Hallihallo!
Hat jemand von Eucn zufällig einen UBahnplan von Newyork online entdeckt, der vernünftig lesbar und zum ausdrucken geeignet ist? Irgendwie scheine ich auf den falschen Seiten unterwegs zu sein:/
LG und Danke!
PS.: Nur noch 35 Tage!!
Hallihallo!
Hat jemand von Eucn zufällig einen UBahnplan von Newyork online entdeckt, der vernünftig lesbar und zum ausdrucken geeignet ist? Irgendwie scheine ich auf den falschen Seiten unterwegs zu sein:/
LG und Danke!
PS.: Nur noch 35 Tage!!
Benutzt du ein Smartphone oder ein ipad oder sonstiges....
Wenn ja, dann guck mal in den AppStores nach.... Da gibt es gute. Auch offline sind diese zu gebrauchen....
Sonst das hier????
http://newyorkzumquadrat.files.wordpress.com/2011/07/metro.jpg
Benutzt du ein Smartphone oder ein ipad oder sonstiges....
Wenn ja, dann guck mal in den AppStores nach.... Da gibt es gute. Auch offline sind diese zu gebrauchen....Sonst das hier????
http://newyorkzumquadrat.files.wordpress.com/2011/07/metro.jpg
Klasse - vielen lieben Dank für die Hilfe!!
Hallo
mir schwirrt schon der Kopf von den ganzen Angeboten, dies zur Stadtrundfahrt in New York gibt. Big Bus, Grayline usw.
Eigentlich fahren sie alle fast das Gleiche ab. Aber hat trotzdem jemand Tipps? Bucht ihr die Stadtrundfahrt vor Ort oder schon im Voraus?
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!!
Hi,
ich finde, in NY ist man am besten zu Fuß oder mit der U-Bahn unterwegs. Der Verkehr ist ganz schön heftig. Alleine schon die tausenden Yellow Cabs. Eine Taxifahrt muss man aber mal gemacht haben.
NY zählt dennoch zu meinen Lieblingsstädten. Ich komme jetzt das dritte Jahr nacheinander mit der AIDA in diese Stadt und freue mich wie beim ersten Mal.
Gruß Jochen
So langsam läuft der Countdown .... Wer neu hinzugekommen ist und es noch nicht gelesen hat, schaut mal bei Beitrag Nr. 601 nach. Vielleicht möchtet Ihr auch dabei sein.
Am nächsten Wochenende werde ich an meiner Reiseberaterin die Teilnehmerliste schicken, die sie wiederum an die nächste Stelle schickt. Ihr könnt natürlich noch die fehlende Kabinen-Nr. (falls bis dahin nicht vorhanden) später noch melden. Ich denke am Wochenende 06. und 07.09. wird dann die endgültige Liste feststehen, zumal mein Mann und ich am 08.09. in den Flieger steigen und ich dann nicht mehr so viele Möglichkeiten haben werde, aktiv hier im Forum zu sein.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Euch alle, bin schon sehr gespannt und natürlich auch auf die tolle Reise. Unsere längste mit AIDA waren 10 Tage. Endlich mal 5 Seetage, da kann man einiges machen
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
Hey
Hat jemand Lust, auf eigene Faust das "Kennedy Space-Center" zu besichtigen ??
scheint doch gar nicht so teuer zu sein ...s.u.
"So weit ich dem Forum entnehmen konnte, geht es auch auf eigene Faust, mit Taxi 12 $ + 50 $ Eintritt."
in 33 Tagen
Mit 12 Dollar kommst du nicht ganz hin..... Es sind ca. 17 Meilen.
Laut google aber auch in irgendeinen thread hier kostet die Fahrt inkl. Tip 55 Dollar. Dazu 50 Euro Eintritt. Also ist man nicht gerade günstiger dran, wenn man es auf eigene Faust bucht
Siehe hier:
Taxikosten berechnen lassen
Wir haben über AIDA den Ausflug gebucht, da der Zeitrahmen doch relativ eng ist. Somit sind wir auf der sicheren Seite.
