13.09.14 - 27.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand irgendwo entdeckt ob es einen Transfer gibt für Abflug Newark oder JFK der von Aida angeboten wird? unter Specials und Grüße kann ich es nicht finden (auf der östl. MM Tour in Antalya wird es angeboten) oder es wird erst später online gestellt....denn über die Ausflüge können wir es nicht buchen, da wir schon um 16 Uhr zurückfliegen...



    PS: an so einem Treffen an der Bar würden wir bestimmt auch alle teilnehmen....aber inoffiziell reicht doch oder?

    2010 Aida Bella westl. MM


    2011 Aida Sol Fanreise


    2012 Aida Bella Kanaren


    2013 Aida Aura Karibik 6


    6/2014 Aida Diva östl. MM
    9/2014 Aida Luna Nordamerika 4 :matrose:

  • Moin atti3.
    Hast du pauschal gebucht????
    Wenn ja, wird dich aida mit einem Transferbus zum Flughafen bringen.
    Diesen Transfers findest du nicht unter myaida, weil er automatisch bei einer Pauschalbuchung dabei ist. Hierbei ist es egal, wann ihr am Flughafen müsst.
    Am Ende der Reise bekommt man einen Zettel an die Kabinentür und dort ist mit Flugnummern hinterlegt wann aida euch zum Flughafen bringt.



    Wenn du individuell gebucht hast, dann muss du mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst die Rückfahrt zum Flughafen organisieren. Habe allerdings auch schon gelesen, das man den Transfer zu kaufen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht. 2012 war es zumindest nicht der Fall




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Steusel ()

  • Hallo atti3,


    da hatte ich auch schon geschaut und habe es auch nicht gefunden. Wir haben Vario gebucht und da dachte ich erst, dass wir dies noch nicht buchen können, aber die Ausflüge werden alle angezeigt, nur eine Buchung ist nicht möglich. Ich habe dann einfach angenommen, dass dies noch nicht online gestellt wurde.


    @all


    Unser letztes Forentreff auf der AIDAmar im März fand offiziell in der Anytime Bar statt, mit Clubmanager und Generalmanager und obendrauf war Kapitän Wieprecht dabei. Es gab Sekt und etwas zum Knabbern und man hatte viele Möglichkeiten mit dem Kapitän und GM zu sprechen. Das fand ich toll und die anderen 52 Personen auch. Es wurde von einer hier aus dem Forum (die aber diese Tour jetzt nicht mit macht) organisiert.


    Es scheint aber, dass das Interesse auf dieser Tour nicht so riesig ist. Aber wir können auch gerne ein inoffizelles Treffen machen. Was meint Ihr?

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Also wir sind gerne bei einem Treffen dabei, ob offiziell oder inoffiziell:)


    Abgesehen davon werden wir auch so leicht erkennbar sein....es werden sicher nicht viel Österreicher mit einer süßen, lauten 4jährigen an Board sein! :o:D


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Vor einem Jahr wurden mehrere Ausflüge für den letzten Tag in N.Y. angeboten, die am Flughafen endeten. Selbige waren aber nur für recht späte Abflüge buchbar. Für alle anderen eine blöde Situation, es entstehen öde Wartezeiten entweder auf dem Schiff oder im Flughafenbereich. Wir konnten auf entsprechende Nachfrage bei der Rezeption trotz frühzeitigen Abflugtermins noch einen der o.a. Ausflüge buchen zu einem allerdings recht unverschämten Preis.

    Vada a bordo!

  • Könnt ihr Variobucher eigentlich die Ausflüge Buchen???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Könnt ihr Variobucher eigentlich die Ausflüge Buchen???



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Nö - ab 15.07.2014 ist es möglich. Bei uns eigentlich ziemlich uninteressant, da wir auf eigene Faust (Miami, New York) etwas unternehmen und wir schon ab 08. oder 09.09.14 mit dem Mietwagen auf Entdeckertour von New York über Philadelphia nach Washington und zurück sind.


    Schade sind natürlich die Wellness-Anwendungen. Aber wir haben ja jede Menge Seetage, da wird sich dann auch noch ein Wunschtermin finden :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Zu den Treffen:



    Erste Kontakte werden oft schon am Flughafen hergestellt.
    Ein „inoffizielles“ Treffen kann am Anreisetag spät abends (ist für viele oft
    nicht ganz leicht wg. der Zeitumstellung noch wach zu bleiben) oder am zweiten
    Tag nach der SNRÜ. Hier müsste man sich auf vielleicht zwei Termine einigen.



    „Offizielle“ Treffen haben wir schon auf unterschiedliche
    Weise erlebt. Einen entscheidenden Anteil zum Gelingen haben hierbei die
    Verantwortlichen aus der Schiffsführung: CD, EM und Kapitän. Vorbildlich war
    ein solches Treffen z.B. auf der AURA mit dem EM Stefan Hartmann, der souverän
    die Moderation in die Hand genommen hat, auch der Kapitän hat sich ein Stunde
    lang zu uns gesellt, anwesend war ebenso selbstverständlich die CD’.



    Wenn ein Treffen mit der Clubleitung ins Auge gefasst werden
    soll, müsste eine Liste in Tabellenform erstellt werden mit folgenden Angaben:



    Nickname – Vornamen (als „Klarnamen“) – Kabinennummer - evt.
    Abflughafen



    Diese Liste könnte dann nach Rostock gemailt werden – oder
    auf dem Schiff dem EM übergeben werden. Bei dem o.a. positiven Fall hat der EM
    veranlasst, dass die Einladungen zu dem Treffen auf die jeweiligen Kabinen
    verteilt wurden. In einem anderen Fall musste ein Forumsmitglied durchs Schiff
    tigern um diese Einladungen einzuwerfen.

