Hallo,
ich bin gerade zufällig über Google auf diese Seite von Aida Cruises gestoßen, in welcher es um ein All Inclusive Angebot auf Aida geht.
Ist das was völlig veraltetes oder doch etwas von den ganz großen Neuerungen?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…sive.23441.html
All Inclusive
-
Putzi89 -
7. September 2013 um 19:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn Du genau liest, erkennst Du, daß "alles, was nicht inclusive ist, besonders gekennzeichnet ist", d.h. dieses Angebot ist schon "grenzwertig" gehalten , denn es suggeriert meines Erachtens ein AI-Angebot, was da-facto nicht gegeben ist, da außer zu den Hauptmahlzeiten (F,M,A), wo es ein stark eingegrenztes Getränkeangebot inclusiv gibt, alle weiteren Getränke grds bezahlt werden müssen. Nur die Reise + ÜN + Mahlzeiten (nur in SB-Restaurants) mit definierten Getränken ist faktisch nicht das, was der Durchschnittsverbraucher als AI sieht.
Also: es gibt nichts Neues bei AIDAs. -
Mich irritiert die folgende Aussage (enthalten im angegebenen Link):
Wenn Sie essen gehen wollen, dann gehen Sie einfach in eines der AIDA Restaurants, bestellen oder nehmen sich, was Sie wollen, und danach gehen Sie wieder an Deck und genießen dort die Sonne.
Bestellen kann man doch nur in den Bedienrestaurants, in diesen muß doch aber zugezahlt werden. -
Auf einigen Dampfern gibt es auch ein Brauhaus. Da kann man Essen bestellen, was AI ist.
-
O.k., aber die Aussage .....in eines der Restaurants.....ist da schon recht gewagt.
-
man kann ja auch Pizza auf die Kabine bestellen
-
... oder einen Hamburger im California Grill !
-
Kostenloser Service, also im sogenannten AI enthalten?
-
... oder einen Hamburger im California Grill !
Aber doch nicht auf allen Schiffen
-
Aber doch nicht auf allen Schiffen
Nur ab der blu aufwärts!
-
Kostenloser Service, also im sogenannten AI enthalten?
nein
-
es ist etwas verwirrend, über die Getränke außerhalb der Essenszeiten wurde nichts erwähnt, dass haben sie geschickt verpackt mit dem AI in dem Text entweder ganz AI wie bei TC oder gar nicht
-
Ich habe den Link bestimmt 5 mal gelesen, und komme immer zu den Schluss, dass Verwirrung vorprogrammiert ist. Vor 3 Jahren war ich auf der Bella. An der Poolbar bestellte ein Mann Getränke. Der Bartender hat ihm um seine Bordkarte gebeten. Der Mann fragte wozu? Der Bartender versuchte zu erklären. Versuchte. Der Mann war außer sich und wollte sich beschweren beim "Chef". Es wäre doch All-Inklusiv!!! Hat ihm seine RB erzählt. Alles schon bezahlt. Ich sehe dieses Szenario wieder!
-
Leute, DAS ist eben WERBUNG; ich denke, daß da schon ein Jurist drübergeschaut hat, aber ehrlich- ich halte diese Art der Werbung für absolut nicht sauber und halte diese rein rechtlich für wahrscheinlich nichthaltbar (auch ich drück mich vorsichtig aus).
Es wäre interessant, wie das läuft, wenn man sich eine Pizza oder einen Burger bestellt und bringen lassen möchte...vermute, das funktioniert nicht!!!
Und die Getränkepreise bei AIDAs sind nicht gerade am unteren Ende der Skala angesiedelt, aber das weiß man, wenn man vor der Buchung versucht, sich schlau zu machen.
Ereifert Euch nicht zu sehr - wer All-inclusive möchte, muss eben ein anderes "Produkt" wählen, mit all dem was dann dort anders ist. Es gibt so ziemlich für jeden Geschmack ein "Produkt"
schönen Sonntag noch, in 20 Tagen bin ich im Flieger nach NY...LUNA wir kommen -
Ja, ja...sich vorab informieren. Das überlassen viele ihr Reisebüro. Und (Oliver, und Co - ich mag euch, ehrlich ) Reisebüros sind da, um Reisen zu verkaufen. Nicht alle sind so, dass sie auf bestimmte Sachen aufmerksam machen. Die Kasse muss klingeln. Beraten tun viele, aber sie machen nicht ausdrücklich klar, dass die Getränke an der Bar EXTRA zu bezahlen sind. Sie überlassen solche Kleinigkeiten dem Kunde. Tja. Und da haben wir das Salat. Oder der Kunde hat das Salat...
Nee, nee. Ich sehe da Handlungsbedarf.
-
Hallo in die Runde,
über kurz oder lang wird Aida wohl auch mit einem "echten" AI nachziehen (müssen). Mit der neuen MS 3 werden im kommenden Jahr wohl noch mehr Kunden abwandern und die noch im Bau befindlichen Sushi-Dampfer wollen später auch gefüllt werden. Für mich ist ohnehin nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet ein sogen. "Wohlfühlschiff" AI anbietet, ein "Clubschiff" (gut, die Bezeichnung ist jetzt weg, das Konzept besteht aber wohl noch) jedoch nicht. Es bleibt also spannend!LG Soleluna
-
Auch bei den TUI- Dampfern ist nicht alles AI
-
Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.
-
aber fast, man kommt damit bestens klar lediglich einige Luxusdrinks sind nicht inclusive -
Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.
Hier geht es aber nicht darum, ob jemand AI auf Aida will, sondern die Frage steht, ob das Aida-Konzept wirklich als AI bezeichnet werden kann.
Dort wird aber ein echtes AI geboten. Ausgeschlossene Sachen gibt es auch in den AI-Hotels.
Bei Aida könnte man es konkreter mit "Vollpension Plus" (Plus= eine gewisse Auswahl an Getränken während der Mahlzeiten) bezeichnen. Mit AI zu werben ist irreführend.
-