Hallo zusammen, ich habe ganz spontan die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira gebucht. Ich kenne die kanarischen Inseln gar nicht. Jetzt sagten mir 3 Bekannte ganz unabhängig voneinander, daß die Kanaren als Ziel so die langweiligste Route ist. Wäre ganz nett, aber keiner würde die Tour nochmal fahren wollen. Jetzt wollte ich mal fragen, weil hier ja auch Vielfahrer unterwegs sind, wie seht ihr die Route im Vergleich mit anderen?
Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?
-
-Jule- -
14. September 2013 um 12:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind die Route schon ganz oft mit Aida gefahren. Ja, ich sehe es auch so wie Deine Bekannten, es ist garantiert nicht die schönste Route, absolut nicht vergleichbar mit der Karibik, dem Norden, Nordamerika etc. ABER: Das ist die perfekte Route, um einfach mal ein Woche raus zu kommen, das Wetter passt meistens und Madeira ist einfach jedes Mal nur traumhaft! Außerdem kann man die Route oft für kleines Geld buchen und deshalb würde ich die Tour für ein Woche immer wieder machen.
-
Hallöchen,
wir kannten die Kanaren schon vorher und haben uns letzten Herbst trotzdem für die Kanarenroute entschieden. Wir fanden sie super und ich würde sie auch noch mal fahren. Positiv war das schöne Wetter und die Möglichkeit in jedem Hafen einen Mietwagen zu bekommen und zwar ohne lästiges Theater mit den sonst üblichen Hafenzustellungen. Hier befinden sich die Mietwagenfirmen direkt am Hafenterminal. Haben schon im Voraus bei Cicar für ganz wenig Geld überall einen Wagen bestellt und hatten dadurch 6 tolle, ganz individuell gestaltete Tage mit einer Mischung aus Sightseeing und Strand! Die Kanaren sind sehr unterschiedlich und deshalb überhaupt nicht langweilig!Ich wünsche viel Spaß auf einer sehr abwechslungsreichen Route !
-
Wir sind die Route schon ganz oft mit Aida gefahren. Ja, ich sehe es auch so wie Deine Bekannten, es ist garantiert nicht die schönste Route, absolut nicht vergleichbar mit der Karibik, dem Norden, Nordamerika etc. ABER: Das ist die perfekte Route, um einfach mal ein Woche raus zu kommen, das Wetter passt meistens und Madeira ist einfach jedes Mal nur traumhaft! Außerdem kann man die Route oft für kleines Geld buchen und deshalb würde ich die Tour für ein Woche immer wieder machen.
Ganz ! Natürlich erlebt man ein ganz anderes Abenteuer wenn es nach N-Amerika oder in die Karibik geht aber zum abschalten für eine Woche ist die Route klasse und relativ entspannend!
-
Ich bin entsetzt... Kanaren langweilig? Nee auf keinen Fall!
Unsere erste Tour mit Aida, waren die Kanaren mit Madeira, es war eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour, durch die wir erst mit dem Aida Virus richtig angesteckt worden sind.
7 Tage kamen uns, durch die Masse der Eindrücke vor wie 14 Tage Urlaub. Jede Insel für sich hat ihre Besonderheiten und schönen Ecken.
Es gibt so viel zu entdecken, man kann für Lau mit dem Mietwagen die Inseln sehr gut selber erkunden. Wir waren mitlerweile auch schon ein zweites mal auf den Kanaren und würden es jederzeit wieder machen.Ich weis nicht wo und wie deine drei Freunde so ihren Urlaub verbringen, aber für uns war es eine unvergessliche Zeit die wir dort hatten.
Gruß aus Uelzen und viel Spaß auf den Kanaren
-
Es kommt doch immer darauf an was man daraus macht!
Wir haben schon öfter die Kanaren mit AIDA angefahren. De Route war immer etwas anders auch wenn sich manche Häfen wiederholen. Aber es gibt doch immer etwas neues zu entdecken und erkunden. Mal mit Mietwagen, mal einen Ausflug über AC oder einem anderen Anbieter vor Ort, je nach Wetter und persönlichen Vorlieben eine Rad-, Segway- oder Wandertour ins Umland, wo man sehr viel Naturparks, kleine Ursprüngliche Dörfer oder Vulkanlandschaften entdecken kann. Oder einen schönen Strand aufsuchen.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Und dann ist eben der Aspekt unserem Deutschen Winter ein wenig zu entfliehen ohne lange Flugzeiten in Kauf nehmen zu müssen.
