Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?
-
-Jule- -
14. September 2013 um 12:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ albi 0909
Da kann man doch mal sehen wie schnell man sich vertippen kann und der Rechtschreibprüfer merkt es nicht aber unsere sehr klugen User.
LG TEDDY -
pardone me=entschuldigen sie,so stehts im buch und im internet und so schreibe ich es seit 20 jahren,aber auf teneriffa ist es vielleicht anders
-
Wir haben die Kanaren im März abgefahren. Zum Teil haben wir Aida Ausflüge gebucht und ansonsten auf eigene Faust. Uns hat jeder Tag Super gefallen. Auch fanden wir es sehr abwechselungsreich. Bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Wie heißt es doch so schön: Jung und Alt gesellt sich gern. Wir (58 & 51) haben bisher auf jeder Reise Kontakt zu allen Generationen und das möchte ich auf keinen Fall missen. Mancher ist halt total verstrahlt -
Die Kanarentour war für uns 2007 überhaupt die erste Kreuzfahrt und das auch noch mit AIDA Diva; wir erinnern uns sehr gerne zurück, erstens weil es die erste Fahrt war und zweitens, weil wir auf den Kanaren auch noch nie vorher waren. Wir sind 4 Tage vorher schon nach Teneriffa geflogen, haben uns ab dem Flughafen nen Leihwagen genommen, die erste Insel 4 Tage fast komplett erkundet und sind am 4. Tag ganz entspannt zum Hafen gefahren, unser Leihaute bequem am Hafen abgegeben und da stand sie dann .... unsere Diva .... wir werden die Kanarentour bestimmt irgendwann nochmal wiederholen, weil die Inseln wirklich sehr schön und unterschiedlich sind und immer angenehme ca. 25° herrschen; ein bisschen windig ist´s auf den Kanaren sowieso immer.
Und vom Alter her waren wir auch ziemlich gemischt, 60% ältere und 40 % jüngere Leute, ganz junge, ganz alte, total gemischt; wir hatten jedenfalls sehr viel Spass mit allen Generationen! Wünsche Euch ne wunderschöne Tour und lasst Euch die Vorfreude nicht vermiesen, es wird Euch gefallen
Wenn Ihr ne gute Autovermietung für die Kanaren sucht: könnt ihr wunderbar im Vorfeld von zu Hause aus buchen und die gibts auch in alle Häfen
-
Wir haben im September die Kanarentour gemacht. Es war eine wunderschöne und interessante Reise. Jede
Insel ist anders. Uns hat besonders die außergewöhnliche Landschaft von Lanzarote gefallen. Das kleine
Städtchen auf La Palma hat ebenfalls ein ganz besonderes Flair.
Wir haben auf dieser Reise ganz tolle und interessante Leute kennengelernt egal welchen Alters. Wir würden
diese Route gerne nochmals machen um einfach auch die Sachen auszuprobieren, wozu diesmal keine Zeit war.
Mit den Mietwägen haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Allen die dies Reise demnächst antreten, viel Spaß dabei. -
Wir freuen uns auf unsere nun dritte Kanaren-Tour - und langweilig wird es sicher auch dieses Mal nicht. Die Inseln sind alle recht unterschiedlich - jede hat ihren Reiz. Selbst Gran Canaria - eine Insel, von der ich lage dachte, dass die außer Strand nix zu bieten hat, hat uns total posiv überrascht, als wir an der Westküste unterwegs waren. Und Lanzarote ist schön - entspannend... leckerer Wein... Madeira sowieso. Und auf Teneriffa, wo wir schon häufiger waren, werden wir wohl eine Segway-Tour machen...
-
nun ja... das kommt ganz darauf an was man für Erwartungen hat.
Ich war die erste Dezemberwoche 2013 auf der blu. Die Inseln außer Fuerteventura kannte ich auch schon alle. Bei mir war es so, dass noch eine Menge Resturlaub übrig war und ich einfach noch ein bisschen weg wollte. Meine "Anforderungen" : bezahlbar für alleinreisend, kurzer Flug, noch ein bisschen Sonne und einfach eine Woche AIDA genießen. Ersteres Kriterium (alleinreisend überhaupt verfügbar, bezahlbar ist mal zweitrangig) war KO-Kriterium für Karibik und Orient. Da blieb nur Mittelmeer, Kanaren oder eben die Metropolentour ab Hamburg (KO-Kriterium noch ein bisschen warm und Sonne). Ob dann stella oder blu war mir egal, das war dann nur eine Preis- und Terminfrage.
Und ich muss sagen, dafür war es perfekt. Wetter war erstaunlich gut und das Meer angenehm zum baden. Eine Woche später wäre der Sturm dort gewesen, man kann also auch wahnsinnig Pech haben.
Man muss sich im klaren sein, dass auf dieser Tour weder besonders schöne Städte (ok, Funchal würde ich hier ausnehmen) noch viel grüne Natur zu sehen sind (mit Ausnahmen und auch abhängig davon was man für Ausflüge macht). Madeira und Teneriffa haben auch grüne Flecken. Es sind nun mal Vulkaninseln, die meist auch entsprechend karge aber durchaus trotzdem reizvolle Landschaften haben - wie die Feuerberge. Dafür gibt es tolle Strände und reizvolle Ausflüge - z.B. Canyoning auf Madeira (wurde bei uns wegen Regen in der Nacht zuvor abgesagt) oder Jeep-Touren, die zwar staubig sind aber viel Spaß machen. Aber auch individuell lässt sich hier viel für günstiges Geld machen, es gibt fast überall gut funktionierende und günstige öffentliche Busse. Das Forum hier ist voll mit Ausflugtipps.
Das Publikum war nach meinem Empfinden älter als gewohnt, aber es war ja auch keine Ferienzeit. Und, wer gerne auf See ist, sollte die Tour eher nicht buchen. Wie bereits beschrieben sind die Entfernungen außer nach Madeira ein Witz, teilweise nur 30-60 Seemeilen. Das Schiff steht dann fast auf demWasser und ist trotzdem manchmal am selben Abend schon auf der nächsten Insel. Eine klassische Kreuzfahrt ist das eher nicht.
Auf Fuerte haben wir schon gegen 22 Uhr wieder angelegt. Vorteil : man konnte dann abends noch von Bord und SEHR günstig in einer netten kleinen Bar mit Panorama-Blick aufs Meer und die AIDA gemütlich etwas trinken gehen.
Kurze Rede, langer Sinn : für eine Woche Erholung, Auszeit, AIDA im Dezember genau das richtige. Wer viel sehen möchte und gern auf See ist, sollte sich eher nach anderen Routen umsehen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -