Abgesehen davon, daß ein AI für Getränke für mich als jemand, der chronisch zu wenig trinkt, sowiso rausgeschmissenes Geld wäre, fänd ich es sehr sehr wichtig, daß AI, wenn es denn angeboten wird, optional ist und nicht pauschal für alle Reisenden einfach auf den Reisepreis aufgeschlagen wird.
50€ pro Tag und Person nur für Getränke finde ich allerdings auch wirklich völlig unrealistisch.
Das würde ja ungefähr einem Verzehr von 6-7 Cocktails oder 12 Weizenbieren entsprechen. Und das dann noch nebenbei, also außerhalb der Restaurantöffnungszeiten und Landgänge
All Inclusive
-
Putzi89 -
7. September 2013 um 19:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abgesehen davon, daß ein AI für Getränke für mich als jemand, der chronisch zu wenig trinkt, sowiso rausgeschmissenes Geld wäre, fänd ich es sehr sehr wichtig, daß AI, wenn es denn angeboten wird, optional ist und nicht pauschal für alle Reisenden einfach auf den Reisepreis aufgeschlagen wird.
50€ pro Tag und Person nur für Getränke finde ich allerdings auch wirklich völlig unrealistisch.
Das würde ja ungefähr einem Verzehr von 6-7 Cocktails oder 12 Weizenbieren entsprechen. Und das dann noch nebenbei, also außerhalb der Restaurantöffnungszeiten und LandgängeDas mag für Dich persönlich zu treffen, aber es gibt auch viele Reisende, die locker 6 - 7 Cocktails am Tag konsumieren. Wären die Aussagen der ganzen AI-Ablehner hier im Forum repräsentativ für das Gros der Reisenden, dann wäre AIDA gut beraten AI zum Preis von 50,- € pro Tag auf den Reisepreis aufzuschlagen. Da es, wenn man die Kommentare hier liest, ja wohl nicht ausgereizt wird, macht AIDA damit einen guten Gewinn. Ausserdem ist das eine feste Einnahme. die schon ein paar Wochen vor der Reise auf dem Konto von AIDA ist.
-
Die Gefahr, dass dann viele AIDA verlassen würden, ist nur sehr gering, denn viele fahren ja mit AIDA, weil es deutschsprachig ist. Wo sollte man dann also ausweichen - MeinSchiff? Hat auch AI. Phoenixreisen? Da passt das Konzept der Mehrhheit wieder nicht, wobei ich da behaupte, die Mehrheit plappert nur nach, was der Mainstream zu diesem Thema bringt. Hapag Lloyd? Richtig teuer und ebenfalls wohl falsches Konzept.
-
Bietet HL überhaupt AI an? Ich dachte immer die Getränke kosten extra.
-
Wenn bei einer Reise teuere Leistungen inkludiert sind, die man nicht benötigt, kommt man schnell zu dem Resultat, dass das Preis-Leistungsverhältnis für einen selbst nicht passt.
Die These, dass die Leute unabhängig vom Preis buchen, weil Aida deutschsprachig ist, halte ich für sehr gewagt.
-
@Lievi - Das weiss ich nicht. Habe ich aber auch nicht gesagt. Es ging im letzten Kommentar nur um deutschsprachige Alternativen zu AIDA.
-
Bietet HL überhaupt AI an? Ich dachte immer die Getränke kosten extra.
Wir waren letztes Jahr auf der Columbus 2. Da gab es natürlich kein AI aber ein Cocktail kostete da 4,60. Da war ich schon baff!!
-
Wenn bei einer Reise teuere Leistungen inkludiert sind, die man nicht benötigt, kommt man schnell zu dem Resultat, dass das Preis-Leistungsverhältnis für einen selbst nicht passt.
Die These, dass die Leute unabhängig vom Preis buchen, weil Aida deutschsprachig ist, halte ich für sehr gewagt.
Wo habe ich das denn geschrieben? Das habe ich bewusst weggelassen, damit nicht wieder ein Streit bzgl. der Preispolitik und den Billigpreisen bei AIDA aufkommt. Ich wollte einfach klarstellen, dass es recht eng wird, wenn man im Falle einer Einführung von AI bei AIDA deutschsprachige Alternativen dazu sucht.
-
Wir waren letztes Jahr auf der Columbus 2. Da gab es natürlich kein AI aber ein Cocktail kostete da 4,60. Da war ich schon baff!!
Bei Phoenix sind die Getränkepreise übrigens auch wesentlich günstiger als wie bei AIDA.
-
Wie ich übrigens im Kommentar 272 geschrieben habe, glaube ich aus den dort genannten Gründen aber nicht, das AIDA ein AI einführen wird. Eigentlich dreht sich die Diskussion hier immer im Kreise. Wirklich Neues hat es zu diesem Thema schon seit Monaten nicht mehr gegeben. Die Pro- und Contra Argumente sind immer noch die selben. Solange jetzt nicht irgendeine Ankündigung von Seiten AIDA zu diesem Thema kommt, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht weiter zu diskutieren. Ich schliesse somit für mich vorläufig mit dem Thema ab
-
Das mag für Dich persönlich zu treffen, aber es gibt auch viele Reisende, die locker 6 - 7 Cocktails am Tag konsumieren.
