Kann man Ausflüge über Aida auch ganz spontan Buchen, zb. Am Vortag ?
Ausflüge spontan Buchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man Ausflüge über Aida auch ganz spontan Buchen, zb. Am Vortag ?
Nein, das geht nur bis 3 oder 4 Tage vor Reiseantritt. Alles, was Du später buchen willst, musst Du auf dem Schiff machen. Wenn Du eingeloggt bist, wird Dir angezeigt, wie lange Du noch Zeit hast, online zu buchen.
LG
Gaby -
Ich glaube gemeint war am Vortag auf dem Schiff
-
Sofern Plätze vorhanden sind, kannst du Ausflüge auch am Vortag auf dem Schiff buchen.
-
Sollten die Selbstbucherterminals in Betrieb sein, kannst du sogar am gleichen Tag noch buchen, wenn was frei ist. Haben wir mal spontan auf dem Weg zum Frühstück gemacht.
-
Du hast halt nach Buchungsschluss (am Schiff) keine Garantie mehr noch einen Platz zu bekommen. Geht aber grundsätzlich auch noch kurz vor knapp. Ich hab mich im Mai noch nach Buchungsschluss für Stonehenge entschieden und da waren noch 9 Restplätze. Kommt natürlich immer auf den Ausflug drauf an... nicht unbedingt wie bliebt er ist (nach Stonehenge sind seeeeeeeeehr viele Busse ausgeruckt), sondern wie vorab geplant wurde. Bzw. AIDA wird halt logischer Weise komplette Busse buchen und es müssen soviele bestellt werden, dass alle Passagiere unterkommen, die den Ausflug gebucht haben. Zur Not bleibt auch der letzte Bus theoritisch fast leer (natürlich werden die freien Plätze halbwegs gleichmässig aufgeteilt).
Wenn man also nen bestimmten Ausflug unbedingt machen will, vor Buchungsschluss buchen.VG
Silke -
Ich glaube gemeint war am Vortag auf dem Schiff
Stimmt, aber da bin ich nicht drauf gekommen, weil für mich klar war, dass man buchen kann, so lange es freie Plätze gibt.
LG
Gaby -
Es war schon Buchung auf dem Schiff gemeint.
Mir geht es darum das ich im Dez die Kanaren befahre und je nach Wetter evtl einen Schnorchel-Ausflug machen möchte. -
Die Ausflüge, wo nicht unbegrenzt viele Leute mit können, sind auch oft recht schnell ausgebucht, wie zB die Tauch/Schnorchel/Bike-Ausflüge.
Bei Ausflügen, zB "Rom komplett" werden unendlich viele Tickets verkauft und dann bei Buchungsschluss wird die Menge der Busse geordert bei der Agentur. Und dann gibt es noch Restplätze, wenn die Busse noch nicht 100%ig voll sind.
Bei Ausflügen, wo die Teilnehmeranzahl natülich begrenzt ist, hat man oft schlechte Karten, wenn man die erst an Bord oder vielleicht erst kurzfristig buchen will.
Bei den Schnorchelausflügen musst du auch rechtzeitig (bei uns am Vortag) die Ausrüstung anpassen lassen! -
Ausrüstung hab ich selbst, ich mag nicht aufm gebrauchten Schnorchel "rumkauen"