    Vada a bordo!

  • Genau so, wie Du es beschrieben hast, hermaennchen49, ist es bei uns auch abgelaufen. Auf dem Mar war bei uns auch der Stephan (einmalig). Und die Organisatorin ist durchs Schiff gelaufen und hat die Einladungen verteilt ....


    Ich würde die Organisation (Liste zusammenstellen, Mitteilung an Rostock) gerne übernehmen, wenn das Interesse besteht.
    Ein Treffen nach der Welcome-Party wird auch immer gerne gemacht.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich würde die Organisation (Liste zusammenstellen, Mitteilung an Rostock) gerne übernehmen, wenn das Interesse besteht.
    Ein Treffen nach der Welcome-Party wird auch immer gerne gemacht.


    Prima, starlight!
    Ich mache mal den Anfang - einfach ergänzen und weiterführen....
    - hermaennchen49 - Uli und Gisela - [Kabinenenr. noch nicht bekannt] - Düsseldorf

    Vada a bordo!

  • Also, wer es noch nicht mitbekommen hat:


    Wer Lust hat an einem offiziellen Forentreff auf der AIDAluna teilzunehmen,
    benötige ich den Name im Forum, den Vornamen der Teilnehmer (Anzahl) und bitte per PN - wenn schon bekannt die Kabinen-Nr. (ich möchte die hier nicht öffentlich machen). Ich mache dann für mich eine Liste und gleichzeitig ergänze ich hier die Liste. Den Tag und die Uhrzeit werden wir dann im Laufe der Zeit vereinbaren und den Vorschlag dann zur gegeben Zeit an Rostock weitergeben.


    hermaennchen49 - Uli und Gisela (2) Flughafen: Düsseldorf
    starlight - Ingrid und Jürgen (2) Flughafen: Düsseldorf (08.)
    steffi33 - Steffi (1) Flughafen: Düsseldorf
    susanne&albert: - Susanne, Sabine, Annette (3) Flughafen: Düsseldorf
    mensed - Diana und Dieter (2) Flughafen: Düsseldorf
    tibimami - Katrin, Bernd, Leonie, Lousia (4) Flughafen: Berlin über Frankfurt (12.)
    minaminchen - Marina, Sabrina, Verena (3) Flughafen: Frankfurt
    Slyrs - Johanna und Wolfgang (2) Flughafen:
    atti3 - Poffi, Atti, Monja, Markus (4) Flughafen: Düsseldorf
    Cappenberger - Sabine und Sascha (2) Flughafen: Düsseldorf (10.)
    eni2605 - Sabine und Andreas (2) Flughafen: Berlin

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

    13 Mal editiert, zuletzt von starlight ()


  • Inoffiziell wäre vollkommen in Ordnung. Ich bin auf jeden Fall dabei....

    --- 2009 AIDA Kanaren & Madeira ---
    --- 2010 AIDA westliches Mittelmeer ---
    --- 2011 TUI Mein Schiff östliches Mittelmeer ---
    --- 2012 NCL Adria & östliches Mittelmeer ---


  • Steffi33


    Habe Dich oben eingetragen, ich nehme an Dein Vorname ist Steffi und 1 Person?


    Wenn es mit dem offiziellen nicht klappt (zu wenig Personen), können wir ein inoffizielles machen :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:


  • Wenn der EM dazu einlädt wird der Termin von ihm angesetzt, in der Regel an einem der Seetage.


    Ja ich weiß - wir können ihm aber einen Vorschlag unterbreiten :lachzwink:


    Wie ist das eigentlich mit dem EM und CM - wechseln die auch immer so, wie die Kapitäne - habe ich noch nie verfolgt ....


    Zur Zeit ist Generalmanager Hendrik von Dillen (lt. Weblounge) auf der Luna, den Namen Clubmanager fand ich besser ...

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Auch bei CD und Em (wie auch immer sie sich jetzt betiteln) gibt es natürlich Wechsel. Auf der Luna gab es nach der dritten Februarwoche in diesem Jahr eine neue EM - fragt mich nicht nach Namen, sie ist in der weblounge abgebildet mit dem damaligen CD Sebastian im Zusammenhang mit dem Bericht über das "Wer wird Millionär" - Spiel.

    Vada a bordo!

  • Auch bei CD und Em (wie auch immer sie sich jetzt betiteln) gibt es natürlich Wechsel. Auf der Luna gab es nach der dritten Februarwoche in diesem Jahr eine neue EM - fragt mich nicht nach Namen, sie ist in der weblounge abgebildet mit dem damaligen CD Sebastian im Zusammenhang mit dem Bericht über das "Wer wird Millionär" - Spiel.


    Ok - aber eine Übersicht über EM (wie bei den Kapitänen in der AIDA-Weblounge) gibt es nicht, oder :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Steffi33


    Habe Dich oben eingetragen, ich nehme an Dein Vorname ist Steffi und 1 Person?


    Wenn es mit dem offiziellen nicht klappt (zu wenig Personen), können wir ein inoffizielles machen :lachzwink:


    Hi Starlight,


    Ja die Angaben sind richtig.


    Ob inoffiziell oder offiziell ich bin dabei. :daumen:

    --- 2009 AIDA Kanaren & Madeira ---
    --- 2010 AIDA westliches Mittelmeer ---
    --- 2011 TUI Mein Schiff östliches Mittelmeer ---
    --- 2012 NCL Adria & östliches Mittelmeer ---