Ich würde Dir auch raten mit AIDA das Kennedy Space Center zu besuchen. Dort ist es so interessant und weitläufig, dass man schnell die Zeit vergisst. Wir hatten in 2000 im Rahmen einer Mietwagenrundreise dort einen "Stopp" eingelegt. Wir hielten uns den ganzen Tag dort auf und mussten noch am gleichen Tag bis nach Cape Coral fahren (4 Stunden Fahrzeit).
Unsere Unterlagen sind auch gekommen. Nun kanns losgehen
Ein Teil von uns hat auch Space Center bei AIDA gebucht. Der Rest will in die Sümpfe. Auf eigene Faust wäre es mir bei der kurzen Zeitspanne und den Menschenmassen die da hin wollen auch zu unsicher.
Unsere Unterlagen sind auch gekommen. Nun kanns losgehen
Unsere Unterlagen sind noch nicht da aber wir haben ja noch über 4 Wochen ....
Unsere Unterlagen sind noch nicht da aber wir haben ja noch über 4 Wochen ....
Unsere sind auch noch nicht da - auch noch keine Kabinennummer -
Hoffentlich bald
LG
Sabine
in 32 Tagen
meine sind auch noch nicht da. Aber wir haben ja noch 32 Tage
auf dem rückweg kann es bestimmt schon kalt werden oder?
was nehmt ihr so an warmen sachen mit? Dicke JAcke oder reichen Pullis?
Ich denke, ich nehme eine Fleecejacke mit .....
2012 war es nur auf dem Rückweg von Bermuda nach New York relativ frisch. Sonst brauchte man nicht wirklich warme Sachen.
Mitgenommen hatten wir aber trotzdem welche.... Man weiß ja nie....
Guuuten Morgääähn,
Ich hab jetzt ein Problem und hoffe auf gute Tips:
Am Abflugtag dürfen Ausflüge nur mit einer Abflugzeit ab 18 oder 19 Uhr gebucht werden.
Nun geht doch tatsächlich unser Flieger um 17.30 Uhr.
Hat Irgendjemand eine Idee, wie man nun den Abflugtag in New York am sinnvollsten nutzen kann?
Wann muss man von Bord sein und wann geht der letzte Shuttle zum JFK? Vorher dürfen wir bestimmt nicht noch runter vom Schiff ohne unsere Koffer, oder?
Danke für ein paar Tips
So, Reiseunterlagen sind gestern auch angekommen..... Nun ist es ja zum Glück nicht mehr lang.....
Hoffen wir mal, das wir gutes Wetter bekommen, das die Zeit nicht so schnell vergeht und das wir alle einen traumhaften Urlaub haben....
Bei AIDA sind ja mittlerweile schon viele angesagte Ausflüge ausgebucht......
Guuuten Morgääähn,
Ich hab jetzt ein Problem und hoffe auf gute Tips:
Am Abflugtag dürfen Ausflüge nur mit einer Abflugzeit ab 18 oder 19 Uhr gebucht werden.
Nun geht doch tatsächlich unser Flieger um 17.30 Uhr.
Hat Irgendjemand eine Idee, wie man nun den Abflugtag in New York am sinnvollsten nutzen kann?
Wann muss man von Bord sein und wann geht der letzte Shuttle zum JFK? Vorher dürfen wir bestimmt nicht noch runter vom Schiff ohne unsere Koffer, oder?Danke für ein paar Tips
Hey,
genau, ohne Koffer darfst du nicht mehr runter. Wenn du einmal unten warst, kommst du nicht mehr wieder rauf.
Ich glaube mal geschrieben zu haben, das man spätestens um 12 Uhr vom Schiff runter ein muss.
Eigentlich hast du keine andere Möglichkeit den Abflugtag anderes zu gestalten.
Habe gerade im thread "Alles zu: ABREISE NEW YORK gelesen, das man um 11:00 Uhr unten sein muss