-
Ich fand die Kanaren ziemlich langweilig, Madeira war das Highlight.
Es gibt zwar auf jeder Insel ein paar schöne Sachen, aber insgesamt würde ich die Route nur dann nochmal machen, wenn ich einen Wellness/Schiffserholungsurlaub plane.
Es war auch irgendwie nix los auf den Inseln, viele alte Leute, die dort überwintern, hohes Durchschnittsalter am Schiff. Einfach zu wenig Action und Party.
Das Wetter fanden wir auch nicht soooo prickelnd im Vergleich zu dem langen Flug (lang im Vergleich zu den Mittelmeerzielen).
Wir waren zu viert und uns danach einig, dass wir lieber doppelt so lang geflogen wären und dafür gleich Karibik machen hätten können. -
Hi,
Da ich auch schon auf 3 der Kanareninseln war und man entsprechend durch den "normalen" Urlaub da schon das meiste kannte, empfand ich die Kanaren auch als eher langweilig, aber zum Erholen perfekt und ich würde das jederzeit wieder so machen. Nur Madeira war Top und Lanzarote hatten wir nen Mietwagen, obwohl ch da auch schon war, mag ich die Insel sehr.
Ich denke, wenn man noch nie auf den Kanaren war, wird man auf jeder Insel ein tolles Erlebniss haben. kennt man da schon vieles und man will nicht mehr so viel Unternehmen, ist es super zum Erholen. Habe dafür das Schiff richtig genossen.Ich glaube nicht, dass ihr es langweilig finden werdet, ihr kennt da ja noch gar nichts.
Aber es stimmt schon was einige geschrieben haben, mit der Karibik oder Asien ist es nicht zu vergleichen. Da waren wir von 8 Uhr bis zur letzten möglichen Sekunde unterwegs. Auf den Kanaren teilweise nur 2stunden zum Füßevertreten. Alles hat seine Vor und Nachteile.
Ich würds wieder machen. -
Ich fahre jeden Winter eine Runde um die Kanaren und finde sie als Winter-Kreuzfahrtziel perfekt. Einiges wiederholt sich, aber
- oft recht günstige Angebote
- kein langer Flug und keine Zeitumstellung, man kann gleich mit der Erholung starten
- raus aus dem deutschen Winter-Mistwetter
- kein lästiges Geldwechseln, da Zahlungsmittel €
- problemlos ohne AIDA-Ausflug an Land, Mietwagen günstig direkt am Hafen (und keine Schrottkisten, ich hatte jedesmal Neuwagen mit unter 5.000 km Laufleistung auf dem Tacho)
- es gibt auch sehr schöne, gut organisierte AIDA-Ausflüge
- die Inseln sind sehr unterschiedlich, dadurch ist Abwechslung möglich
- die Kanaren & Madeira decken so ziemlich jedes Interessengebiet ab (Kultur z.B. Manrique auf Lanzarote, Botanik z.B. auf Madeira & La Palma, leckeres Essen überall, Strand überall, Wandern z.B. auf Madeira, Shopping geht auch überall, die Biking-Touren und Tauch-Ausflüge sind bestimmt auch schön, Whale-Watching ist möglich, Sea-Kayak kann man fahren z.B. auf Teneriffa, Architektur-Interessierte kommen in Städten wie Santa Cruz de la Palma und Funchal auch auf ihre Kosten)
- wer nicht so ganz seefest ist, hat schnell wieder festen Boden unter den Füßen, da es nicht mehrere Seetage hintereinander gibt
- es kommt selten vor, dass wetterbedingt Außenaktivitäten an Bord wie Poolparty usw. nach drinnen verlegt werden müssen
- an Bord wird genausoviel geboten wie auf anderen Routen auch
- AIDA bietet mehrere verschiedene Kanaren-Routen, so dass man auch Abwechslung hat, wenn man jedes Jahr fährt -
Hallo,
es kommt natürlich immer drauf an, was man erwartet. Spannende Metropolen, mit 1000 Eindrücken wirst du auf den Kanaren nicht finden. Dafür bekommt ihr reizvolle Inseln mit teilweiser traumhafter Natur. Ich finde die Kanaren sehr vielfältig und extrem reizvoll. Ich kenne bis auf El Hierro alle Inseln und bin immer wieder begeistert. Wobei man natürlich an einem Tag nicht viel sieht, aber das ist halt mal bei ner Kreuzfahrt so. Meine Lieblingsinseln sind La Gomera und La Palma, einfach wegen def Natur und Lebensweise (auch kein Massentourismus). Da war ich jeweils 2 Wochen. Würde immer wieder hinfahren. Ist auch schön im Winter, ohne lange zu fliegen in frühlingshafte bis sommerliche Temperaturen zu kommen, kein Jetlag usw.
Freut euch!
LG
Silke -
Wir haben über Ostern die Kanarentour gemacht und uns hat sie sehr gut gefallen. Madeira war für uns das Highlight, doch auch Gran Canaria und Lanzarote hat uns sehr gut gefallen. Nur Fuerteventura fanden wir nicht schön, da wir diese Insel auch schon kannten, haben wir uns halt nach einem kurzen Stadtspaziergang gegen Mittag auf das Pooldeck gelegt und einen schönen Sonnentag genossen.
Wir würden die Kanarentour auch gerne im August einmal machen, da es dort angenehme Temperaturen hat. Leider fährt AIDA diese Tour in den Sommerferien nicht.
LG
Olchi -
Ich finde die Kanaren eine sehr schöne Route Auf jeder Insel gibt es viel zu entdecken, auch im Winter angenehmes Klima.
Jede Route ist anders, natürlich kann ich Nordamerika oder Asien nicht mit den Kanaren vergleichen, jede Destination hat meiner Meinung nach seinen eigenen Reiz.Ich würde die Route auch immer mal wieder fahren.
-
Ich fand die Kanaren ziemlich langweilig, Madeira war das Highlight.
Es gibt zwar auf jeder Insel ein paar schöne Sachen, aber insgesamt würde ich die Route nur dann nochmal machen, wenn ich einen Wellness/Schiffserholungsurlaub plane.
Es war auch irgendwie nix los auf den Inseln, viele alte Leute, die dort überwintern, hohes Durchschnittsalter am Schiff. Einfach zu wenig Action und Party.
Das Wetter fanden wir auch nicht soooo prickelnd im Vergleich zu dem langen Flug (lang im Vergleich zu den Mittelmeerzielen).
Wir waren zu viert und uns danach einig, dass wir lieber doppelt so lang geflogen wären und dafür gleich Karibik machen hätten können.Ich seh das genauso! Waren auch wie meist mit mehreren Leuten im Urlaub und fanden die Tour im Nachhinein von den angefahrenen Häfen am uninteressantesten. Lustige und schöne Erlebnisse hatten wir dennoch. Aber wir haben alle gesagt, die Kanaren sehen uns frühestens in 20 Jahren wieder:-)!
Aber ich denke auch, es kommt immer darauf an, was man erwartet und daraus macht. Wenn es die erste Tour gewesen wäre, hätte ich es vermutlich auch anders empfunden.
Viele Grüsse und auf alle Fälle trotz meiner persönlichen Vorbehalte viel Spass auf der Tour!
Snoopy
-
Bei uns war auch das Pech, dass wir uns das Wetter Ende November schöner vorgestellt hatten. Richtiges Badewetter war es nicht.
Und eigentlich wollten wir in die Karibik, hatten dann aber Kanaren gebucht wegen den wesentlich geringeren Preisen. Kurz vor der Abreise war dann die Karibik sehr günstig und wir konnten nicht mehr umbuchen - somit hatten die Kanaren schon vorher schlechte Karten
Neben Madeira hat uns La Palma am besten gefallen, dort war viel zu sehen, großartige Natur. Auf Lanzarote war die Landschaft auch sehenswert. Fuerte war Sand und Langeweile, Gran Canaria war eine recht nette Altstadt und ein langweiliger Strand. Teneriffa kenne ich von früheren Urlauben und fand es damals nicht spannend.