Wenn es wirklich so wäre, daß nicht nur vereinzelte starke Alkoholiker, sondern sogar viele Passagiere auf AIDA jeden Tag locker 6-7 alkoholhaltige Cocktails oder 12 Weißbier noch zusätzlich außerhalb von Restaurantöffnungszeiten und Landgängen konsumieren würden, dann wäre das Problem Alkoholmisbrauch in Deutschland ja viel schlimmer als ich bislang immer angenomen habe.
-
12 Weissbier sind mir auch zu viel, aber 6 Sex on the Beach waren auf meiner letzten Reise durchaus drin. Alkoholkonsum ist nicht gleich Alkoholmissbrauch. Mich persönlich hauen diese 6 Cocktails auf den tag verteilt nicht um. Schon alleine wegen den Mahlzeiten die man am tage einnimmt, kompensieren sie sich schnell.
-
Wären die Aussagen der ganzen AI-Ablehner hier im Forum repräsentativ für das Gros der Reisenden, dann wäre AIDA gut beraten AI zum Preis von 50,- € pro Tag auf den Reisepreis aufzuschlagen. Da es, wenn man die Kommentare hier liest, ja wohl nicht ausgereizt wird, macht AIDA damit einen guten Gewinn. Ausserdem ist das eine feste Einnahme. die schon ein paar Wochen vor der Reise auf dem Konto von AIDA ist.
Getreu diesem Motto sollte Aida dann eher über Aufschläge von 100-200€, oder mehr, pro Tag nachdenken, dann würde der Gewinn noch besser ausfallen.
-
12 Weissbier sind mir auch zu viel, aber 6 Sex on the Beach waren auf meiner letzten Reise durchaus drin. Alkoholkonsum ist nicht gleich Alkoholmissbrauch. Mich persönlich hauen diese 6 Cocktails auf den tag verteilt nicht um. Schon alleine wegen den Mahlzeiten die man am tage einnimmt, kompensieren sie sich schnell.
Es soll auch noch vereinzelt Leute geben, die das Schiff verlassen.
-
Es soll auch noch vereinzelt Leute geben, die das Schiff verlassen.
Also auf unserer Reise ist an den Seetagen niemand über Bord gegangen oder gegangen worden. Es waren da aber auch nicht so viele Nörgelheinis an Bord, die es darauf anlegen, schlechte Stimmung zu verbreiten.
Übrigens wiederholst Du Dich (siehe Kommentar 259), was das im Kreisedrehen der Diskussion bestätigt.
-
Jetzt mal eine Frage: Wie viel Kilos mehr zeigt deine Waage eigentlich nach den Kreuzfahrt so an ? -
Jetzt mal eine Frage: Wie viel Kilos mehr zeigt deine Waage eigentlich nach den Kreuzfahrt so an ?2 Kilos hatte ich zugenommen - mal ehrlich, wenn ich mir noch vor Augen führe, was andere auf der Reise (Transbrasilien), besonders an den Seetagen konsumiert hatten, dann war ich ein Weisenknabe. 6 Cocktails im Durchschnitt am Tage waren nicht viel.
-
2 Kilos hatte ich zugenommen - mal ehrlich, wenn ich mir noch vor Augen führe, was andere auf der Reise (Transbrasilien), besonders an den Seetagen konsumiert hatten, dann war ich ein Weisenknabe. 6 Cocktails im Durchschnitt am Tage waren nicht viel.
Also, ich würde nach 6 Cocktails meine Kabine nicht mehr finden und müsste den nächsten Tag im Bett verbringen.
Ich glaube auch, dass es der Masse der Reisenden ebenfalls so ergehen würde. -
Also, ich würde nach 6 Cocktails meine Kabine nicht mehr finden und müsste den nächsten Tag im Bett verbringen.
Ich glaube auch, dass es der Masse der Reisenden ebenfalls so ergehen würde.Über den ganzen Tag verteilt? Mit all den Mahlzeiten, die man noch zu sich nimmt? Ich habe diese ja nicht alle hintereinander getrunken.
Aber ok, jeder Mensch verträgt mal mehr, mal weniger Alkohol. Das mit der Masse der Passagiere kann ich nicht bestätigen. Der Alkoholkonsum auf allen Kreuzfahrten war immer recht hoch. -
Ich beziehe mich noch einmal auf das Premium AI Paket bei MSC. Für die € 44,00 hatten wir sämtliche Getränke, egal was und in welcher Bar/Kaffee und Restaurant. Unbegrenzte Minibar und die ist wirklich gut bestückt und 24 Stunden Roomservice mit einer Extra kleinen Speisekarte. Wir haben das Genossen. So ein Paket würden wir bei einer längeren Reise, auch bei AIDA buchen.
-