Einfach mal das Schiff im Hafen verlassen.
Sorry, aber mit diesem Kommentar verläßt Du mal wieder die Sachlichkeit der Diskussion!
Einfach mal das Schiff im Hafen verlassen.
Sorry, aber mit diesem Kommentar verläßt Du mal wieder die Sachlichkeit der Diskussion!
und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,
Rossini, war das Zuzahlrestaurant, richtig?!
Da es auf Aida Vollpension gibt, hinkt da der Vergleich, wie ich finde. Denn auf der MS kann man ja auch ins Zuzahlungsrestaurant gehen und das ist dann auch nicht AI!
LG Babs
Rossini, war das Zuzahlrestaurant, richtig?!
Da es auf Aida Vollpension gibt, hinkt da der Vergleich, wie ich finde. Denn auf der MS kann man ja auch ins Zuzahlungsrestaurant gehen und das ist dann auch nicht AI!
LG Babs
Wobei das Richards auf der MeinSchiff um einiges professioneller und besser ist als das Rossini (Saumässiger Service - Essen ok). Zur Verteidigung von AIDA muß gesagt werden, dass auch nicht alle Getränke auf MS unter AI fallen. Für ca. 30% muss man auch bezahlen.
entschuldigung,aber ich wusste nicht das alles nur sachlich und exakt in diesem fórum sein muss,einige tun mir echt leid,ich leve auf meiner insel,und da wird halt nicht alles auf die goldwage gelegt,da ich aber aida den rücken kehre werde ich wohl das gleiche mit dem fórum machen.
Hallo Olbi,
ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Der Kommentar zur Sachlichkeit betraf nicht deinen Beitrag!
Wenn ich das recht sehe, hast du doch schon sehr viele Aidareisen gemacht. Warum möchtes du Aida jetzt den Rücken kehren?
Prost: Da ich ein absoluter Buffetfan bin, war ich noch nie in einem der Zuzahlrestaurants und kann deshalb auch gar nicht zum Vergleich sagen! Ich wollte nur sagen, dass es auch auf der MS Restaurants gibt, die man extra bezahlen muss.
LG Babs
Guten Tag, liebe Freunde der gepflegten Kreuzfahrt,
ich darf Euch freundlichst um eine friedliche Diskussion bitten. Das Thema All Inclusive wird immer emotional diskutiert, das ist OK, aber bitte nicht persönlich werden. Wir löschen auch sonntags.
Danke, allen noch einen schönen Sonntagabend,
LG Morris
Prost: Da ich ein absoluter Buffetfan bin, war ich noch nie in einem der Zuzahlrestaurants und kann deshalb auch gar nicht zum Vergleich sagen! Ich wollte nur sagen, dass es auch auf der MS Restaurants gibt, die man extra bezahlen muss.
LG Babs
Babs2: Habe ich auch nicht anders gesehen
Ich bin ein Freund von AI, jedoch unter bestimmten Regeln. Ein Zusatzpaket AI würde ich z.B. nicht so gut finden. Wenn AI, dann für alle.
Wenn AI, dann für alle.
Ja, denn wenn man es nicht so macht, dann hat man genau das schon angsprochene Problem des "Einladens"!
LG Babs
Hallo, ich finde es ist gut so wie es ist! Bitte AIDA, bleibt bei Eurem alten Konzept!
Mein Kommentar ist sehr sachlich, denn wenn ich das Schiff früh morgens verlasse, um die Destinationen zu erkunden und erst kurz vor Ablegen wieder zurückkehre, komme ich in aller Regel nicht auf 1000€ Nebenkosten die Woche, für Speis und Trank.
Und wenn man die Begründungen der AI-Befürworter liest, ist es ja ganz offensichtlich, dass sie sich von anderen Gästen subventionieren lassen wollen.
Ich kann keinen Sinn darin erkennen, dass ich anderen Leuten ihre Getränke finanziere, während ich den ganzen Tag an Land unterwegs bin und auch dort ganz gerne mal einkehre, um die lokalen Spezialitäten zu probieren.
Mein Kommentar ist sehr sachlich, denn wenn ich das Schiff früh morgens verlasse, um die Destinationen zu erkunden und erst kurz vor Ablegen wieder zurückkehre, komme ich in aller Regel nicht auf 1000€ Nebenkosten die Woche, für Speis und Trank.
Und wenn man die Begründungen der AI-Befürworter liest, ist es ja ganz offensichtlich, dass sie sich von anderen Gästen subventionieren lassen wollen.
Ich kann keinen Sinn darin erkennen, dass ich anderen Leuten ihre Getränke finanziere, während ich den ganzen Tag an Land unterwegs bin und auch dort ganz gerne mal einkehre, um die lokalen Spezialitäten zu probieren.
1. Finanzierst DU niemanden die Getränke, denn es gibt noch kein AI bei AIDA. 2. Wenn es mal AI bei AIDA geben sollte, so hat sich jeder diesen Anspruch entweder durch Bezahlen des Reisepreises oder eines Paketes erworben und nicht durch Deine Großzügigkeit.
Zur Sachlichkeit - was ist daran sachlich, jemanden vorschreiben zu wollen, er solle im Hafen das Schiff verlassen, um seine Bordrechnung knapp zu halten. Zum einen kannst Du gar nicht wissen, wie viele See- und Landtage jemand auf seiner Reise hat und zum anderen ist es immer noch die Entscheidung des jeweiligen, wie er seine Reise verlebt.
Hallo, ich finde es ist gut so wie es ist! Bitte AIDA, bleibt bei Eurem alten Konzept!
Keine Sorge, AIDA wird kein AI wie MeinSchiff einführen, weil das sie mehr und mehr an andere Kreuzfahrtgesellschaften angleichen würde und sie somit der Individualität ihrer Marke AIDA schaden würden. Viel eher glaube ich, dass sie das Konzept mit den Getränkepaketen auf irgendeine Art und Weise ausbauen wird.
1. Finanzierst DU niemanden die Getränke, denn es gibt noch kein AI bei AIDA. 2. Wenn es mal AI bei AIDA geben sollte, so hat sich jeder diesen Anspruch entweder durch Bezahlen des Reisepreises oder eines Paketes erworben und nicht durch Deine Großzügigkeit.
Wie eigentlich unschwer zu erkennen war, bezog sich meine Aussage auf ein eventuelles AI-Angebot auf der Aida, welches hier ja diskutiert wird.
Sicher erwirbt sich jeder den Anspruch durch die Bezahlung des Reisepreises. Und der ist dann für alle gleich (in den entsprechenden Kategorien), egal ob Wenig- oder Vieltrinker. Somit subventionieren die Wenig- die Vieltrinker.
Und wer den ganzen Tag nicht an Bord ist, subventioniert in aller Regel denjenigen, der das Schiff nicht verlässt und sich den ganzen Tag am AI schadlos hält. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Scheinbar wünschen sich einige die Aida wirklich auf türkischem (billig)Ferienclub Niveau, bei dem es für viele genau 2 Mal durch das Eingangsportal geht. Nämlich bei An- und Abreise.
Und bevor mir jetzt einige hier wieder irgendwelchen Blödsinn unterstellen, bezüglich meines Ferienclub-Vergleichs, möchte ich schon einmal darauf verweisen, dass das AI ja auch nicht viel kosten soll (darf), wenn man die Diskussion aufmerksam verfolgt. Da ist ja die Rede von 20€ p.P. und Tag, die man gerade noch bereit wäre zu bezahlen.
Mir konnte aber immer noch keiner plausibel erklären, wie mit es mit diesem Aufpreis möglich sein soll, unbegrenzt Cocktails anzubieten, die momentan im Einzelverkauf über 7€ kosten.