Man muss aber sagen, dass wir keine Freunde von reinem Bade/Erholungsurlauben sind. Und gerade auf Kreuzfahrtrouten mag ich quirlige Grossstädte. Dass die aber dort nicht sind, war uns klar. Dass es zum Baden so ungeeignet ist, hätten wir allerdings vorher nicht gedacht. Und irgendwie fehlt mir auf den Kanaren (auch vor Jahrzehnten auf Teneriffa) die Kultur, das Einheimische. Einzig auf La Palma war er lebendiger, die anderen Inseln wirkten auf mich wie riesige Ferienorte. Wie wenn man eine Kreuzfahrt von Ferienresort zu Ferienresort macht. -
..... wenn Du das erste mal eine Tour um die Kanaren machst, wirst Du beeindruckt sein. Aber diese Tour hat wenig mit einer Kreuzfahrt gemeinsam, Madeira mal ausgenommen. Du siehst heute schon die eine oder andere Insel die das Schiff im Schneckentempo über Nacht ansteuert. Jede Insel hat als Urlaubs Ziel seine Reize. Die Kanaren Touren werden sehr gut angenommen, erstens, weil sie relativ schnell zu erreichen sind, und zweitens, sie sich im unteren Preissegment bei AC befinden. h. p. g.
Hallo zusammen, ich habe ganz spontan die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira gebucht. Ich kenne die kanarischen Inseln gar nicht. Jetzt sagten mir 3 Bekannte ganz unabhängig voneinander, daß die Kanaren als Ziel so die langweiligste Route ist. Wäre ganz nett, aber keiner würde die Tour nochmal fahren wollen. Jetzt wollte ich mal fragen, weil hier ja auch Vielfahrer unterwegs sind, wie seht ihr die Route im Vergleich mit anderen?
-
Ich finde, man tut den Kanaren unrecht, wenn man sie als langweilig abstempelt. So viele unterschiedliche Inseln und jede anders. Wirklich schöne Landschaft. Preisgünstig zu erkunden, weil Mietwagen wenig kosten.
Aber eins sehe ich so wie h.p.g. Das richtige Schiff-auf-Ozean-Fahrgefühl kommt nicht auf. Eher Fähre fahren auf die Nachbarinsel. Und wenn dann noch künstlich Seetage eingebaut werden...
-
Kanarenkreuzfahrt mit z.B. Transatlantik-Fahrten oder anderen exotischen Zielen zu vergleich, ist wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Langweilig würde ich aber auf keinen Fall sagen. Gerade auf den Kanaren kann man super individuell unterwegs sein und ein Auto anzumieten und die Inseln anzuschauen ist völliug entspannt. Für eine erste Kreuzfahrt finde ich die Tour auch ok. Man kann gut schauen, ob Schiffsurlaub das richtige ist.
-
Ich bin die Route 2011 gefahren und fand sie sehr interessant.
Von Langeweile keine Spur. Bis auf Lanzarote und Fuerteventura kannte ich keine Insel.
Besonders begeistert war ich von Madeira. Die Überfahrt dorthin war auch sehr angenehm. -
Sind die Kanaren auch schon öfters angefahren immer
wieder nett! Geniesse deinen Urlaub! -
Hallo,
wenn,man die Kanaren noch nicht kennt, dann ist der Seetörn schon "OK"
Als Kreuzfahrt würde ich das "Inselhopping" auf den Kanaren aber nicht bezeichnen
Nur mal so am Rande:
Wenn ich in der Karibik auf einem Seetörn 10 Inseln besichtige,dann ist das auch wie 10 Tage Suppe essen
(Nudelsuppe,Tomatensuppe,Bohnensuppe,Erbsensuppe,Gulaschsuppe,Ochsenschwanzsuppe,Fischsuppe,
Spargelsuppe,Linsensuppe,Mockturtlesuppe )
Irgendwann möchte man auch keine Suppe mehr essen
Schöne Grüße
Hezergruss
-