Ich habe das hier auch nicht gepostet um den Eindruck zu erwecken,
das wir mit der Entschädigung nicht zufrieden sind, sondern um es einfach mitzuteilen!
Ich erfahre hier im Forum auch gerne was auf den Schiffen passiert
Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser
-
Jumarita -
13. September 2013 um 21:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
mir ist gerade eingefallen ,das auf dem Seetörn auch AIDAfahrer aus meinem Bekanntenkreis unterwegs waren
Dann habe ich nächste Woche sicherlich noch ein spannendes Gespräch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
alles in allem war es eine tolle Reise. Es gab sage und schreibe am 7.9. von 3:00 bis 6:00 Uhr kein Wasser auf dem Schiff. Danach wurde die Wasserversorgung wieder hergestellt und es konnte zumindest lauwarm geduscht werden. Alles in allem hat man gemerkt, das AIDA alles versucht hat die Probleme so klein wie möglich zu halten.
Claas Cramer hat immer sehr gut informiert und versucht alles so gut wie möglich zu regeln. Bereits am 8.9. gegen 23:30 Uhr war wieder warmes Wasser verfügbar. Die Entschädigung war mit 20-30 bzw 50 Euro auch angemessen.
Es war trotzdem ein toller Urlaub
LG
Oliver
-
...hoffentlich bleiben jetzt alle Rohre ganz ...wollen nämlich in 55 Tagen auf die Diva
LG
-
@ jumarita. Vielen Dank für deinen Beitrag, es ist für mich auch immer interessant zu erfahren,was so alles auf den Schiffen passieren kann.
Interessant ist dabei auch,wie unterschiedlich solche Vorfälle gesehen und berichtet werden. Und die Geldgeier........die sind dann auch nie weit.........
Lg aus Köln
-
-
Bei unserer ÖMM-Tour auf der Diva im August 2012 funktionierten einmal die Toiletten von ca. 22 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Morgen nicht (dies war laut Rezeption auf dem ganzen Deck 6 der Fall). Das war schon relativ unangenehm, notfalls hätte man aber die öffentlichen Toiletten in den oberen Decks nutzen können.
Außerdem konnten wir bei strahlend schönem Wetter einen ganzen Tag lang unseren Balkon nicht nutzen, da der Boden neu gestrichen wurde und 12 Stunden lang nicht betreten werden durfte (die Balkonmöbel hatte man uns außerdem in die Kabine gestellt, auch nicht gerade gemütlich).
Eine Entschädigung dafür wurde uns an Bord nicht angeboten. Zurück daheim haben wir dann eine kurze email an Aida geschrieben und die Situation geschildert. Daraufhin bekamen wir ein Bordguthaben von 25,- € p. P. für die nächste Reise angeboten, was wir dann auch angenommen haben.
Ich finde, es hat nichts mit "Geldgier" zu tun, wenn man für solche Unannehmlichkeiten eine kleine Entschädigung erhält, sondern einfach mit der Anerkennung gegenüber dem Gast, der ja meist nicht gerade wenig für seinen Urlaub gezahlt hat und einen Anspruch auf funktionierende Toiletten, Wasserversorgung, Balkonnutzung etc. hat. Es muss natürlich alles im Rahmen bleiben.... für oben geschilderte Probleme z. B. 50 % des Reisepreises zurückzufordern, wäre natürlich total übertrieben
LG
-
.... Heizer wir kennen AC schon eine Weile und wissen, dass die sich mit angemessenen Entschädigungen recht schwer tun. h. p. g.
Hallo,
ich dachte,daß es größere Rohrleitungsschäden nur auf der 17 Jahre alten Cara gibt und nicht auf einem 6 Jahren alten Schiff
Bei diesem spektakulären Rohrleitungsschaden wird die Kreuzfahrt ja wohl komplett erstattet (oder gab es einen Cocktailgutschein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Jede Kabine hat nach dem 2. Tag, je nach Reisepreis ein Bordguthaben bekommen.
Unsere Woche hat 2200€ gekostet und das Bordguthaben lag bei sage und schreibe 40€
Für mich unverständlich warum das erstattete BGH abhängig vom Reisepreis gemacht wurde. Der Tatbestand dass es nur kaltes Wasser gab war doch für alle gleich. Ob ich 1000 Euro oder 1500 Euro ob ich Innen oder Außen oder Just oder Vario gebucht habe.
-
ich lese gerade ganz überrascht, dass der Kapitän Claas Kramer ist. Der sollte doch jetzt als Lotse in Kiel arbeiten.
Seit wann ist er denn wieder auf der AIDA???