Sorry, aber die Vielesser an Bord werden heute schon von den Wenigessern subventioniert. Das gleiche gilt auch schon für das kostenlose Bier und den kostenlosen Tischwein zu den Mahlzeiten. Und überhaupt ist es halt so, das einige immer, wenn man es so nennen kann, schlechter wegkommen als die anderen.
Zum letzten Absatz: Wie schafft es denn MeinSchiff?
Zum türkischen billig Ferienclub Niveau - in mancherlei Hinsicht ist AIDA da schon angekommen. Die Exklusivität hat AIDA schon lange verloren. Da gibt es Kreuzfahrtgesellschaften, die diesbzgl. mehr zu bieten haben.
Zum letzten Absatz: Wie schafft es denn MeinSchiff?
Schafft MeinSchiff ja nicht, wenn ich die Cocktails meiner Wahl trinken möchte.
Auch bei den Preisvergleichen Aida vs. MeinSchiff muss man ja ganz genau hinsehen (Routenverlauf, Seetage, etc.)
Schafft MeinSchiff ja nicht, wenn ich die Cocktails meiner Wahl trinken möchte.
Nun, ich kenne die Cocktails Deiner Wahl ja nicht, aber mein Schiff hat klar definiert, was unter AI fällt und was nicht.
Übrigens, wie stehst Du jetzt eigentlich zu den Viel- und Wenigessern, sowie zu den Vieltischwein- und Biertrinkern? Die werden ja auch schon heute von den Wenigessern und -trinkern subventioniert. Stört Dich das denn nicht?
Nun, ich kenne die Cocktails Deiner Wahl ja nicht, aber mein Schiff hat klar definiert, was unter AI fällt und was nicht.
Ja eben. Deswegen ja meine Aussage!
@ olbi0909
Entschuldigung, aber bei mir (uns) geht die AI-Diskussion ziemlich an der Backe vorbei. Bei TC ist alles AI, haben wir ausprobiert, fanden wir für uns nicht unbedingt notwendig. Denn TC kompensiert das über den Gesamtpreis. Bei AC kann ich mir aussuchen, wie ich den Getränkekonsum gestalte. Bier-Gutscheine geht gar nicht, da nur für das unsägliche Radebeuler gültig. Cocktail-Paket passt, da ich mir die Menge aussuchen kann. Davon mal ab, dass ich die Leistung der Bar-Crews hinsichtlich der Qualität der gemixten Cocktails bei AC besser als bei TC finde.
[off topic entfernt von Mod/Alicia ]
Danke
panhead
Übrigens, wie stehst Du jetzt eigentlich zu den Viel- und Wenigessern, sowie zu den Vieltischwein- und Biertrinkern? Die werden ja auch schon heute von den Wenigessern und -trinkern subventioniert. Stört Dich das denn nicht?
Hochseeangler77: Wieso getraust Du Dich nicht, diese meine Frage zu beantworten? Weil Du vielleicht merkst, dass Du Dich mit Deiner Subventionsantwort selbst ins Abseits geschossen hast. Denn wenn man Deine Argumentation weiter führt, dann dürfte es auf AIDA nichts mehr umsonst geben, sprich keine kostenlosen Tischgetränke mehr und auch das Essen in den Buffetrestaurants müsste am besten abgewogen und dann bezahlt werden, weil eben die Wenigesser und -trinker die Vielesser und Vieltischweintrinker subventionieren. Ich glaube AIDA ist für Dich nicht die richtige Kreuzfahrtgesellschaft.
Ich glaube nicht das AIDA AI per Zwang einführen wird. Damit stoßen sie viele Stammgäste vor den Kopf. Das merkt man ja schon an den teilweise mehr als unsachlichen Diskussion in diesem Thread. Da haben sich die Fronten doch sehr verhärtet.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es irgendwie auf der Bordkarte vermerkt wird.
Costa und MSC bieten doch auch zubuchbare Getränkepakete an. Ich weiß aber nicht, wie die das handhaben!