All Inclusive
-
Putzi89 -
7. September 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Also auf der MeinSchiff1 letztes Jahr hatte ich in keinster Weise das Gefühl auf einen Billig-AI-Kutter zu sein. Es hätte auch ein AIDA-Schiff sein können. Es gab trotz AI keine Alkohol-Exzesse. So ein Konzept funktioniert ohne Probleme, wenn das Publikum stimmt. Dies war auf der TA mit der MeinSchiff1 der Fall gewesen. Für die BArkeeper hat AI überhaupt einen grossen Vorteil. Es gibt keine Gäste, die sich über den Preis aufregen können.
-
Also auf der MeinSchiff1 letztes Jahr hatte ich in keinster Weise das Gefühl auf einen Billig-AI-Kutter zu sein.
Da ich keine Erfahrung mit MeinSchiff habe, eine Frage. Was kostet dort eine Woche Mittelmeer oder Kanaren mit AI, oder 2 Wochen Karibik?
-
Den grössten Effekt sehen wir nur in der Entlasstung der Restaurants. Die "Sitzenbleiber " könnten bei AI auf andere "Trinkstellen" ausweichen und für die Sitzpaltzsituation und der Atmosphäre im Essensbereich wäre es ein echter Gewinn. Übrigens, Volltrunkene hab ich auf der AIDA schon gesehen ,auch ohne AI.
Ich werd das mal auf unserer Transarabien mit Interessenten durchdiskutieren, natürlich im Marktrestaurant bei einem Radler -
Da ich keine Erfahrung mit MeinSchiff habe, eine Frage. Was kostet dort eine Woche Mittelmeer oder Kanaren mit AI, oder 2 Wochen Karibik?
Eine Woche Mein Schiff ist ab ca. 700 - 800 Euro zu bekommen.
-
Da ich erst einmal dort an Bord war und wir eine Junior-Suite für insgesamt über 8000,- € hatten, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Ich empfehle da aber einen Blick auf die Homepage von tuicruises. Es ging hier aber auchnicht um den Preis, sondern das AI Konzept als solches und das muss nicht unbedingt zu Ausartungen führen, wie das Beispiel der TA von MeinSchiff1 mir gezeigt hat. Da sind diese AIDA Discounterpreise zum Teil viel anziehender für ein solches Publikum.
-
Den grössten Effekt sehen wir nur in der Entlasstung der Restaurants. Die "Sitzenbleiber " könnten bei AI auf andere "Trinkstellen" ausweichen und für die Sitzpaltzsituation und der Atmosphäre im Essensbereich wäre es ein echter Gewinn.
Dafür würde es dann an den anderen "Trinkstellen" schwieriger durchzukommen.
-
Im Februar bezahlte man für 2 Wochen Karibik in der Flex-Innenkabine EUR 2.290,00.LG
mike
-
Es ging hier aber auchnicht um den Preis, sondern das AI Konzept als solches ......
Der Preis ist ja ein Hauptbestandteil des AI Konzepts und muss dann als solcher auch zwangsläufig betrachtet werden.
Oder interessiert es niemanden, was er dann für seine Reise bezahlt?
-
Dafür würde es dann an den anderen "Trinkstellen" schwieriger durchzukommen.
Überhaupt nicht - eher im Gegenteil, die Bedienung an den Bars geht viel schneller, da nicht mehr angerechnet und unterschrieben werden muss.
-
Im Februar bezahlte man für 2 Wochen Karibik in der Flex-Innenkabine EUR 2.290,00.Inklusive Flug?
-
Der Preis ist ja ein Hauptbestandteil des AI Konzepts und muss dann als solcher auch zwangsläufig betrachtet werden.
Oder interessiert es niemanden, was er dann für seine Reise bezahlt?
Wenn die Ziele stimmen, dann ist der Preis für mich nicht so entscheidend (ok ich spreche jetzt nicht für Preise, die man z.B. für eine Reise mit der Europa2 zahlen würde. Die liegen für mich in unerreichbaren Sphären).
-
Überhaupt nicht - eher im Gegenteil, die Bedienung an den Bars geht viel schneller, da nicht mehr angerechnet und unterschreiben werden muss.
Ich schrieb "durchkommen", nicht Bedienung.
-
Ich schrieb "durchkommen", nicht Bedienung.
War auf meiner Reise mit MeinSchiff (Schiff war ausgebucht) nicht anders als wie auf AIDA gewesen.
-
viele Kommentare "die Leute bleiben nur im Restaurant sitzen weil die Getränke umsonst sind"
Das kann ich aber so nicht ganz bestätigen.
Sicherlich wird es einige geben die nur wegen des "Freibier" im Restaurant sitzen bleiben.
Bei uns ist es so, das wir auch schonmal länger als nötig im Restaurant sitzen,
aber dann nur, wenn wir nette Leute kennenlernen und in gemütlicher Atmosphäre dann schonmal die Zeit vergessen.
Zumal unsere Erfahrung nach, haben wir mit zwei Personen immer einen Platz im Restaurant bekommen. -
Wenn die Ziele stimmen, dann ist der Preis für mich nicht so entscheidend....Das Ziel ändert sich ja nicht mit, oder ohne, AI. Und betrachtet man die allgemeine Forenstimmung, dann steht der Preis ja absolut im Vordergrund.
-
Wie gesagt, es hängt bei solchen Konzepten aber auch vom Publikum ab. Wenn man "Ballermann-Truppen" an Bord hätte, die nur Saufen wollen, dann könnte so ein AI Konzept schon nerven. Aber ehrlich gesagt sind 14 tägige Kreuzfahrten für die Absichten eines solchen Klientels zu teuer. Anders sieht es da für Kurzfahrten von z.B. 4 Tagen aus.
-
Das Ziel ändert sich ja nicht mit, oder ohne, AI. Und betrachtet man die allgemeine Forenstimmung, dann steht der Preis ja absolut im Vordergrund.
Also nicht bei allen. Natürlich ist der Preis oft ein Kriterium, aber nicht immer. Wenn die Qualität wegen eines günstigen Preises nachlassen würde, dann zahle ich doch lieber wieder den höheren . Aber ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion bzgl. Preisverfall und Qualität auf AIDA-Schiffen anstossen.
-
Wie gesagt, es hängt bei solchen Konzepten aber auch vom Publikum ab. Wenn man "Ballermann-Truppen" an Bord hätte, die nur Saufen wollen, dann könnte so ein AI Konzept schon nerven. Aber ehrlich gesagt sind 14 tägige Kreuzfahrten für die Absichten eines solchen Klientels zu teuer. Anders sieht es da für Kurzfahrten von z.B. 4 Tagen aus.
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es bei der Forderung nach AI auf der Aida nicht ums "Saufen" geht, worum dann? Essen kann ich doch jetzt schon so viel ich will und Getränke an den Bars "in Maßen" genossen, kommen doch nie an den zu erwartenden Aufpreis für AI.
Angenommen, die würden 50€ p.P. und Tag für AI verlangen. Das sind nach Adam Riese pro Paar und Tag 100€. Wann sollen wir die vertrinken, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind? Und wer hat aktuell Rechnungen von mindestens 100€ pro Tag und Paar für Getränke?
Oder was für einen Aufpreis stellen sich die AI-Befürworter vor, damit es sich für sie "lohnt"? 10€, 5€, oder gar keinen, weil Alle das AI subventionieren?
-
Wenn die Qualität wegen eines günstigen Preises nachlassen würde, dann zahle ich doch lieber wieder den höheren .
Kannst Du mir eine Destination nennen, bei der die Qualität der Verpflegung mit Einführung von AI gestiegen ist, oder zumindest gleich blieb?
Eigentlich argumentierst Du mit Deiner obigen Aussage (unbewusst) gegen AI.
-