Wir haben ihn in Südamerika kennengelernt.
Ein toller Kapitän!Wir sind im übrigen ab 1. November auf der DIVA und hoffen, dass dann wieder alles OK ist.
Gruß Aktionär
-
schnorchelnixe
Bei Reisen außerhalb von Kreuzfahrten wird nach Anzahl der Tage, an denen ein entsprechender Mangel bestand, die Höhe der Entschädigung berechnet.
Bezugswert für die Zahlung pro "Mangel-Tag" ist dann immer der Reisepreis. Und dieser ist auch bei Hotelaufenthalten bei den Reisenden sehr unterschiedlich. -
Hallo Aktionär,
Kapitän Cramer ist mit uns letzte Woche von Bord und zwar in Urlaub. Er möchte seine Garageneinfahrt pflastern und mit Freunden noch surfen gehen. Soweit ich mich erinnere geht er dann auf die AIDA mar und wenn alles klappt wird er ab nächstem Jahr als Lotse arbeiten.
Diese Info gab er öffentlich im Theatrium bei der Offiziersvorstellung mit der Info "Wasserschaden" Bordguthaben wird dem Reisepreis entsprechend angepasst.
Wir hatten wieder eine super Reise, super Wetter gehabt und hätte ein Brand bzw. Leckage in der Sanitäranlage stattgefunden, sah die Sache viel schlimmer aus.
Als wir am Seetag um 8 Uhr vom Kapitän per Durchsage geweckt wurden, kam bei meinem Mann und mir erst mal ein Lächeln im Gesicht, da wir gerade von einem Leitungswasserschaden von zu Hause in den Urlaub sind. Die Arbeit und den Streß hatten auf dem Schiff andere und wir hatten Urlaub auch mit nicht ganz 2 Tagen kaltem Wasser
Auf AIDAsehen
LG -
Danke für die Info.
Mir wurde gesagt, dass Claas Kramer bereits im letzten Jahr den Dienst quittiert hätte. Das war dann wohl falsch.Wir freuen uns auf unsere Tour am 1. November von Antalya nach Sharm el Sheikh. Das Schiff wird sicher in Ordnung sein und die Crew wird gut für uns sorgen (wie eigentlich immer).
LG Aktionär
-
ich lese gerade ganz überrascht, dass der Kapitän Claas Kramer ist. Der sollte doch jetzt als Lotse in Kiel arbeiten.
Seit wann ist er denn wieder auf der AIDA???
Wir haben ihn in Südamerika kennengelernt.
Ein toller Kapitän!Wir sind im übrigen ab 1. November auf der DIVA und hoffen, dass dann wieder alles OK ist.
Gruß Aktionär
... sind auch ab dem 01.11. auf der diva und hoffen auf laufendes wasser..... aus den richtigen öffnungen der leitungen....
freue mich einfach!!!!!grüße!!
-
Hallo,
wir haben bei dieser Tour auch dabei. Die 2 Tage ohne warmes Wasser waren nicht die Schönsten, das Duschen machte wirklich wenig Spaß aber wir haben es überstanden. Der erste Tag war ein Seetag, am zweiten Tag waren wir in Istanbul. Wir hatten auf unserer Kabine jederzeit Wasser - aber halt nur kaltes. Mein kaltes Wasser zu Hause ist allerdings wesentlich kälter...
Gut fanden wir die Info’s die immer wieder von Kapitän durchgegeben wurden. So wusste man, wie weit die Arbeiten waren und woran es momentan scheitert.Da die Küchen teilweise überhaupt kein Wasser hatten gab es am ersten Morgen weder Kaffee noch Tee – dafür an den Kaffeebars lange Schlangen um dort einen Gratis-Kaffee zu ergattern. Das war uns zu mühsam. Dafür gab es frisch gepressten Orangensaft in 1L-Karaffen am Buffet. Natürlich wurde dieser von den Gästen nicht glasweise geholt sondern gleich die ganze Karaffe an den Tisch mitgenommen. Ich persönlich finde so etwas unverschämt – wir haben von dem Saft auch nur ein Glas mitbekommen weil jemand vor uns ausnahmsweise NICHT die ganze Karaffe mitgenommen hat. Vielen Dank an diesen Unbekannten noch jetzt. Das Personal kam mit dem Pressen nicht nach so dass es für uns ein ziemlich trockenes Frühstück war. Auch Brötchen gab es um 9 Uhr nicht – ob es vorher welche gab kann ich nicht sagen. Das Brot war dafür lecker aber nicht geschnitten. Wenn man sieht wie manch ein Passagier die Lebensmittel anfasst die andere noch essen möchten wird’s einem auch schon mal anders (Finger in die Nase, dann ans Brot; bereitliegende Serviette vorher zur Seite werfen – lecker!). Ich habe an allen anderen Tagen nur noch Brötchen gegessen. Wäre dies meine erste Fahrt mit AIDA gewesen hätte ich wohl schon die Nase voll gehabt bei solchen Zuständen.
