Und auch hier wieder: großes Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind! Sonst würden vielleicht 8 AIDAs rund um die Kanaren kreuzen und keine Socke ist mehr im MM, in der Karibik, Nordamerika, SOA unterwegs.
Das ist wie mit den Meinungen zu den Kapitänen, der Anzahl der Seetage pro Tour, PremiumVarioJustoderJAFM - die Welt ist bunt und erst dadurch wird's richtig interessant.
Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?
-
-Jule- -
14. September 2013 um 12:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
vielleicht hilft´s:
auf SWR kommt heute (zumindest meiner fernsehzeitung nach) um 17.15 uhr eine doku über die kanaren.
da kann man ja mal gucken, ob die inseln einen reizen.und das klima im frühjahr für den preis und die noch verhältnismäßig kurze anreise finde ich schon bestechend.
wenn einen eine bestimmte insel nicht zusagt, macht man sich einen entspannten wellnesstag an bord.
hat doch auch was. -
Wer erst einmal eine Kanarentour gemacht hat kann unmöglich alles gesehen oder getan haben. Die Tour also nur auf Grund einer Fahrt als langweilig zu bezeichnen ist schon etwas überheblich. Ich bin kein Kanarenfan, finde die Route aber auf jeden Fall bei richtiger Planung und Vorabinformation auch interessant.
Eigentlich kann fast jedes Ziel interessant sein, man muß sich halt etwas kümmern.
Da kann sogar Tanger, Tunis, Casablanca, Le Havre u.a. ein schönes Ziel sein.
Und nicht jede Insel in der Karibik ist eine Trauminsel -
Hallo zusammen, ich habe ganz spontan die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira gebucht. Ich kenne die kanarischen Inseln gar nicht. Jetzt sagten mir 3 Bekannte ganz unabhängig voneinander, daß die Kanaren als Ziel so die langweiligste Route ist. Wäre ganz nett, aber keiner würde die Tour nochmal fahren wollen. Jetzt wollte ich mal fragen, weil hier ja auch Vielfahrer unterwegs sind, wie seht ihr die Route im Vergleich mit anderen?
Hallo,
wir haben die Kanaren Tour schon zwei mal gemacht mit einigen unterschiedlichen Zielen (1 x mit der MEIN SCHIFF und 1 x mit AIDA).
Es sind unserer Meinung nach tolle Routen und man kann unheimlich viel unternehmen. Madeira ist ein Traum, haben die große Inselrundfahrt gebucht war super, Freunde von uns blieben in Funchal und waren total begeistert. Von Malaga aus, lohnt sich auf jeden Fall Gibraltar, Tanger haben wir auf eigene Faust mit einem einheimischen Führer gemacht. Stehen vor dem Schiff und führen die Urlauber zu tollen Zielen und auch durch die Altstadt. Lanzarote kann man sehr gut in eigener Regie erkunden und Tenereffia ist so vielfältig, dass man der Insel des öfteren einen Besuch abstatten kann. Es kommt immer auf einem selbst an, was man unternimmt....aber ich denke ihr werdet es nicht bereuen.
Wünschen euch eine tolle, erlebnisreiche Reise und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
LG Riedchen
-
Moin, also bei mir ist immer noch die Kreuzfahrt - also das Erlebnis Schifffahrt - im Vordergrund und so eine Runde Kanaren, gerne mit Madeira, bleibt schnell erreichbar und immer interessant. Also ich schipper gerne mal wieder die Kanaren-Routen! Ahoi
-
Habe zwar noch keine AIDA Kreuzfahrt Kanaren gemacht, würde mich aber sehr freuen, wenn es im November klappen würde
Ich kenne Lanzarote und Teneriffe und ich finde die Inseln einfach toll Es gibt tolle Landschaften zu sehen und vieles zu besichtigen. Ich würde zu jeder Zeit auf den zwei Inseln eine Woche oder mehr Urlaub verbringen...
Habe im Sommer eine östl. Mittelmeer Tour mit der AIDA gemacht und ich muss sagen, da hat Griechenland weniger zu bieten. Auch in der Karibik war ich schon gewesen mit der AIDA. Reisezeit war damals November und wir hatten öfter Regen und von den Stränden in der Karibik hätte ich mir teilweise schon mehr erwartet (und sonst gabs da glaube ich nicht wirklich was zu sehen, außer Strände )..
Freue Dich einfach drauf , wird bestimmt toll werden
-
Auch wir waren mit den Schiff schon zweimal auf den Kanaren. Ich finde auch das die Kanaren alleine vom Klima her ein lohnendes Ziel sind
ZU sehen gab es immer wieder etwas Neues.
Besonders freue ich mich auf Lanzarote, da war ich vor 23 Jahren das letzte mal, wird sich wohl einiges verändert haben.
Und auf Teneriffa war ich noch nie. Madera ist eine sehr schöne Insel.
