nicht beschweren.
Die Abreise verlief etwas chaotisch, viele waren sehr genervt. Eine Dame neben mir sagte: Man sollte die Reise "Tour der Industriehäfen" nennen, Amsterdam war wirklich schlimm!
Ich freue mich trotzdem auf die nächste Reise.
Liebe Grüße in die Runde, macht es gut
Gerda
Sooo, bin nun auch wieder im Alltag angekommen.
Wir sind letzte Woche noch in der Lüneburger Heide im absoluten Datenfunkloch gewesen.
Wir fanden die Reise sehr schön, mit ein paar kleinen Ausnahmen.
1. die doch sehr industriellen Häfen
2. das manche Leute wirklich keine Rücksicht auf andere nahmen (Restaurant, Pool und etc.)
3. das Wetter in Le Verdon (hatte mich so auf den Strand gefreut)
4. das Einkaufszentrum in Le Havre "le docks" sah von draussen grösser aus
Darüber hinaus, haben wir auch sehr nette Leute kennengelernt und konnten mal abspannen und
das war auch unser Ziel.
Vielleicht sieht man den einen oder anderen mal wieder auf einer gemeinsamen Reise,
bis dahin auf AIDAsehen
Gruß
Simi