Das Mittagessen für das gesamte Schiff am ersten Tag wurde in der Crew-Küche gekocht da diese als erstes wieder Wasser hatte. Das war bestimmt eine logistische Meisterleistung: für 2500 Passagiere + 600 Crew-Mitglieder in einer Küche kochen die eigentlich nur für 600 Essen ausgelegt ist. Prima Leistung auch wenn wir uns das Mittagessen gespart haben.
Damit die Reparaturarbeiten in Istanbul möglichst früh begonnen werden konnten hat das Schiff "einen Zahn zugelegt" so dass wir schon um 11 Uhr in Istanbul von Bord konnten. Die Anlegezeit war eigentlich erst für 14 Uhr geplant. Somit mehr als 3 Stunden früher – wir fanden das gut weil wir noch nie dort waren und uns Einiges anschauen wollten.
Das erstattete Bordguthaben war nach Reisepreis gestaffelt. Hat der Kapitän auch am Abend lang und breit so berichtet. Unsere Information hing nicht an der Kabinentür sondern lag auf unserem Bett und war auch mit unserem Namen versehen. Also kein Einheitsschrieb bei uns.
Auf den gesamten Reisepreis (ohne Flug) gerechnet waren das bei uns 3%. Wenn man nun bedenkt, dass wir "nur 2 Tage" kein warmes Wasser hatten haben wir für jeden dieser 2 Tage 20% des Tages-Reisepreises erstattet bekommen. Mitsamt den mindestens 3 Stunden mehr Zeit in Istanbul fanden wir das in Ordnung.Passieren kann mir zu Hause so etwas ebenso wie in einem hochklassigen Hotel. Wir hatten trotzdem einen herrlichen Urlaub - schließlich steht man auch nicht den ganzen Tag unter der Dusche! Und Bordguthaben hatten wir nun so viel dass wir aus lauter Verzweiflung T-Shirts gekauft haben....
Viele Grüße vom Sauerländer
-
Hallo,
.Dafür gab es frisch gepressten Orangensaft in 1L-Karaffen am Buffet. Natürlich wurde dieser von den Gästen nicht glasweise geholt sondern gleich die ganze Karaffe an den Tisch mitgenommen. Ich persönlich finde so etwas unverschämt – wir haben von dem Saft auch nur ein Glas mitbekommen weil jemand vor uns ausnahmsweise NICHT die ganze Karaffe mitgenommen hat. Vielen Dank an diesen Unbekannten noch jetzt. Das Personal kam mit dem Pressen nicht nach so dass es für uns ein ziemlich trockenes Frühstück war.
es gibt schon gierige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
-
Wir sind gerade von der ÖMM Route zuück. Leider hat es direkt in der ersten Nacht an 3 Stellen Leckagen an den Wasserleitungen gegeben.
Es ist von Deck 11 bis Deck 3 ordentlich Wasser gelaufen. Das ganze Treppenhaus war nass, morgens war dann erst das Wasser
abgestellt, später war teilweise wieder kaltes verfügbar!
In allen Stockwerken standen Trocknungsgeräte und Nasssauger liefen auf hochtouren.
Leider stellte sich dann heraus, das die Reparaturarbeiten nicht durchgeführt werden konnten.
Es mussten Mitarbeiter von der Meyer-Werft mit Ersatzteilen nach Istanbul eingeflogen werden.
Am 3. Tag hatten wir dann endlich wieder warmes WasserDa wart Ihr im wahrsten Sinne des Wortes also keine "Warmduscher".
-
Hallo Zusammen,
ich habe schon so oft von diesem Wasserproblem auf der Diva gelesen. Auch wir hatten 2011 im ÖMM dieses Problem, allerdings war hier nur ein voller Tag das Wasser abgeschaltet, doch ich denke, dass die Diva einfach von Grund auf ein Problem mit dem Wasser und Abwassersystem hat.
Es wäre wohl besser nächstes Jahr die diva ins Dock zu bringen als die luna und eine Generalüberholung des Wasser- und Abwassersystems vorzunehmen.
Gruß
Manuela -
Hätten wir gewusst wie es in Istabul um Euch gestanden hat hätten wir ein wenig warmes Wasser gespendet, wir lagen nämlich direkt hinter Euch...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16169771tt.jpg]
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -