Ja, da gebe ich Dir recht. VPplus beschreibt es wohl am besten. Mit AI werben und das AC-Konzept meinen ist irreführend und erstaunt wahrscheinlich so manchen Erstbucher bei AIDA.
Und trotzdem brauche ich kein AI
Ja, da gebe ich Dir recht. VPplus beschreibt es wohl am besten. Mit AI werben und das AC-Konzept meinen ist irreführend und erstaunt wahrscheinlich so manchen Erstbucher bei AIDA.
Und trotzdem brauche ich kein AI
Hi,
auch ich glaube, das VPplus das Angebot richtig beschreibt und ich würde an Stelle von AC nicht von All Inclusive sprechen. Wenn ich mir den Artikel genauer durchlese, wird hier der Schwerpunkt auf die Beschäftigung und die Belustigung gelegt und Essen und Trinken nur am Rande betrachtet. Dennoch sollte der Artikel von AC überarbeitet werden, da er wirklich verwirrend ist. Gerade die "klaren Regeln" werden nicht wirklich erklärt.
Dass ein RB jemanden erzählt, bei AIDA währ AI im klassischen Sinne ist in meinen Augen ein heftiger Beratungsfeher. Deswegen AIDA nur über ein RB buchen, dass sich auskennt. Auch die gibt es überall.
Gruß,
thesnoopy
Und was bringt denn AI??
Die Reise und alle damit entstehenden Kosten müssen bezahlt werden, so oder so.
Wenn ich mir den Standard in den allermeisten AI-Clubs an schaue, ist es eher schlechter als besser geworden. Die Alkoholika sind nur bei Robinson (afaik) noch Original-Stoff, Service und Ausstattung leiden etc...und manche Kultur der Gäste gewinnt ganz sicher auch nicht dadurch.
Ich frage mich wirklich welchen Vorteil AI bringt, für Kids gibt es an Bord schon Softdrink-AI, was sicher Sinn macht. Ansonsten klingt mir vieles hier nach dem Sparbedürfnis vieler Gäste, alles muss billiger werden und mehr Nutzen für's Geld.
Das ist mit den Getränkepaketen doch schon klasse gelöst von AC...hier kann man Schnäppchen machen.
Man sollte nicht vergessen dass AC auch dann weiter Geld verdienen will/muss und sich für die Gäste kein effektiver Nutzen dadaurch entstehen wird, außer dass man nicht mehr unterschreiben muss.
Und Rossini/Buffalo als AI möchte ich mir nicht vorstellen...sorry.
Und Rossini/Buffalo als AI möchte ich mir nicht vorstellen...sorry.
Ich hab das Rossini 2005 aber noch als AI auf der AIDA vita erlebt und fand es vom Servivce und der Qualität besser, als wie es heute ist
Also ich finde AI entsetzlich, ich hoffe, dass Aida das niemals einführt. Und wer glaubt, dass AI billiger ist, der irrt. Dann kann es nur zu lasten der Qualität gehen. Ich habe AI auf MS 1 erlebt und habe unmotivierte Kellner und Dreierreihen um die Bars gesehen, hat mir nicht gefallen. Auch war nach 3 Tagen der AI-Grappa aus, dann gab es nur noch welchen gegen Bezahlung bis Nachschub besorgt war. Sehr merkwürdig.
Wir sind am Samstag von der Vita abgestiegen (die ab jetzt nur noch auf Kurzreisen durchs Mittelmehr fährt) und hatten das Vergnügen, unzähligen Clubs dabei zuzusehen, sich zuzulöten. Auch das mag ich mir bei AI gar nicht vorstellen. Dann wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Viele Grüße
Beate
Also ich finde AI entsetzlich, ich hoffe, dass Aida das niemals einführt. Und wer glaubt, dass AI billiger ist, der irrt. Dann kann es nur zu lasten der Qualität gehen. Ich habe AI auf MS 1 erlebt und habe unmotivierte Kellner und Dreierreihen um die Bars gesehen, hat mir nicht gefallen. Auch war nach 3 Tagen der AI-Grappa aus, dann gab es nur noch welchen gegen Bezahlung bis Nachschub besorgt war. Sehr merkwürdig.
Ich habe dieses Jahr die TA mit der MS1 gemacht und habe die Kellner nicht anders erlebt als wie auf den AIDA Schiffen. Hängt vielleicht auch immer von den Reisen und den Passagieren ab - bei mir waren dank Osterferien viele Familien mit Kindern an Bord. Somit war es gesitteter . Durch AI konnte ich aber viele Besatzungsmitglieder kennenlernen, die für ihre Getränke zahlen müssen. Hab dank AI denen öfters mal ein Getränk ausgeben können.
