Traumjob Kreuzfahrer(AIDA)
http://hallodeutschland.zdf.de/ZDF/zdfportal/…96?doDispatch=1
Heute kam Teil 1 , leider zu spät gesehen.
Traumjob Kreuzfahrer(AIDA)
http://hallodeutschland.zdf.de/ZDF/zdfportal/…96?doDispatch=1
Heute kam Teil 1 , leider zu spät gesehen.
In der mediathek ist der Beitrag zu sehen.
LG Andrea
ist ja alles wieder ganz toll....
Danke, ist bei mir nicht über die Programmsuche gekommen:
ZDF Montag, 9. September 2013 | 17.10 Uhr
Traumjob Kreuzfahrer
Wochenserie: Traumjob Kreuzfahrer (1): Eine Kreuzfahrtschiff-Premiere für eine junge Masseurin, eine Familie im Urlaubsstress und einen Mann, der im Schiffsbach Bier braut - "hallo deutschland" ist eine Woche lang mit einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer unterwegs
Wdh., jeweils folgende Nacht,
ZDFInfo Dienstag, 10. September 2013 | 4.05 Uhr
ZDF Dienstag, 10. September 2013 | 5.05 Uhr
ZDF Dienstag, 10. September 2013 | 17.10 Uhr
Traumjob Kreuzfahrer
Im 2. Teil unserer Kreuzfahrtreportage begleiten wir die junge Physiotherapeutin Katherina an ihrem ersten Arbeitstag an Bord, und wir erleben wie der erste Urlaubstag für Familie Jonas auf hoher See verläuft.
keine weitern Info's
WOCHENSERIE: Scheint also bis Freitag jeweils 17.10 Uhr zu laufen. Also mal Programmvorschau intensiv lesen.
Update:
ZDF Mittwoch 11.09.2013, 17:10 - 17:45 Uhr
Traumjob Kreuzfahrer
Im 3. Teil unserer Kreuzfahrtreportage begleiten wir Familie Jonas zum Landausflug auf die Insel Sizilien, währenddessen muss Physiotherapeutin Katherina ihrer Chefin beweisen, dass sie der Arbeit an Board gewachsen ist.
Grüße Strandfan
Hallo,
ich hatte gestern die Reportage bei "hallo Deutschland" zufällig gesehen
Der große Fön im Gepäck der neuen Physiotherapeutin hat mich aber doch sehr irritiert (gibt es auf den Kabinen der Crew keine Schublade mit einem Fön)
Haarföhne sind auf den AIDAdampfern als verbotene "Gefahrenquelle" eingestuft
Die Kabinen der Crew sind auf den großen Dampfern aber auch äußerst klein (hätte ich so nicht gedacht)
Die Aussagen der Familie Jonas aus Köln haben mich auch sehr irritiert
Auf dem Schiff gibt es eine familiäre Atmosphäre und die vielen Menschen an Bord merkt man nicht (sie waren zu den Ballungszeiten wohl noch nicht in den Ballungsbereichen),das wird sich aber bestimmt noch ändern
Laut Aussage in der Reportage waren 2600 Passagiere auf dem Melittadampfer
Auf dem Schiff gibt es Luxus auf höchstem Niveau
Die Aussagen der Familie Jonas waren doch sehr relitätsfremd
Mal sehen,was heute in "hallo deutschland" auf dem Melittadampfer gezeigt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Es ist nun mal die Zeit der Wahlwerbespots. Bei dem besagten Kurzfilm erwartet man geradezu am Ende die Einblendung "Für den Inhalt dieser Sendung ist die Reederei verantwortlich".
Es ist nun mal die Zeit der Wahlwerbespots. Bei dem besagten Kurzfilm erwartet man geradezu am Ende die Einblendung "Für den Inhalt dieser Sendung ist die Reederei verantwortlich".
Hallo,
ich denke auch ,daß einige Aussagen gesteuert sind
Die nächsten Werbespots könnten aber auch interessant sein
Schauen wir mal,was in den nächsten Tagen im ZDF ab 17:10h auf dem Dampfer noch gezeigt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
@hermaennchen UND Heizergruss
Eure Anzahl an AIDA-Fahrten passt irgendwie nicht zu Euren Aussagen
Oder werdet Ihr dazu gezwungen, dass könnte man fast glauben
Man neigt eben zu differenzierteren Beurteilungen - das sollte man von Hochbegabten doch auch erwarten?!
....gezwungen, dass könnte man fast glauben
Und solche Verstöße gegen die Sprachrichtigkeit, das geht ja wohl gar nicht!!!