Ja, und dann will ich mich ja auch noch erholen
Ich hoffe das da eine Woche reichtLG TEDDY1
-
Tja, Teddy 1, das wäre dann der Moment für aktive Erholung. Wir waren auf den Inseln jeweils mit Mietwagen unterwegs, um so viel als möglich zu sehen, haben aber alle Naselang eine Pause eingelegt, wo es wieder mal "am schönsten" war und so waren die Inseln ein super Urlaubsziel.
-
JO.
Mietwagen ist super! Das haben wir auf Lanzarote gemacht. Aber auch die geführten Touren sind toll.Und wisst ihr was mir bei der letzten Tour im November gut gefallen hat?
Ich bin durch die kleinen Gassen auf la Palma gelaufen bei 25°C und habe Weihnachtsdeko eingekauft.
LG TEDDY1 -
LEIDER fällt ja La Palma auf den meisten neuen Routen weg , das ist es ja, und Santa Cruce de la Palma ist ein so
wunderschöner Ort !
Aber wir jammern nicht, die Kanaren-Route ist so eine tolle Tour, wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen !Isabella
-
Ich bin durch die kleinen Gassen auf la Palma gelaufen bei 25°C und habe Weihnachtsdeko eingekauft.
LG TEDDY1 :P[/quote]Das Vergnügen hatten wir schon zweimal auf Malta, irgendwie das Gefühl von Parallelwelt...
-
Habe letztes Jahr auf der Transamazonas meinen actionreichsten Ausflug auf La Plama gemacht - eine Buggy-Tour. Also langweilig sind die Kanaren bestimmt nicht, aber aufgrund der sehr kurzen STrecken zwischen den Inseln, handelt es sich für mich bei der Kanaren-Tour nicht wirklich um eine echte Kreuzfahrt. Vielleicht sollte AIDA eine Tour anbieten, die Mallorca, Madeira, zwei Kanareninsel und die Kap Verden beinhaltet. Da hätte man Gibraltar mit drin und auch mal echte Seetage. Ok Kanaren - Kap Verden gibt es schon, aber 6 Kanareninseln finde ich fast zuviel.
-
Wie hier schon erwähnt, sind die Geschmäcker halt alle verschieden und das ist auch gut so. Für uns war die Kanarenroute 2008 allerdings die langweiligste und "schlechteste" AC-Fahrt...wäre dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen, so mit Sicherheit auch die letzte...
Als"normales" Urlaubsziel mit zum Beispiel viel Zeit per Miertauto die Inseln zu entdecken sind die Inseln auf alle Fälle eineTop-Urlaubsadresse...aber als Kreuzfahrt NIE WIEDER
LG
-
warum soll die Kanaren Route langweilig sein? Ich finde die Kanaren immer toll, egal als reines Urlaubsziel oder auch auf einer Kreuzfahrt. Für die Kanaren spricht so viel: tolle Natur, meist tolles Wetter im Winter, relativ kurze Flugzeiten, gute Preisangebote durch AIDA. Man kann auf den Kanaren relativ einfach und sehr preiswert ein Mietauto buchen und so ganz individuell seine Ausflüge planen. Auch kommt man deutschsprachig ziemlich gut über die Inseln. Natürlich kann man die Kanaren nicht mit der Karibik vergleichen, aber das will ja auch keiner. Man muss schon selber wissen was man überhaupt möchte. Die Kanaren sind auch ein gutes Ziel für einen Kurzurlaub im kalten grauen deutschen Winter.
Hallo AB40 mich würde mal interessieren warum es auch die schlechteste Kreuzfahrt war? Lag es an der Route oder vielleicht an anderen Umständen?
LG
-
...... Vielleicht sollte AIDA eine Tour anbieten, die Mallorca, Madeira, zwei Kanareninsel und die Kap Verden beinhaltet. Da hätte man Gibraltar mit drin und auch mal echte Seetage. Ok Kanaren - Kap Verden gibt es schon, aber 6 Kanareninseln finde ich fast zuviel.
... ich würde mir auch etwas mit den Azoren wünschen. Sollte doch machbar sein, wenn ich die Distanz zu den Kapverden anschaue.
-
Die Azoren sind doch mal eine wirklich coole Idee. Finde ich toll und würde diese Tour echt gerne mal machen.
-
Ja ok. Azoren, Kap Verden, alles machbar.
Genauso wie die tollen Kanaren, wo ist das Problem, wer dort nicht hin möchte, soll wegbleiben, die Schiffe sind sowieso
voll genug.
wir freuen uns, wenn 1000 wegbleiben. Wir lieben diese Route und werden sie auch zum------ratetmal fahren !Isabella
-
"wenn 100 wegbleiben" - das würde AC wohl so nicht unterschreiben. Aber richtig ist in der Tat, dass es genügend Routen für Erstfahrer gibt, die alle Geschmäcker abdecken. Und wenn es halt die Kanaren nicht sind, sollte man sich für andere Ziele entscheiden.
-
... ich würde mir auch etwas mit den Azoren wünschen. Sollte doch machbar sein, wenn ich die Distanz zu den Kapverden anschaue.
Jo stimmt, die wären auch sehr interessant.
-
Jo stimmt, die wären auch sehr interessant.
ihr wollt sicherlich das berühmte,kräftige "Azorenhoch" genießen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]
-