Genau und unsere Generation ( die vor 1970 geborenen) halten viel mehr aus als die jungen die verweichlicht aufgewachsen sind......
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
Genau und unsere Generation ( die vor 1970 geborenen) halten viel mehr aus als die jungen die verweichlicht aufgewachsen sind......
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
Zitat
Zitat von »fuzzy«
Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
Da ist man dann sozusagen unter sich.
So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.
Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.
Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.
So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist...
Gott sei Dank lieber fuzzy, dass du dich gegen AIDA entschieden hast - solche nörgelnden Diskreminierer möchten WIR (noch nicht Rentner!) nicht auf unseren AIDA-Touren erleben müssen !
LG
Sookie-Snooky
hallo,
habe mal eine Frage an die Kanaren-Fahrer:
wie sieht es mit unruhiger See aus wenn man im September fährt?
Habe die Tour schonmal Anfang April gemacht, da hatten wir Windstärke 10 und La Palma war kein Einlaufen möglich.
Jetzt mache ich mit Mutter die Tour im September 2014, deshalb meine Frage,
vieleicht ist ja jemand von euch in der Zeit schon gefahren.
Und außerdem zu dem Thema Rentner kann ich nur sagen, meine Mutter voriges Jahr auf der Aida hatte alle begeistert, sie sprang wie ein Küken
beim Alpenglühn darum, und nichts mit senil.
Gruß
Luna
wird ruhig sein
Zitat
Zitat von »fuzzy«
Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
Da ist man dann sozusagen unter sich.
So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....
Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.
Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.
Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.
So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist...
Gott sei Dank lieber fuzzy, dass du dich gegen AIDA entschieden hast - solche nörgelnden Diskreminierer möchten WIR (noch nicht Rentner!) nicht auf unseren AIDA-Touren erleben müssen !
LG
Sookie-Snooky
P f u i !!
Wieso sagst du zu mir Pfui? ICH lasse mich nicht so über ältere Mitbürger im Ruhestand aus. Ich habe mich nur bedankt, dass ich mit DIESEM Zeitgenossen (Fuzzy) nicht auf der AIDA sein muss.
LG
Sookie-Snooky
Sorry, Ich meine natürlich den Beitrag von "fuzzy"!
@ Sookie-Snooky, manch einer kaqnn eben kein Zitat vom Beitrag unterscheiden.
So viel Schwachsinn, wie von fuzzy habe ich selten gelesen. Nur, um ein Beispiel zu nennnen, Seekrankheit hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, im Gegenteil, Kinder habe häufig die größten Schwierigkeiten. Ich bin noch Jahrgang vor 1950, aber ich kann Dich (Fuzzy) ja mal für einen Tag Urlaub mit mir einladen, z. B. Grand Canyon hoch und runter (aber in einen Tag!) oder bei 45° im Schatten mit mir durchs Valley of Fire zu wandern, mal sehen, wer zuerst platt ist!
Demnächst fährt ja die AIDA die Azoren an. Wenn Du dann auf dem Pico gewesen bist (1300 HM auf einer Strecke von 3 km), dann können wir uns noch einmal unterhalten.
Auch wenn nicht jeder "Ältere" nicht mehr so fit ist, hat er bestimmt andere Qualitäten.
Aber im Laufschritt Diddi - nicht, dass einer auf den Gedanken kommt, wandern sei was für Ältere
Kanaren als Kreuzfahrtziel können durchaus sehr interessant sein.
Natürlich ist es von den Interessen der Reisenden abhängig, ob sie die jeweiligen Inseln als lohnenswertes Ziel ansehen.
Als eigentliches Kreuzfahrterlebnis würde ich es allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Außer das Ansteuern von Madeira sind die Entfernungen zwischen den Inseln einfach zu gering.
Es kommt eben immer darauf an, worauf man Wert legt. Will man einfach nur das Leben auf dem Schiff genießen und interessante Landgänge damit verbinden, ist es durchaus eine lohnenswerte Route.
Wir durften sie mal in den Weihnachtsferien erleben und fanden es mit einer Mischung von jung und alt als gelungene und angenehme Kreuzfahrt (meinetwegen auch Inselhopping ).
Meine Güte...... Ich dachte hier geht es um die Kanaren und nicht um Rentner und wer was kann oder nicht mehr kann.
Ich war schon oft auf den Kanaren und Fähre jetzt das erste mal mit der aida dahin. Freu mich wie Bolle, Kanaren sind unsere lieblingsinseln und obwohl wir schon sehr oft dort waren, freue ich immer wieder aufs neue.
Ps.: aber Mal nebenbei, der Beitrag von fuzzy war wirklich absoluter Synapsenschwachsinn. Sorry!!! Aber so viel Blödsinn auf einen Haufen ist ja schon echt ne Schande!
Sage ich doch!
Kanaren sind toll und ich habe gerne ältere Menschen bei mir und da bei bin ich noch nicht einmal Altenpflegerin.
Gerade unsere ältere Gesellschaft ist heute absolut gut drauf, offen für alles und man siehe und staune,sie sind sogar so fit das sie sich mit den Internet aus kennen.
können wir das Thema jetzt wieder auf die Kanaren beschränken.
LG TEDDY :PP:S das eine im Leben gibt es nicht ohne das andere:
Groß gibt es ich ohne klein
arm gibt es nicht ohne reich
und alt gibt es nicht ohne jung
Jetzt mal im ernst. Wie ist denn das Wetter auf dem Atlantik im November und was sollte der "erstfahrer" der kanarenroute unbedingt sich anschauen? Welche Tipps habt ihr bezüglich der von aida angebotenen Ausflüge?
Wir landen bei unserer Anreise bereits um 11.20 Uhr in gran canaria. Kann man dann gleich an Bord und wie lange ist der Transfer bis zum Anleger vom Flughafen aus?
Schau mal im Forum unter Anreise Kanaren, da findest du jede Mengo Infos. Bei der Anreise mit AIDA kannst du sofort einchecken. Die Busfahrt dauert wohl so 30 Minuten in etwa.
Und was die Ausflüge angeht gibt es unter Ausflugstipps zu jeder Insel einen eigenen Thread.
Ja, die Kanaren sind langweilig, habe aber trotzdem zum zweiten mal gebucht und werde das Super Wetter und die Aida selbst als Urlaubsziel intensiv nutzen
Durchschnittstemperaturen im November 20-22°C
Kann aber auch mal regnen.
Teneriffa habe ich noch nicht besucht
Madera mit der Seilbahn hinauf dann kommst du zu einer Kirche, wo das Grab von Karl von Habsburg ist,den hat man da nämlich so um 1930 ins Exil geschickt.
gibt auch noch ein wenig mehr zu sehen.Du kannst dann mit den Bus oder mit den Korbschlitten wieder runter fahren.
La Palma ist die Innenstadt in 10 Min zu fuß zu erreichen.
und auf Lanzarote kannst du zu den Feuerbergen im National Park.
aber du kannst auch Höhlen besichtigen. Da kann man ja auch gut bei Meiner Reise nach sehen was Aida da so anbietet.
LG TEDDY
diese insel ist madaira,soviel zeit soll sein,ansonsten ist madera = holz
diese insel ist madaira,soviel zeit soll sein,ansonsten ist madera = holz
Madeira!
pardone sollte ein e sein