@hermaennchen UND Heizergruss
Oder werdet Ihr dazu gezwungen, dass könnte man fast glauben
Hallo,
primär, steche mit den AIDAdampfern wegen der Reiseziele in See (bei mir ist nicht der Weg bzw.nicht der Dampfer das Ziel)
Aus diesem Grund sind die Ballungszeiten,Ballungsbereiche,Menschenmassen und der fehlende Luxus auf höchstem Niveau für mich sekundär
Die Aussagen der Familie Jonas passen aber nicht zur Realität an Bord bzw.nicht zur täglichen Bordroutine auf den AIDAdampfern (das kann ich nach meinen zahlreichen AIDAkreuzfahrten sicherlich sagen)
Wie gesagt,die Aussagen der Familie machen einen sehr gesteuerten Eindruck
Schöne Grüße
Heizergruss
Also wenn ihr mich fragt, ich würde nicht sagen, dass die Antworten gesteuert sind. Ich zumindest würde mir doch nicht durch ein Fernsehteam die Antwort vorgeben lassen. Und vor allem, warum sollte das ZDF zu positiven Antworten, die AIDA in ein gutes Licht rücken, bitten oder gar zwingen? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Recht geben muss ich dir, Heizergruss, natürlich bei der Sache mit dem Luxus. Also so sehr mir die Ausstattung von den AIDA Schiffen gefällt und so sehr wohl ich mich dort auch fühle, aber das nun als "Luxus auf dem höchsten Niveau" zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht
Hallo,
heute war nichts ungewöhnliches in der Reportage
Mit einer Ausnahme:
Familie Jonas hat geglaubt,daß sie auf der AIDAblu eine Suite am Heck gebucht hat und nicht vorne am Bug
Heute wirkten die Aussagen der Familie Jonas nicht gesteuert (eher etwas verunsichert)
Ach ja,
die Desinfektionsstation vor dem Crew-Restaurant war schon gigantisch
Schöne Grüße
Heizergruss
heute war nichts ungewöhnliches in der Reportage
Außer, dass die Familie Jonas in ihrer Suite "vorne im Schiff" wohl in ihrer ersten Nacht an Bord der blu ziemlich durchgeschaukelt wurde
Gruß, Oli
Eine typische ZDF-Reportage: Man ist hinterher so klug als wie zuvor.
Eine Sache der Empfindung.
Mir gehts wie der Familie Jonas. Obwohl wirklich über 2000 Leute an Bord waren, hatte ich nicht das Gefühl dass es überladen war.
Ich hoffe, ich bin in euren Augen jetzt nicht auch fremd gesteuert.
also ich bevorzuge wirklich meinen urlaub auf den schiffen der aida flotte....aber bisschen ehrlich und realistisch bin ich schon.
ich kann nicht bestätigen,dass man dort seine ruhe hat,die menschen nicht merkt und quasi kein trubel zu bemerken ist.
unvorstellbare aussage.aber schien ja auch erst der anreisetag gewesen zu sein bei dem interview
Hat jemand evtl. schon rausbekommen wann das genau aufgezeichnet wurde? Ich war nämlich erst vor kurzem auf der Blu und mir kamen ein paar Gesichter der Gäste bekannt vor. Wobei mir ein Kamerateam eigentlich nicht bewusst aufgefallen ist.
Die Aufzeichnung fand vom 18.08. - 28.08.13 auf der blu statt. Wir waren auch an Bord und sind über die Filmaufnahmen informiert worden. Die erste Sequenz auf dem Pooldeck haben wir auch live mitbekommen.
Trotz Ferienzeit fand ich diese Reise auch sehr entspannend. Die unruhige Nacht haben wir in unserer Innenkabine nicht mitbekommen, uns wurde aber beim Frühstück davon berichtet.
Herzliche Grüsse Elke
Hallo Elke,
Danke - wir sind die Tour genau davor gefahren und am 18.08. nach Hause geflogen.
VG Stephan
Hallo,
das "Wichtigste" der heutigen Reportage
Vater Jonas ist nicht seetauglich und hätte bei weiterem Seegang die Kreuzfahrt abgebrochen (Weichei),leider gibt es zur Zeit den berühmten Ententeich (hoffentlich gibt es noch eine Sturmfahrt)
Fingerabdrücke im Aufzug mag die Hausdame absolut nicht und müssen sofort entfernt werden oder die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sollten mit ihren fettigen Fingern die Aufzugwände nicht begrabbeln
so,das waren die heutigen Highlights
Schöne Grüße
Heizergruss