Wir sind am Samstag von der Vita abgestiegen (die ab jetzt nur noch auf Kurzreisen durchs Mittelmehr fährt) und hatten das Vergnügen, unzähligen Clubs dabei zuzusehen, sich zuzulöten. Auch das mag ich mir bei AI gar nicht vorstellen. Dann wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Auch da sage ich, es hängt von den Touren und den Passagieren ab. Was nichts kostet, wird bis zum Äusserten genutzt - sieht man ja an den Tischweinen.
Ich hab das Rossini 2005 aber noch als AI auf der AIDA vita erlebt und fand es vom Servivce und der Qualität besser, als wie es heute ist
Was war da AI?? Dass das Menu keinen Aufpreis gekostet hat??
Getränke gingen auch damals schon extra, wie auch á la carte Essen...
Dass die Qualität in den Restaurants in den letzten 10Jahren kontinuierlich nachgelassen hat ist unbestritten, hat aber mit AI nichts zu tun, hier wird einfach gespart um Geld zu verdienen.
Was war da AI?? Dass das Menu keinen Aufpreis gekostet hat??
Getränke gingen auch damals schon extra, wie auch á la carte Essen...
Dass die Qualität in den Restaurants in den letzten 10Jahren kontinuierlich nachgelassen hat ist unbestritten, hat aber mit AI nichts zu tun, hier wird einfach gespart um Geld zu verdienen.
Also ich bin der Meinung, dass wir damals nichts im Rossini bezahlt haben! Ok, meine Hand würde ich dafür jetzt aber nicht ins Feuer für legen.
Ganz am Anfang hiess das Rossini "Maritim Restaurant" und das war all inclusive. Dann wurde der Name in Rossini geaendert und es war eine zeitlang auch noch kostenlos. Ab wann es den Aufpreis gab, weiss ich nicht mehr, aber was prost sagt, kann schon stimmen.
Ganz am Anfang hiess das Rossini "Maritim Restaurant" und das war all inclusive. Dann wurde der Name in Rossini geaendert und es war eine zeitlang auch noch kostenlos. Ab wann es den Aufpreis gab, weiss ich nicht mehr, aber was prost sagt, kann schon stimmen.
Eben das Einzige was man auch damals schon tun musste, war einen Tisch reservieren.
Hier geht es aber nicht darum, ob jemand AI auf Aida will, sondern die Frage steht, ob das Aida-Konzept wirklich als AI bezeichnet werden kann.
Dort wird aber ein echtes AI geboten. Ausgeschlossene Sachen gibt es auch in den AI-Hotels.
Bei Aida könnte man es konkreter mit "Vollpension Plus" (Plus= eine gewisse Auswahl an Getränken während der Mahlzeiten) bezeichnen. Mit AI zu werben ist irreführend.
Das ist eine Frage des Marketings; all-inclusive hört sich besser an bzw verkauft sich besser als Volloension-plus oder so was ähnliches. Wie schon geschrieben gehe ich davon aus, daß das die AIDA-Hausjuristen geprüft haben. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er von Werbeaussagen hält und wo er was bucht. AIDA ist für mich ganz sicher kein all-inclusive, und die Nebenkosten sind schlichtweg hoch.
Wichtig ist bei solchen Lockangeboten auch immer das Kleingedruckte
Etwas OT...aber eine Flasche Wein und der Aperitif hat schon immer extra gekostet...dass das Essen mal inklusive war könnte sein, da trügt mich meine Erinnerung etwas... ...es dämmert aber
Etwas OT...aber eine Flasche Wein und der Aperitif hat schon immer extra gekostet...dass das Essen mal inklusive war könnte sein, da trügt mich meine Erinnerung etwas... ...es dämmert aber
Liegt wohl an der Flasche Wein von damals. Wenn ich was habe, dann trügt mich meine Erinnerung öfters auch
Ganz am Anfang (ich weiß aber nicht mehr genau das Jahr) konnte man im Maritim auch den Tischwein, den es in den Buffetrestaurants gab bekommen, wenn man wollte.
Da musste man nichts zuzahlen. Ich meine, die Reservierung war aber auf 1x pro Woche beschränkt.
Ist halt schon lange her da erinnert man sich nicht mehr so genau.
Zurück zum Thema!!! Es geht hier darum, ob AIDA sich als All-Inklusiv bezeichnen soll oder nicht. Ja, die Maritim Zeiten waren schön. Aber Long gone!
Zurück zum Thema!!! Es geht hier darum, ob AIDA sich als All-Inklusiv bezeichnen soll oder nicht. Ja, die Maritim Zeiten waren schön. Aber Long gone!
Ja warum nicht, immerhin sind die Getränke in den Buffet-Restaurants umsonst. Manche anderen Kreuzfahrtgesellschaften nehmen auch dort Geld.
Und warum hast du mich zitiert???
... der "normale" deutsche Urlauber stellt stellt sich unter AI eben etwas anderes vor ...
Und warum hast du mich zitiert???
Weil Du die Ursprungsfrage des Threades in Deinem Kommentra hattest.