Die Nordeuropa 14 Tour, die wir im Sommer gemacht haben, war mit 8 Häfen (9 mit Hamburg) und 5 Seetagen genau richtig für meinen Geschmack. Wobei in der ersten Woche 4 Hafentage am Stück waren, das war schon fast etwas anstrengend. Aber insgesamt passt das schon. Was ich total wichtig finde, ist das der 1. Reisetag ein Seetag ist. Oder wenigstens erst nachmittags anlegen. Wenn man nachmittags/abends anreist und am nächsten Morgen steht schon der erste Hafen an und man ist noch gar nicht so richtig angekommen - das finde ich nicht so optimal.
7 oder 8 Hafentage
-
Heizergruss -
10. September 2013 um 14:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben im Juni die Nordeuropa 14 gemacht.
5 Tage Städtesightseeing - 2 Seetage - 1 Tag Schottland- 1 Seetag - 3 Tage Norwegen -1 Seetag.
Das war die perfekte Reise. Die richtige Mischung aus Action und Erholung.Den Seetag am Ende einer Reise finde ich persönlich auch am besten . Man kann nochmal ausspannen und sich ganz ruhig seelisch schon wieder auf den Alltag einstellen.
Es ist furchtbar , nach einem anstrengenden Landtag abends die Koffer zu packen und am nächsten Morgen ist alles vorbei. -
Auch ich denke dass es auf den persönlichen Geschmack des Einzelnen darauf ankommt. Wir hatten bisher nur 7 Tages- und 10 Tagestouren: WMM, ÖMM, Kanaren, Transmediterran. Da sind nur mal wenige Seetage dabei. Für uns völlig in Ordnung. Die kommende Reise wird 6 Seetage haben zweimal zwei am Stück sogar. Ja, da könnte man sich erholen. Ich hoffe nur auf das entsprechende Publikum....
Denn diese Reise wird auf der Vita sein. Denn wenn man auf einem kleinen Schiff in der Mehrzahl Liegenreservierer und Restaurantbesetzer hat, so glaube ich kaum, dass man da die Seetage genießen kann.
Eine Balkonkabine könnte da evtl. hilfreich sein, ob diese allerdings Dezember/Januar großartig genutzt werden kann ist auch fraglich. -
..... sind das erholsamste auf einer Kreuzfahrt, je mehr, je besser. Ab und an einen Tagesausflug, dann wieder Sonne, Wind und Meer. Ausschlag gebend ist selbstverständlich das Gebiet in dem das Schiff unterwegs ist. Bin ab 1. Nov. 2013, 43 Tage auf der Cara, von Gran Canaria bis Feuerland. Diese 3 Etappen ( Transbrasilien 3 = 3 ST, Südamerika 5 = 6 ST, Südamerika 3 = 7 ST. = 16 Seetage. D.h., jeder 3. Tag ist im Schnitt ein Seetag. Von diesen 6 Wochen sind 5 Wochen sommerlich warm. Am Kap Hoorn ist dann Windjacke und Pullover angesagt. Das ist zu Heizers Thema , :::: h. p. g.
-
Seetage sind besonders schön wenn das Wetter auch mitspielt. Sicher spielt die Gegend und das Wetter eine große Rolle.
Seetage bei starken Wind und Dauerregen können nervend sein, da alle dann ein Plätzchen drinnen suchen.
Ich mag Seetage und finde es ist die erholsamste Zeit.
Hafentage haben auch was für sich, sind aber auch anstrengend wenn man was sehen möchte. -
Ich bin auch ein Seetag Fan! Eine Reise ohne Seetag ist für mich keine Erholung! Allerdings hab ich jetzt eine Transatlantikreise mit der Oasis entdeckt die hat 9 Seetage am Stück! Ich glaube das wäre mir dann doch etwas zu viel!
LG Ralf
Jo, unsere Transamazonas im November war schon cool. Die Seetage, besonders auf dem Atlantik möchte ich nicht missen, aber 9 Tage am Stück ist schon hart. Auf der TA Tour sind es am Stück immer 6 und dafreut man sich ab den 5 Tag schon mal wieder auf Land . Aber ohne Seetage ist eine Kreuzfahrt für mich unerträglich.
-
Ich liebe Seetage, eine Reise ohne Seetage ist für mich nicht vorstellbar. 7-Tage-Reisen sind eh nicht mein Ding, da ist mir An- und Abreise einfach zu viel.
Am besten finde ich es, wenn der erste und der letzte Tag ein Seetag ist. Da fängt die Reise entspannt an und endet auch so.
Zuviele Landtage hintereinander finde ich zu stressig.
Dieses Jahr beginnt die Reise allerdings mit New York, da wird man nach dem anstrengenden Sightseeing die anschließenden Seetage bis zu den Bermudas so richtig genießen können. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -