Ja das ist so wenn du Vario gebucht hast! Wir haben Premium gebucht ,daher wissen wir unsere
Kabinennummer. LG
25.04.14 - 02.05.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
hallo tinsche 2013
Habe die betr.stelle nicht beachtet.Wollte Roto antworten .
Bin Anfaenger sorry ! -
Macht ja nix, aller Anfang ist schwer !!
Zumindest könnt ihr Euch beide, in der Hinsicht die Hand geben.
@ an Alle (auch an die heimlich Mitlesenden)Nur noch 107 Tage und in 30 gehts auf die Diva
-
Auch wir sind bei dieser Kreuzfahrt dabei. Wir = Familie mit 3 Kids (Junge 11 Jahre, Junge 7 Jahre, Mädchen 2 Jahre).
Sind hier noch Andere mit Kids im ähnlichen Alter dabei?Wir fliegen ab Ffm, aber schon einen Tag früher und übernachten einmal im Hotel in Palma.
Eine Frage an die, die schon mal mit kleinen Kindern auf einem Aida-Schiff waren: sind die Kabinentüren wirklich so schmal, daß ein Kinderwagen (Jogger) nicht durchkommt? Ich überlege, ob ich einen Buggy oder einen Jogger für die Kleine mitnehmen soll. Für die zahlreichen Landausflüge wäre mir der Jogger viel lieber (bequemer zu schieben, mehr Stauraum, bessere Federung...), aber ich möchte ihn nicht jedes mal zusammelegen müssen, wenn wir durch eine Tür auf dem Schiff müssen.
Bin gespannt, wie mein Beitrag gleich hier erscheinen wird. Ist mein erster
-
@ pinik
Wir sind zwar noch nie mit kleinen Kindern unterwegs gewesen, aber in der tat die Kabinentüren kann man als schmal bezeichnen!!
Von dem mal abgesehen, sind die Kabinen zwar relativ geräumig aber bei 5 Personen und nem Jogger Hmm, wirds wohl eng werden.
Es gibt aber vor den Kabinen manche Ecken, die für einen Kinderwagen Platz bieten.
Ruf einfach mal bei AC an. Die können euch genau sagen in wie weit dies möglich ist. -
Hallo Pinik,
wir sind mit unserem Enkelkind Henrik unterwegs, er wird morgen 6 Jahre alt und darf vor seiner Einschulung mit uns auf die AIDA so wie sein 8 jähriger Bruder vor 2,5 Jahren.
Euer Großer ist ja schon 11 Jahre, habt ihr denn noch Ferien um diese Zeit?
Bei uns ist der 25.04. der letzte Ferientag. -
Danke für Eure netten Antworten!
@ tinsche2013:
Wir werden für die 5 Personen zwei 2-er-Kabinen haben. Ich möchte mit dem Buggy auch in die Kabine fahren können, da mein Kind im Urlaub und am Tag oft nur im Buggy/Kinderwagen einschläft.
@ 77Weltenbummler:
Ja unsere Kids haben in der Zeit noch Ferien.
-
Ok pinik,
dann entscheide doch einfach selbst.
Es gibt ein paar Hürden die ihr Meistern müsstet, Gangway (tragen oder anschnallen etwas holprig ), Bus rein Bus raus..., Taxi etc.Wie auch immer, euer Kind schläft ja auch an der frischen Luft, als auf der Kabine oder ?
Schließlich will man ja auch was von der schönen Reise haben.Schönes Wochenende an alle
-
pinik: Wir haben für unsere Tochter immer einen kleinen, aber komfortablen Buggy von Peg-Perego mitgenommen, weil er platzsparender war und uns der Kinderwagen zu schade für die Transportstrapazen (Flug) war. Auf unserer Transkaribik-Reise passte unsere Tochter (damals 4) aber nicht mehr in den Buggy. Wir hatten unseren Bugaboo-Kinderwagen mit und es hat auch geklappt - war für sie insbesondere aufgrund der Zeitverschiebung sehr angenehm und wir kamen auch überall durch.
-
Danke für alle Beiträge!
Noch eine Frage hätte ich. Sorry, falls sie Euch irgendwie blöd erscheinen sollte. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ich habe keine Ahnung von solchen Reisen
Also: bei dieser Tour, die wir machen: gibt es da eine "bessere" Seite auf dem Schiff? Ich meine für die Kabinen? Dockt so ein Schiff so, daß man auf einer Seite eher das Land, wo man dann am Tag ist, sieht? Hoffe, ihr versteht, was ich meine
-
Wir finden es spielt keine Rolle auf welcher Seite man seine Kabine hat.Das Schiff kann sowohl Steuerbord als auch Backbord anlegen.
Die beste Aussicht hat man sowieso an Deck...oder eben auf seinem Balkon !!Kommt natürlich auf den Hafen an, denke mal da wird Barcelona so das Highlight werden.
-
@ all
Heute nur noch 100 Tage bis
-
Jaaa und ab heute sind wir zweistellig
der Countdown läuft -
@ alle!
Das ist richtig nur noch 98 Tage und die Vorfreude steigt immer mehr!
Wir 4 Reiselustige haben heute unsere Ausflüge bei einem Kaffee ausgesucht.
Rom werden wir selber erobern, da wir schon mal dort waren.
Livorno machen wir mit Aida die tour Liv 11 Toskana wir kommen .
Marseille werden wir Bimmelbahn fahren und hop on bus .Änderungen möglich.
Barcelona kennen wir auch schon , tolle Stadt alleine schon eine Reise wert.
Nun zu pinik jede Schiffsseite hat ihre schöne Seite , lass dich überraschen!
LG vronika. -
Hallo zusammen,
auch wir - vier "verrückte Hühner" im Alter von 32 bis 46 Jahren - sind mit dabei.
Kommen aus dem Großraum Wolfsburg und fliegen ab Hannover.
Haben im Moment aber nur die Infos zum Hinflug ==>TUIfly X32342 - Abflug 07:00 - Ankunft 09:35
Freuen uns schon mega auf die Tour auch wenn es noch ein paar Tage dauert.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende @all
NicolePS. Dann werd ich wohl auch mal bei FB vorbeischaun, wenn ihr da schon ne Gruppe aufgemacht habt
-
Hallo ihr "crazy chicken" schön das ihr auch dabei seit !!
Da liegen wir ja in der goldenen Mitte was das Alter betrifft...und ihr seit somit potentielle ANYTIME-Bar besetzer oder ?? -
Hallo liebe Mitfahrer,
wir sind zu dritt und haben die Reise fast gebucht.
Vorgestern wollte ich aus der Option eine verbindliche Buchung machen. Dabei kam ich nach Eingabe der Reisenden auf die Seite "Anreise". Da AIDA die Flughäfen München, Frankfurt, Stuttgart und Berlin bietet und wir aus Sachsen kommen, mochte ich den Flug ab Leipzig selbst buchen. Air Berlin fliegt zu sehr angenehmen Zeiten und ist ein Drittel billiger als AIDA. Zudem ist der nächstgelegene Flughafen Berlin nur so zu erreichen, dass ich nach der Zugfahrt die ganze Nacht am Terminal verbringe. Auf Nachfrage bei AIDA besteht jedoch keine Möglichkeit den Flug abzuwählen. Habt Ihr schon mal Ähnliches erlebt?
-
Abend,
da ja am Barcelona Tag dort Feiertag ist und Aida nur diese 3 Fahrrad Touren anbietet, wollte ich gerne von euch wissen was man machen kann bzw. ob die Geschäfte aufhaben?
Der Hafen ist ja direkt an der Stadt dran, was ja von Vorteil ist.
Danke und mfG -
@ Roto.
Wenn du an der Kolumbusstatue in einen der Turibusse steigst , kommst man auch zum Stadion Barcelona.Fanshop hatte auch am Sonntag
auf,
weis nur nicht wie es ist am Feiertag.
Die La Rambla hat immer auf. Da ist der Bär los.Die ist cir. 3km lang , lings und rechts sind auch kleine Geschäfte.
Der Strand in Barcelona ist sehr schön , wenn das Wetter mitspielt. Da ist auch der Jachthafen , tolle Schiffe. Lg. -